ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa c fehlercodes 1112 und 0170

Corsa c fehlercodes 1112 und 0170

Opel Corsa C
Themenstarteram 14. Juli 2015 um 8:44

Hallo liebe motor-talkler,

Ich bin neu hier unf fahre seit ca zwei monaten einen 1,0l corsa c bj 2004

Am anfang war ich echt zufrieden bis das erste mal die motorlampe leuchtete

P1112 und p0170

ich direkt zum foh und der meinte tausch erst mal deine steuerkette die rappelt ja

Naja gesagt getan das rappeln war weg aber die fehler leider nicht

Der wagen hat einen sehr hohen sprotverbrauch kaum leistung und kommt nur sehr schwer auf drehzahl

Zu dem fehlercode 1112... das sollte ja das ventil sein was die drallklappen ansteuert oder??? Und mir ist aufgefallen das meine drallklappen klackern wenn sie betätigt werden ist das normal?

Was ich schon unternommen habe ist lmm gereinigt vor kat lambda getauscht

Ich bin ratlos was kann es sein?

Schonmal danke und lg

Ähnliche Themen
35 Antworten

Nach motortausch habe ich nun auch p1112 .muss das Motorsteuergerät evtl.neu angeordnet werden?

Angelernt...

Schade das hier der Beitrag endet.

Ich habe beim Z10XEP Agila aus 2006 (mit dem Fehler gekauft) auch den P1112 "Anschlussdeaktivierung Positionssensor Spannung zu hoch."

Ich habe auf der Ansaugbrücke diesen Positionssensor nicht. Auch kein Kabel dafür. Laut Schaltplan muss es diesen Sensor aber geben. Mein Magnetventil hat wie alle anderen nur 2 Kabel, da kann ja dann nicht noch ein Sensor integriert sein.

Ich suche den Fehler schon seit über 6 Monaten. Magnetventil wurde getauscht, gebrauchtes Steuergerät eingebaut, immer noch der selbe Fehler.

Wo sitzt der Positionssensor bei Fahrzeugen die diesen nicht zwischen den Einspritzdüsen haben?

Servus,

ich weiß, es ist schon etwas her.

http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/1/274/4256/6620/ Nummer 10 zeigt den Sensor.

Hängt da irgendwo n Anschluss rum, der nicht benutzt wird? Das klingt für mich nämlich nach einem anderen Krümmer, der dort eingebaut wurde, vielleicht vom X10xe aus dem B Corsa.

Falls du noch den Wagen hast und der Fehler noch existiert, mich würde es interessieren, ich beschäftige mich gerade mit dem Fehler P1113, da geht es auch um den Sensor dort.

Grüße

Hallo,

 

hat sich erledigt. Es gibt beim Z10XEP 2 Varianten. Einmal mit Sensor auf der Ansaugbrücke, einmal ohne.

 

Ich habe ein Motor ohne Sensor, aber ein falsches Steuergerät gehabt der diesen Sensor sucht bzw braucht.

 

Habe nun ein passendes Steuergerät, Fehler weg.

 

Wurde wohl mal der Motor getauscht, das Steuergerät aber nicht!

Und wieso baust du nicht den Sensor von der alten Ansaugbrücke an und tauscht das Kabel?...so hab ich das gemacht

Also beim Motortausch von z14xep und z10xep auf die Ansaugbrücke achten wegen Sensor

Deine Antwort
Ähnliche Themen