ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 58 PS 1.0 Motor Max. Speed ???

Corsa C 58 PS 1.0 Motor Max. Speed ???

Opel Corsa C
Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 21:08

Hallo ,

Und zwar geht es um folgendes , habe ein Corsa C 58 PS 1.0 Motor Bj 2000/01 mit einem Benzinmotor der 226.000 runter hat , wenn ich gute Laune habe fahre ich gerne mal 150 - 160 kmH auf der Autobahn , ich traue mich leider nicht mehr weil ich Angst habe etwas kaputtzumachen , nun würde ich gerne Wissen was man so auf längere Distanz ca. 10-15 km Fahren kann ohne irgendwas zu Beschädigen im Motorraum etc. ???

Beste Antwort im Thema

Anmerkung: Auch mit Smartphones kann man wunderbar mit der deutschen Sprache agieren....

 

Du fragst ob du etwas kaputtmachen kannst, wenn du 15km mit Endgeschwindigkeit fahren möchtest? Und hinterher teilst du so nebenbei mit, dass du die Hinweise deines Fahrzeugs nicht nur ignorierst, sondern zudem noch mit einem Aufkleber überklebt hast? (oder den Aufkleber nicht entfernt hast nach dem Kauf).

Ja sag mal, was sollen wir denn davon halten?

Das ist ja wohl mit das Dümmste was ich hier gelesen habe.

 

Lass es reparieren und spendiere dem Wagen nebenbei eine Inspektion. Dann sagt dir die Werkstatt, was du von dem Wagen noch so erwarten kannst.

 

Gruß

Kaiser

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Das kann dir keiner sagen, weil du keine sauberen, klaren und zusammenhängenden Infos raus gibst.

Dir wurde in mittlerweile garantiert 15 Threads immer wieder genau Schritt für Schritt mitgeteilt, was du tun solltest. Entweder hast du das grandios überlesen, ignoriert oder einfach nicht befolgt. Dann war wieder ein bisschen Ruhe und du machtest woanders eine Baustelle auf. Und das in einer Tour.

Sogar User, die dir netterweise anbieten in ihrer Freizeit dir zu helfen, stößt du so mehrfach vor den Kopf, weil du nicht machst, was man dir sagt. Geschweige denn überhaupt richtig liest. Sowas nenne ich beratungsresistent.

Ich hab jedenfalls so keine Lust mehr hier noch groß Mühe zu investieren, weil ich mich allmählich getrolled fühle.

Zitat:

Original geschrieben von WerbrauchtNicks

... also dann guten rutsch ...

sag das mal besser nicht so laut :):D

sorry konnts mir net verkneifen...

Gut das er nur 58Ps hat!!!!!!!!!

Auto ist Kernschrott und er will längere Zeit Vollgas fahren obwohl an der Lenkung wohl auch was kaputt ist!Bitte erteilt ihm Autobahn verbot!!

Gib den Corsa mal inne Werkstadt und laß ihn Durchreparieren.

am 30. Dezember 2013 um 4:16

Zitat:

Original geschrieben von xDaniel94x

Ohhhh ich habe den Wagen im August gekauft habe nicht auf jedes kleines Detail geachtet und gestern habe ich den Geschwindigkeitsaufkleber aus zufall abgemacht und dainter war dann die gelbe Motorkontrolleuchte und der Verkäufer hat mir noch Gratis nen Kat mitgegeben , dann gehe ich davon aus das der Kat kaputt ist aber das Auto fährt noch Prima bis auf ein paar Kleinigkeiten und das hat mit dem jetzigen Thread mit der Geschwingkeits nix zutun und meine Frage war ob es schlimm ist mit nem Kaputten Kat etc. zu fahren ?

Was sind denn das für strunzdämliche fragen? Fahre nicht mit einer kaputten schrottkiste durch die gegend und schon garnicht mit Vmax. Das ist auch eine ordnungswidrigkeit, nur mal so nebenbei. Wenn du bei der pol an die falschen gerätst, legen die das ding lahm.

Und eine kontrollleuchte, die seit monaten leuchtet ist keine kleinigkeit O.o.

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 8:08

Der Vorbesitzer hat gefuscht ohne ende kenne jetzt alle Mängel -.-

Zitat:

Original geschrieben von xDaniel94x

Der Vorbesitzer hat gefuscht ohne ende kenne jetzt alle Mängel -.-

das tut mir leid. falls er mängel verschwiegen hat, von den er gewusst haben MUSS, dann muss er dafür aufkommen. wird aber wohl auf einen rechtsstreit hinauslaufen. ansonsten hast du eine lektion für deinen nächsten autokauf gelernt: besser aufpassen und vor allem; höre auf die zeichen, die dir dein auto gibt und höre auch mal auf das, was dir hier gesagt wird, sonst fühlen sich die leute zu recht vor den kopf gestoßen, wenn du immer wieder das gleiche fragst, bzw. ob du mit der schrottkiste dann auch noch schnell fahren kannst bzw. solltest.

die antwort lautet NEIN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 58 PS 1.0 Motor Max. Speed ???