ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 75 PS - 7,2 Liter verbrauch ?

Corsa C 75 PS - 7,2 Liter verbrauch ?

Themenstarteram 11. November 2004 um 11:57

Hallo zusammen,

mein Corsa verbraucht im Schnitt +über 7 Liter !!!

Liegt das an meinem Sportauspuff !

Mein Corsa hat erst 6000 km drauf ! Deshalb schließe ich aus dass was kaputt ist !

Gruß HBK

Ähnliche Themen
97 Antworten

Welche Reifen fährst, Breite M+S?

Wie viel Prozent, Land, Auto und Stadt. Wie schnell fährst auf der Autobahn durschnittlich? Wie weit wird der Motor im Durchschnitt hoch gedreht, dann kann ich dir mal mehr sagen.

Hab auch nen 1.2 corsa. Mein Verbrauch war zuletzt bei ca. 7 L, bei normaler Fahrweise (Also ab und zu schon in höhere Drehzahlbereiche( was aber für mich heisst in der regel nicht höher als 4.5 umdrehungen)

der wagen hat nun ca 3300 km drauf.

puu, bei so kleinen Motoren so ein verbrach??? :( also wenn ich meinen "sparsam" fahre hab ich ein nen verbrauch von 7,5l bei "normaler" fahrweise allerdings 8-8,5l bei sportlicher Fahrweise (AB bis Tacho anschlag) schluckt der aber auch gerne mal 10,5l

ja mein verbrauch dürfte sich noch einpendeln, so dass er je nach fahrweise knap unter 7 l bin

Also ich fahr zur Zeit ca. 50-60% Stadt. Drehzahlen normal bis 4500 bei sehr sehr guter Laune und gutem Wetter bis 5000 oder 5500.

Rest AB und Land. AB eigentlich immer vollgas. Aber selbst dann hab ich keinen erhöhten Verbrauch.

Reifen hatte ich bis gestern *heul* 205/40 17 drauf. Seit gestern abend wieder 175/65 14 *ganzgroßheul*

@corsa-c16v

warum schraubst du dir auch so kleine drauf??? find meine 185/55R15 scho viel zu schmal!!!

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

Also ich fahr zur Zeit ca. 50-60% Stadt. Drehzahlen normal bis 4500 bei sehr sehr guter Laune und gutem Wetter bis 5000 oder 5500.

Rest AB und Land. AB eigentlich immer vollgas. Aber selbst dann hab ich keinen erhöhten Verbrauch.

Reifen hatte ich bis gestern *heul* 205/40 17 drauf. Seit gestern abend wieder 175/65 14 *ganzgroßheul*

Fahr doch mal etwas sparsamer, vor allem das in der Stadt wird deinen Verbrauch sehr steigen lassen. Dürfte doch kein Problem sein den Motor unter 9l zu bekommen.

Bei mir sind bei extrem Sparfahrweise sogar unter 7l drinen, aber Stadt mit hochziehen der Gänge ist absolut tötlich für den Verbrauch.

also unter 7l hab ichs noch nicht geschafft, aber so knappe 7 sind bei extrem sparsamer fahrweise (schon unter 3000 hochschalten :() schon drin, da geht der fahrspaß aber total flöten :(

hmm es geht schon einigermassen. Vor allem im Berufsverkehr macht mir das nix aus weil es eh nicht schneller geht und das ständige überhollen auf der Landstrasse muß auch nicht sein.

am 11. November 2004 um 19:11

fahre auch den 1,2er, verbrauch liegt auch zwischen 7 und 7,5. Finde das auch in ordnung, wenn ich mehr land und autobahn fahre, geht der verbrauch auch schon mal unter 6 litern zurück,

Hatte auf einer urlaubsfahrt von 1000km einen durchschnittsverbrauch von 5,7 litern

also um ehrlich zu sein, ich fahre nur ganz selten stadt, meistens düse ich über Land und AB... und überholt wird, was im weg steht :D nee mal im ernst, kommt drauf an wie ich grad drauf bin, zuckel auch schon mal mit gemütlichen 100 über die Landstraße :D

muß ja auch mal an die Polizei denken, da ist nix mit 130km/h über die Landstrasse das ist mir auch bei den Verkehr am morgen viel zu gefährlich.

am 11. November 2004 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von phantom1977

also um ehrlich zu sein, ich fahre nur ganz selten stadt, meistens düse ich über Land und AB... und überholt wird, was im weg steht :D nee mal im ernst, kommt drauf an wie ich grad drauf bin, zuckel auch schon mal mit gemütlichen 100 über die Landstraße :D

das geht aber auch mit 50ps weniger und 6l verbrauch

klar geht das auch (mein erstes auto war ein 55ps GOLF 2 Diesel ohne turbo:() macht aber bei weitem nicht soviel Spaß... Landstraße fahren macht doch sowieso mehr spaß zu fahren, als AB. Kenne bei uns so ein paar Sträßelchen, wo nur alle 2 Wochen mal einer unterwechs ist und da kann mann den kleinen so richtig flitzen lassen.... schöne enge Kurven und so *schwärm*

da macht Autofahren noch richtig Spaß!!!!

am 11. November 2004 um 19:37

ab macht auch spaß, kommt nur aufs auto an. mit 75ps empfinde ich es als qual.

 

landstraße ist aber einfach das beste. bei uns in der nähe gibts ne bergstrecke die früher als bergrennstrecke benutzt wurde. da machts bergab richtig spaß. für bergauf reichen die 75 ps aber nicht gescheit.

da bin ich einmal mit unsrem a vectra runtergeheizt das ich unten keine bremswirkung mehr hatte und wir danach neue scheiben gebraucht haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 75 PS - 7,2 Liter verbrauch ?