1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 58 PS 1.0 Motor Max. Speed ???

Corsa C 58 PS 1.0 Motor Max. Speed ???

Opel Corsa C

Hallo ,

Und zwar geht es um folgendes , habe ein Corsa C 58 PS 1.0 Motor Bj 2000/01 mit einem Benzinmotor der 226.000 runter hat , wenn ich gute Laune habe fahre ich gerne mal 150 - 160 kmH auf der Autobahn , ich traue mich leider nicht mehr weil ich Angst habe etwas kaputtzumachen , nun würde ich gerne Wissen was man so auf längere Distanz ca. 10-15 km Fahren kann ohne irgendwas zu Beschädigen im Motorraum etc. ???

Beste Antwort im Thema

Anmerkung: Auch mit Smartphones kann man wunderbar mit der deutschen Sprache agieren....

Du fragst ob du etwas kaputtmachen kannst, wenn du 15km mit Endgeschwindigkeit fahren möchtest? Und hinterher teilst du so nebenbei mit, dass du die Hinweise deines Fahrzeugs nicht nur ignorierst, sondern zudem noch mit einem Aufkleber überklebt hast? (oder den Aufkleber nicht entfernt hast nach dem Kauf).
Ja sag mal, was sollen wir denn davon halten?
Das ist ja wohl mit das Dümmste was ich hier gelesen habe.

Lass es reparieren und spendiere dem Wagen nebenbei eine Inspektion. Dann sagt dir die Werkstatt, was du von dem Wagen noch so erwarten kannst.

Gruß
Kaiser

65 weitere Antworten
65 Antworten

Ich Bestell die Scheinwerfer heute wollte eigendlich noch in die Werkstatt wegen dem Fehler auslesen lassen aber sonst kann ich ja bei dir vorbeischauen den Kat kann ein Kumpel einbauen der bei Shell arbeitet und mir die Grube zur Verfügung stellt falls du die möglichkeit dazu nicht hast :-D

Fehler auslesen in der Werkstatt? Ist doch nicht nötig. Fährst keinen 1.3 CDTI, also kannst die Fehler selber ausblinken. Außer Easytronic Fehler, da du aber ein ganz normales Schaltgetriebe hast - fällt das auch flach.

Geh doch einfach in die FAQ und befolge die Anleitung dort.

Fehler wurde ausgeblinkt :-D daaaanke Snuffy mein Retter :-D

P0141 Lambda Sonde Heizkreis Spannung zu groß/ klein (Bank 1 Sensor 2)

P0141 Lambda Sonde Heizkreis offen (Bank 1 Sensor 2)

P0141 Lambda Sonde Heizkreis Funktionsstörung (Bank 1 Sensor 2)

und was heißt das jetzt genau ???

Ähnliche Themen

Das heißt, dass deine Lambda Sonde hinüber ist (wahrscheinlich!) Es gibt zwei Stück davon (wenn ich mich nicht irre?) Eine ziemlich am Anfang des Abgastraktes u. eine später.

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Gar nicht mal so teuer, sind nur blöd ohne Grube einzubauen. Dazu kann dir dann aber jemand anderes mehr sagen, dass ist nicht mehr mein Fachgebiet (ich beschränk mich da auf allgemeines Wissen rund um Wartung u. Pflege, sowie KleinKlein, was so anfällt beim C)

ist das 100 % sicher ??? der kat hat dann nix oder was ?

Hab jetzt erstmal den ganzen Thread durch gewurstet. Wenn du noch einen Kat da hast (sicher? Das ist immerhin der ganze Krümmer mit?!), dann tausch den. Wenn die Lampe nach dem Löschen des Fehlers (muss erst durch eine Werkstatt gelöscht werden!) immernoch vorhanden ist, dann würde ich die Lambda Sonde HINTER dem Kat tauschen.

Wenn du die Werkzeit aber bezahlen müsstest u. das auf mehr, als 50-100€ raus läuft, dann würde ich doch erst die Lambdasonde HINTER dem Kat tauschen.

Dazu stellt sich mir dann die Frage noch - wo rostet dein Auspuff? Ist er da durch? Oder hast du einen Krümmerriss? (was auch den KAT betreffen würde...)

Der Aufkleber war sicher nicht umsonst auf der MKL. da wird es wohl nicht nur die Sonde sein.
xDaniel94x erzählt auch nicht viel und in die FAQ (fehlercode ausblinken) hat er sicherlich auch noch nicht geschaut. Das Auto gehört nach meinem Verständnis in die Werkstatt.

Wieviel TÜV hat der Gute denn eigentlich noch?

Gruß
Kaiser

Hab doch die Fehlercodes gepostet und die ind FAQ hab ich schon geschaut TÜV hat er bis 2015/08 ich will nicht Wissen wie der im August TÜV bekommen hat -.-

Mit nem Geldschein 😉

ich kanns ja mal so machen Lambdasonde austauschen und Fehler löschen lassen wenn er wieder auftaucht dann war es wohl nicht die Lambdasonde ^^ hat jemand ne Anleitung wie man sie tauscht ?

sach mal schreibe ich chinesisch? dat ausblinken hättest dir sparen können habe doch gesagt das ich nen opcom habe. und ich hatte auch gesagt das ich mir dann mal alles anschau. langsam vergeht mir aber die lust da noch was zu sagen. Das ausblinken sagt nur der fehler ist hinterlegt aber nicht ob er noch aktuell vorhanden ist! Das siehste nur mit dem Opcom. Ich klinkk mich hier jetzt erstmal aus und da der scheinwerfer jettzt erst bestellt worden ist wird der wohl nicht vor neujahr da sein also dann guten rutsch

sorry aber ich weiß ja nicht wann du zeit hast wollte den fehler nur so schnell wie möglich finden und beheben nicht das nochmehr kaputt geht 🙁

An sich ist der Austausch der Sonde nach Kat nicht so wahnsinnig schwierig. Kabel trennen, mit einem 22er Gabelschlüssel die Sonde rausdrehen, neue Sonde rein, anschließen, fertig. Eventuell noch etwas Sondenfett oder Kupferpaste drauf.
Außer natürlich, wie bei mir, dass die Sonde im Gewinde festgerostet ist. Ich bin der damals mit dem Schutzgasbrenner auf die Pelle gerückt 😁

was würdest du nach dieser Fehlermeldung vermuten gibt ja 4 möglichkeiten :

Luftmassenmesser , Vorkat Sonde , Nachkatsonde , Kat ???

Deine Antwort