ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 58 PS 1.0 Motor Max. Speed ???

Corsa C 58 PS 1.0 Motor Max. Speed ???

Opel Corsa C
Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 21:08

Hallo ,

Und zwar geht es um folgendes , habe ein Corsa C 58 PS 1.0 Motor Bj 2000/01 mit einem Benzinmotor der 226.000 runter hat , wenn ich gute Laune habe fahre ich gerne mal 150 - 160 kmH auf der Autobahn , ich traue mich leider nicht mehr weil ich Angst habe etwas kaputtzumachen , nun würde ich gerne Wissen was man so auf längere Distanz ca. 10-15 km Fahren kann ohne irgendwas zu Beschädigen im Motorraum etc. ???

Beste Antwort im Thema

Anmerkung: Auch mit Smartphones kann man wunderbar mit der deutschen Sprache agieren....

 

Du fragst ob du etwas kaputtmachen kannst, wenn du 15km mit Endgeschwindigkeit fahren möchtest? Und hinterher teilst du so nebenbei mit, dass du die Hinweise deines Fahrzeugs nicht nur ignorierst, sondern zudem noch mit einem Aufkleber überklebt hast? (oder den Aufkleber nicht entfernt hast nach dem Kauf).

Ja sag mal, was sollen wir denn davon halten?

Das ist ja wohl mit das Dümmste was ich hier gelesen habe.

 

Lass es reparieren und spendiere dem Wagen nebenbei eine Inspektion. Dann sagt dir die Werkstatt, was du von dem Wagen noch so erwarten kannst.

 

Gruß

Kaiser

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

V-Max steht oben rechts im Fahrzeugschein. Alles da drüber ist Rekord für dich. :D

"längere Distanz ca. 10-15 km" :confused: da wird wohl der Motor nur warm gefahren. Mehr ist da nicht.

Mehr als 170 lt. Tacho ist definitiv nicht drin. Bei unserm Corsa war da Schluß, denk real warens 150 - 155 Km/h. Bei 15 km reicht das nichtmal auf der Autobahn um Anlauf zunehmen.:D Ne im Ernst wenn der Motor im kalten Zustand nur 15 Kilometer gefahren wird ist da nicht viel drin da er sonst zu hoch dreht.

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 21:24

Nein ich meine das mit dem 15km so das ich davor natürlich schon 30km oder so gefahren bin aber bei 15km von der Autobahn gibt es keine Geschwindkeitsgrenze daher die Frage ob man zB höhere Geschwingkeiten mit dem Corsa angenommen 170kmh auf diese Distanz fahren kann ohne das der Motor explodiert xD vom Warmfahren ist keine rede ^^

Wenn er warm ist dann passiert nix, 15 Kilometer Vmax sollte er schon halten da er nicht an die Belastungsgrenze (roter Drehzahlbereich) kommt. Ich würde ihn nur nach der hatz nicht sofort ausschalten das könnte mit der Zeit Probleme geben.

Auto auf dem Parkplatz über Nacht stehen lassen, Motor starten, Vollgas bis sich die Geschwindigkeit nicht mehr erhöhnt, Parkplatz, Motor aus :D

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 21:58

Ne am besten nach ner Standzeit nen Klotz aufs Gaspedal dann Leerlauf und die schöne Geräuschkulisse ne weile anhören und dann von der Rauchwolke eingehüllt werden ;-)

Klotz? Einfach den Gaspedalsensor überbrücken :D

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 22:10

Nein im Ernst wenn ich das Gaspedal komplett durchtrete auf der Autobahn und ganze Zeit mit Max Speed fahre kann da was passieren ?

Auf Dauer schon.

Erhöhter Verschleiß an allen beteiligten Komponenten: Getriebe, Motor, etcpp. Ab wann aus Verschleiß Defekt wird, und um wie viele min, km, anlassen,... du das ohne die Vollgasfahrt hättest hinauszögern können, weißt du erst, wenn du den Motor in seine Einzelteile zerlegst.

Alle Klarheiten beseitigt?

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 22:44

ja danke

also das Auto ist alt und du hast doch schon geschrieben das du kühlwasserverluste hast und auch das Öl sich von dannen macht. willste den jetzt endgültig schrotten? das ist ein corsa mit 1l und 58ps und kein sportwagen. fahr schön 140 und du hast lange freude

Im Endeffekt kannst du den 1.0 bis in den Drehzahlbegrenzer drehen (mit viel Bergab u. Rückenwind ;)).

ANgegeben ist er mit 156 km/h. Kaputt sollte eigtl. nichts gehen, aber wenn ich die ganzen WehWehchen von deinem mir so anhöre... mutig :D

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 10:43

Naja er hat folgende Probleme momentan :-D :

Scheinwerfer Rechts Milchig geht nur Standlicht

Lenkung knackt beim hin und her bewegen

Auspuff ist laut weil der Vorbesitzer viel Stadt gefahren ist und er von innen Rostet , aber so spar ich mir den Sportauspuff ^^ Werkstatt meinte ist nicht unbedingt Schlimm außer das er lauter ist

Viel Ölverbrauch ca. 0,5 L auf 800-1000km

Türgriff Fahrerseite hintertür Locker

Er hält sich nicht richtig in der Spur wenn man auf gerader Strecke das Lenkrad loslässt zieht er ganz leicht nach links o. rechts :/

hat 226.000 Kilometer runter wenn alles behoben ist geht er wieder ab :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 58 PS 1.0 Motor Max. Speed ???