Corsa C 58 PS 1.0 Motor Max. Speed ???
Hallo ,
Und zwar geht es um folgendes , habe ein Corsa C 58 PS 1.0 Motor Bj 2000/01 mit einem Benzinmotor der 226.000 runter hat , wenn ich gute Laune habe fahre ich gerne mal 150 - 160 kmH auf der Autobahn , ich traue mich leider nicht mehr weil ich Angst habe etwas kaputtzumachen , nun würde ich gerne Wissen was man so auf längere Distanz ca. 10-15 km Fahren kann ohne irgendwas zu Beschädigen im Motorraum etc. ???
Beste Antwort im Thema
Anmerkung: Auch mit Smartphones kann man wunderbar mit der deutschen Sprache agieren....
Du fragst ob du etwas kaputtmachen kannst, wenn du 15km mit Endgeschwindigkeit fahren möchtest? Und hinterher teilst du so nebenbei mit, dass du die Hinweise deines Fahrzeugs nicht nur ignorierst, sondern zudem noch mit einem Aufkleber überklebt hast? (oder den Aufkleber nicht entfernt hast nach dem Kauf).
Ja sag mal, was sollen wir denn davon halten?
Das ist ja wohl mit das Dümmste was ich hier gelesen habe.
Lass es reparieren und spendiere dem Wagen nebenbei eine Inspektion. Dann sagt dir die Werkstatt, was du von dem Wagen noch so erwarten kannst.
Gruß
Kaiser
65 Antworten
Das mit der Spur kommt evtl. vom Lenkgetriebe (das Knacken in der Lenkung). Dazu hattest du vor einiger Zeit ja schon einen Thread aufgemacht, wo wir (ich aufjedenfall) das Reparatur-Kit für das Lenkgetriebe ans Herz gelegt hatte 😉
Ich war deswegen ja auch in der Werkstatt aber er meinte das wäre was größeres und er könnte es auf die Schnelle so nicht genau sagen und ich geb ja nicht Geld für etwas aus wenn ich nicht genau weiß ob es das überhaupt ist :-D
Aber das Licht solltest du richten lassen. Da freuen sich auch die anderen Verkehrsteilnehmer. gerade im Winter.
Gruß
Kaiser
sind wir dabei muß sich nur entscheiden was er will, ausgeben möchte.
Ähnliche Themen
10-15 km Vollgas ist doch garnichts. Da mach dir mal keine Sorgen. Ich habe meine Fahrzeuge schon öfters über 20/30/40 Minuten Vollgas getreten (200+) und habe während der Zeit nur selten den Fuss vom Gas nehmen müssen. Passiert ist da garnichts. Wobei das eigentlich gelogen ist. Nach solchen Vollgasbehandlungen liefen sie in der Regel besser als vorher. Bloss die Tankanzeige war immer kaputt. Die ist trotz Diesel immer so schnell gesunken. Fahr das Fahrzeug nur vernünftig warm vorher und achte drauf das der Motor immer genug Öl und Kühlwasser hat.
Gruss Zyclon
genau da ist ja das problem mit dem Öl und Kühlwasser daher nicht vollgas fahren bevor der fehler nicht behoben ist
0,5l Öl auf 1000 km ist zwar nicht schön aber auch nicht so ganz ungewöhnlich für den 3 Zylinder. Was wir in den 3 Zylinder im Corsa B an Öl reingekippt haben ging garnicht. Geschadet hat das dem Wagen nicht. Nachdem wir ihn verkauft haben ist der noch munter über die Sommerferien nach Griechenland hin und zurück bewegt worden ohne Probleme.
Gruss Zyclon
Ich fahre auch einen 1.0L Corsa mit 58PS, ich bin schon mal durchgehend 170-180km/h auf einer Strecke von etwa 45km gefahren, die Drehzahl lag dabei knapp vor Rot.
Alles ohne Probleme.
Und ja der fährt wirklich so schnell, hab da ein paar zusätzliche Teile eingebaut :-))
Also bin jetzt auf der Autobahn gefahren Tacho geht bis 165 beim Corsa dann ruckelt alles und man denkt das Auto zerteilt sich in seine Einzelteile allerdings ist der Spritverbraucht jetzt bei knapp 7 Liter anstatt 5 - 5,5 ^^
Das kann auch an schlecht gewuchteten Reifen liegen.
die Winterreifen sind recht Neu wieoft muss man sie denn wuchten lassen und was würde das denn Kosten und ne andere Frage sone glebe Kontrollleuchte leuchtet in meinen Cockpit glaube die vom Motor wa könnte das sein und was würde das Fehlerauslesen in einer normalen Werkstatt ca. kosten ?
Zitat:
Original geschrieben von xDaniel94x
die Winterreifen sind recht Neu wieoft muss man sie denn wuchten lassen und was würde das denn Kosten und ne andere Frage sone glebe Kontrollleuchte leuchtet in meinen Cockpit glaube die vom Motor wa könnte das sein und was würde das Fehlerauslesen in einer normalen Werkstatt ca. kosten ?
Wuchten dürfte jetzt nicht so teuer sein, ich schätze so 40-50 Euro für alle 4, nur denk dran viele Winterreifen haben max Speed 160km/h. Schau am besten mal auf den Reifen was da drauf steht.
Zitat:
Original geschrieben von xDaniel94x
T steht drauf 190 glaube ich und kannst du mir die andere Frage vllt auch noch beantworten :-) ?
Jep T ist bis 190, welche gelbe Leuchte blinkt denn da bei dir ? Welches Symbol bzw. wie sieht es aus ?
Wie ein Motor links son Propeller und oben euch direkt neben dem Linken Blinker leuchtet gelb und war 4 Monate lang von einen Geschwindigkeitsaufkleber verdeckt war , viele haben mir erzählt das etwas mit dieser Lambadasonde wäre oder etwas mit dem Kat kann das sein oder hat es etwas mit dem Motor zutun ???