Corsa C 58 PS 1.0 Motor Max. Speed ???
Hallo ,
Und zwar geht es um folgendes , habe ein Corsa C 58 PS 1.0 Motor Bj 2000/01 mit einem Benzinmotor der 226.000 runter hat , wenn ich gute Laune habe fahre ich gerne mal 150 - 160 kmH auf der Autobahn , ich traue mich leider nicht mehr weil ich Angst habe etwas kaputtzumachen , nun würde ich gerne Wissen was man so auf längere Distanz ca. 10-15 km Fahren kann ohne irgendwas zu Beschädigen im Motorraum etc. ???
Beste Antwort im Thema
Anmerkung: Auch mit Smartphones kann man wunderbar mit der deutschen Sprache agieren....
Du fragst ob du etwas kaputtmachen kannst, wenn du 15km mit Endgeschwindigkeit fahren möchtest? Und hinterher teilst du so nebenbei mit, dass du die Hinweise deines Fahrzeugs nicht nur ignorierst, sondern zudem noch mit einem Aufkleber überklebt hast? (oder den Aufkleber nicht entfernt hast nach dem Kauf).
Ja sag mal, was sollen wir denn davon halten?
Das ist ja wohl mit das Dümmste was ich hier gelesen habe.
Lass es reparieren und spendiere dem Wagen nebenbei eine Inspektion. Dann sagt dir die Werkstatt, was du von dem Wagen noch so erwarten kannst.
Gruß
Kaiser
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xDaniel94x
Wie ein Motor links son Propeller und oben euch direkt neben dem Linken Blinker leuchtet gelb und war 4 Monate lang von einen Geschwindigkeitsaufkleber verdeckt war , viele haben mir erzählt das etwas mit dieser Lambadasonde wäre oder etwas mit dem Kat kann das sein oder hat es etwas mit dem Motor zutun ???
das kann ich dir leider nicht genau sagen, hast du noch die Betriebsanleitung ? Da wird jedes Symbol erklärt und was es bedeutet. Am besten wär Fehlercodes auslesen lassen, kann vieles sein.
Ich tippe auf irgendwas mit dem Kat.
Zitat:
Hallo ,Und zwar geht es um folgendes , habe ein Corsa C 58 PS 1.0 Motor Bj 2000/01 mit einem Benzinmotor der 226.000 runter hat , wenn ich gute Laune habe fahre ich gerne mal 150 - 160 kmH auf der Autobahn , ich traue mich leider nicht mehr weil ich Angst habe etwas kaputtzumachen , nun würde ich gerne Wissen was man so auf längere Distanz ca. 10-15 km Fahren kann ohne irgendwas zu Beschädigen im Motorraum etc. ???
damit ging der Threat los!!!!
und jetzt kommt das:
Zitat:
Wie ein Motor links son Propeller und oben euch direkt neben dem Linken Blinker leuchtet gelb und war 4 Monate lang von einen Geschwindigkeitsaufkleber verdeckt war , viele haben mir erzählt das etwas mit dieser Lambadasonde wäre oder etwas mit dem Kat kann das sein oder hat es etwas mit dem Motor zutun ???
Lass das erst einmal reparieren.
Aus der BEDIENUNGSANLEITUNG:
Kontrollleuchte leuchtet bei eingeschalteter Zündung. Erlischt kurz nachdem der Motor läuft.
Aufleuchten bei laufendem Motor:
Störung im System der Abgasreinigungsanlage. Die zulässigen Abgaswerte können überschritten werden. Umgehende einen Opel-Händler aufsuchen.
Blinken bei laufendem Motor:
Störung, die zur Schädigung des Katalysators führen kann (siehe Seite 146). Umgehend einen Opel-Händler aufsuchen.
Wenn das schon über Monate so ist, dann hast du sicher deinen Kat gegrillt und beim TÜV brauchst du den Wagen so gar nicht vorstellen. Das mit der Umwelt lassen wir mal unerwähnt 😁
*Kopfschüttel*
Kaiser
Kat kaputt aber was heißt das für mich hat das schlimmere Schäden das eine Gramm CO² mehr oder weniger schadet auch niemanden ^^
Anmerkung: Auch mit Smartphones kann man wunderbar mit der deutschen Sprache agieren....
Du fragst ob du etwas kaputtmachen kannst, wenn du 15km mit Endgeschwindigkeit fahren möchtest? Und hinterher teilst du so nebenbei mit, dass du die Hinweise deines Fahrzeugs nicht nur ignorierst, sondern zudem noch mit einem Aufkleber überklebt hast? (oder den Aufkleber nicht entfernt hast nach dem Kauf).
Ja sag mal, was sollen wir denn davon halten?
Das ist ja wohl mit das Dümmste was ich hier gelesen habe.
Lass es reparieren und spendiere dem Wagen nebenbei eine Inspektion. Dann sagt dir die Werkstatt, was du von dem Wagen noch so erwarten kannst.
