corsa c der ewige kampf

Opel Corsa C

Moin bin neu hier...

und zwar wie auch anders zu erwarten hab ich auch das problem mit der nässe... die dichtung vom bcm is getauscht und dicht... aber was mir dann aufgefallen ist, das da doch tatsächlich wasser in richtung vom gaspedal durchläuft -,-

meine frage von wo??
liegt es an der dichtung vom bremskraftkraftverstärker? also die die um das schwarze blech rumgeht?

wäre super wenn jemand weiter weißt..

21 Antworten

Nee leider nicht das kann man so schlecht feststellen , auch die Autodoktoren im Fehrnsehen waren echt ratlos. Du musst auch bedenken das beim Fahren ganz andere Kräfte wirken die Du niemals simulieren kannst. Wenn sie beide komplett zerlegst wird man es vielleicht sehen können, oft sind das nur kleine Unebenheiten. Ich glaube der 1,4 hat auch die kleinen Antriebswellen vom 1,2 . Ist echt eine schwierige Sache. Aber wenn er beim Tüv war kann man das Fahrwerk ausschliessen ich hatte auch noch nie ein Auto wo durch ein ausgeschlagenes Gelenk am Fahrwerk die Räder Unwucht hatten.

ja das mir schon klar das da enorm andere kräfte wirken... 😁

ob ich da mit der brechstange dran rumkratz oder einmal das gas bis in die ölwanne durchtrete... 😁

ja hatte auch ma die überlegung gehabt ob es vllt ein unfall auto sein könnte...
da hab ich aber lediglich kein plan auf dem gebiet 😕
an den spaltmaßen schloßträger etc sieht aber auch alles schick aus...

vllt sollte ich mich mal bei autodoktoren bewerben....

aber wer trägt die kosten.... da könnt man sich bestimmt nen zweiten corsa für holen... 😁

moin.... soweit is der corsa wieder topfit... nur eine bekomm wir nich in den griff... den wassereinbruch..

bcm is gewechselt... alle schrauben dichtungen etc nachgeschaut.... hatten um ehrlich zu sein schon mit silikon rumgeschmiert... und es kommt immer noch durch... nämlich zwischen bremspedal und gaspedal... könnte es vllt sein das es durch die windschutzscheibe kommt?

oder muss ich dann doch vllt den bremskraftverstärker ausbauen? um zu sehen was da ist..

hatten ma den schlauch direkt am bremskraftverstärker rangehalten und da lief es dann am stärksten...

vielen dank im vorraus..

Hallo.

Ja dann ist die Schließplatte, Bremspedalhalter undicht.

Gruß Werner