Gruß
Kaiser
Ähnliche Themen
Ohhhh ich habe den Wagen im August gekauft habe nicht auf jedes kleines Detail geachtet und gestern habe ich den Geschwindigkeitsaufkleber aus zufall abgemacht und dainter war dann die gelbe Motorkontrolleuchte und der Verkäufer hat mir noch Gratis nen Kat mitgegeben , dann gehe ich davon aus das der Kat kaputt ist aber das Auto fährt noch Prima bis auf ein paar Kleinigkeiten und das hat mit dem jetzigen Thread mit der Geschwingkeits nix zutun und meine Frage war ob es schlimm ist mit nem Kaputten Kat etc. zu fahren ?
HIER
Schlimm ist relativ. Du kommst auf jeden Fall nicht durch die AU. Der Kat wird verrecken und dein Wagen wird nicht mehr so gut fahren.
Die Kontrolleuchte sagt aus, dass die Sensoren nicht mehr mit den Werten klarkommen. Normalerweise sollte der Wagen in ein Notlaufprogramm wechseln. Du wirst wohl einen höheren Spritverbrauche haben, da die Regelung nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Ich habe auch von glühenden Kat's nach Autobahnfahrt gelesen, aber ob das wirklich war ist, werde ich als Dieselaner nicht beantworten können.
Das Rasseln im anderen Threat könnte ein Hinweis auf die Steuerkette sein. Hier im Forum gibt es dutzende Threats dazu.
Gruß
Kaiser
Dazu sage ich jetzt lieber nichts. Bei etwaigen Kontrollleuchten die auf einen Defekt hindeuten können auch kurze Strecken mit Vollgas zum Problem werden. Keine Probleme gilt für Fahrzeuge in einem einwandfreien technischen Zustand.
Übrigens kann ich auch noch nicht nachvollziehen warum da was bei dir ruckelt. Kommt das von den Reifen? Meckert der Motor? Mein ehemaliger Corsa C lief an guten Tagen echte 195 (Tacho 199 im Drezahlbegrenzer) und da hat garnichts geruckelt. Der Wagen lief ruhig und sicher.
Gruss Zyclon
So ich kann nur nochmals sagen das wir erstmal den Scheinwerfer einbauen und dann sehen was so noch kommt. Auslesen kann ich den auch hab nen OPCom also kein problem und jetzt bitte bitte fahr langsam und vorsichtig und schon das auto ansonsten kann es sein das die die karre verreckt oder die lenkung versagt bei den mängeln und du irgendwann im Graben landest. Und so wie Du hier schreibst kommt es mir vor das du den Lappen erst seit kurzen hast und selber erst 18 geworden bist und nu wie "ne wildsau" den wagen bewegst. Also jetzt füße still halten und warten das wir den scheini machen und auslesen und am besten besorgste ein Corsa Haandbuch wo die beschreibungen drinstehen und lernst es auswendig was die Lämpchen bedeuten
Wofür die 94 im Nickname wohl steht?
Wieso kauft man sich als erstes Auto den schwächsten Motor, den man überhaupt finden kann, und erwartet dann die Leistung eines nagelneuen BMW M6?? Von 0 auf 100 in 3s, bei 250km/h elektronisch abgeriegelt, das alles zum Preis wie ein 58PS Motor?? Und dann nicht mal das Geld haben, mal bei einer Werkstatt einen großen Check durchführen zu lassen? Nein da werden lieber monatelang sämtliche Warnleuchten und sonstige Warnsignale ignoriert, und mit Vollgas gebrettert. Gibt ja ein einfaches Heilmittel: Radio lauter drehen 🙄 Und am Ende heißt es dann: Sch*** Auto, sowas kaufe ich nie wieder.
Sorry, kein Verständnis 😠
so nicht weiter meckern, wir warten jetzt auf den scheini und baun den ein und schaun was noch weiter gemacht werden muß und was die fehlercodes sagen
Corsa Handbuch hab ich noch rumliegen 😉 15,- und es ist eures 😁
Zitat:
...und gestern habe ich den Geschwindigkeitsaufkleber aus zufall abgemacht und dainter war dann die gelbe Motorkontrolleuchte und der Verkäufer hat mir noch Gratis nen Kat mitgegeben...
hat der Verkäufer dich vor dem Kauf darauf hingewiesen das die Warnleuchte leuchtet ? Kommt mir seltsam vor auch mit diesem Aufkleber. So als ob da was vertuscht werden sollte.
Falls er dir nichts davon gesagt hat und im Kaufvertrag auch nichts davon steht, dann würde ich bei dem nochmal vorbeischauen.
Es kann doch keiner beweisen, dass die Lampe since Kauftag u. vorher brennt. Außerdem weiß keiner so genau bis dato, wie lange er den Wagen schon hat.
Die Devise lautet nun:
Keine Pferde scheu machen. Vorsichtig fahren. Ich glaube aber bei der LL wird es der LMM sein. Deswegen die Abgasleuchte.
Zu den restlichen Aussagen der letzten beiden Poster kann ich nur zustimmen... aber so ist das nunmal u. nicht zu ändern. Jung und ungestüm und manchmal ein bisschen fahrlässig. (hfftl. nicht im Verkehr, sondern nur mit der Technik unterm Arsch 😉)
LuftMasseMesser