ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 1,3 CDTI springt kalt sehr schlecht an

Corsa C 1,3 CDTI springt kalt sehr schlecht an

Opel Corsa C
Themenstarteram 12. Januar 2014 um 17:48

Hallo, mein Corsa c springt wenn er kalt ist bzw. wenn es draußen kalt ist schlecht an. Im Sommer keine Probleme erst so bei unter 10-12 Grad.

Habe schon die Glühkerzen, die Injektoren und das Glühzeitrelais getauscht. Wer hat noch eine Idee für mich

besten Dank im voraus

Tom

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wird denn überhaupt vorgeglüht, hast du das mal überprüft.

Versuche es mal mit 2x vorglühen hintereinander, ob es dann funktioniert.

Hier war das Steuergerät defekt und hier klick mich

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 21:19

Glühe schon immer 3 mal vor aber muss trotzdem orgeln. Wenn ich die Zündung anmache höre ich ein Summen von hinten. Die Pumpe bzw. das Relais sollte ok sein.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Wird denn überhaupt vorgeglüht, hast du das mal überprüft.

Versuche es mal mit 2x vorglühen hintereinander, ob es dann funktioniert.

Hier war das Steuergerät defekt und hier klick mich

Noch der alte 1,1kw Anlasser drin? Bau nen stärkeren ein (z.B. Valeo 1,8kw). Wirst dich wundern wie geil der danach anspringt :)

am 15. Januar 2014 um 9:27

Könnte es vielleicht nicht einfach am Akku liegen. Ich hatte die selben Symptome bei Corsa 1.3 CDTI (da lag es aber tatsächlich an den Glühkerzen) und dem Passat 1.9 TDI, da lag es lediglich am Akku; Bei kalten Temperaturen sinkt die Leistung des Akku und so hatte er nicht genug Leistung erbracht, um den Motor zum Laufen zu bringen (bzw. der Motor startete sehr mühsam erst nach mehreren Versuchen).

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 11:42

so hab heute mal das Relais getauscht die Sicherung überprüft und die Glühstifte ausgebaut und dann versucht vorzuglühen. Keine Kerze wurde warm denke mal da kommt kein Strom an. Jemand nee Idee?

mfg

am 16. Januar 2014 um 12:20

Hast du die Kerzen auch gegen Masse gehalten?

Gruß Tobias

EDIT: Ich meinte natürlich die Glühstifte

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von Spezialwidde

Hast du die Kerzen auch gegen Masse gehalten?

Gruß Tobias

EDIT: Ich meinte natürlich die Glühstifte

Hab ich :-)

Batterie nicht mehr volle Power ?

am 26. Januar 2014 um 16:50

Also es ist schon heftig das man es wagt Dir die Arbeit und Kosten für einen Anlasser zu empfehlen.

So kann man auch immer sagen Google das mal.

Ich glaube deshalb sind wir nicht hier.

Vieleicht hast Du die Kerze noch draussen ein alt bewerter mechanischer Test ist wie folgt.

Schutzbrille und aufsetzen (da in manchen Fällen die G Kerze glühend Sprüht)

Von der Baterie mit einem abgesichertem Kabel ( meist reicht 20A ) und kreftigen Klemmen z.B.

Masse am Gewinde und dann plus.:

die Kerze muss bis in die Spitze glühen Achtung sehr Heiss ewt. 1000 Grad.

Falls nur eine ausgetauscht wird, dann gegen eine gleiche (Hersteller, und Typ) ersätzen.

Bitte schreib mir ob Du dann noch gemessen hast ob bei ausgebauten G Kerzen Spannung am Kabel zu messen war.

Danke

Ps. : habe auch vorgüh problehme

 

Bleib mal locker!

Hast du den 1,1kw Anlasser im 1.3er CDTI überhaupt schonmal live erlebt?

Scheinbar nicht, sonst würdest du nicht so überheblich rumquatschen.

Und ich hab ja extra gefragt, ob dieser noch verbaut ist (wurde nämlich damals von Opel selber als zu schwach eingestuft und auf Kulanz getauscht).

Mein neuer hat mich auch nur gute 70,- Euro gekostet. Einbau selbst gemacht beim Kumpel auf der Bühne.

P.S.: Eine Antwort in meine Richtung kannste dir sparen. Ich pack dich auf Igno.

am 26. Januar 2014 um 17:05

Okay , vieleicht ein wenig krass, hatte halt nix von Kurbelproblemen lesen können.

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 17:06

Hallo und danke.

Hab die Glühstifte am Ladegerät geklemmt haben alle gut geglüht. Batterie hab ich auch ersetzt.

Habe langsam die Vermutung das irgendetwas an der Dieselleitung undicht ist oder der Diesel durch die Pumpe zurück läuft und dann beim Starten erstmal Luft kommt.Geht sowas?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von 77Hain

Also es ist schon heftig das man es wagt Dir die Arbeit und Kosten für einen Anlasser zu empfehlen.

So kann man auch immer sagen Google das mal.

Ich glaube deshalb sind wir nicht hier.

Vieleicht hast Du die Kerze noch draussen ein alt bewerter mechanischer Test ist wie folgt.

Schutzbrille und aufsetzen (da in manchen Fällen die G Kerze glühend Sprüht)

Von der Baterie mit einem abgesichertem Kabel ( meist reicht 20A ) und kreftigen Klemmen z.B.

Masse am Gewinde und dann plus.:

die Kerze muss bis in die Spitze glühen Achtung sehr Heiss ewt. 1000 Grad.

Falls nur eine ausgetauscht wird, dann gegen eine gleiche (Hersteller, und Typ) ersätzen.

Bitte schreib mir ob Du dann noch gemessen hast ob bei ausgebauten G Kerzen Sannung am Kabel zu messen war.

Danke

Ps. : habe auch vorgüh problehme

am 26. Januar 2014 um 17:14

Das kann eigentlich nicht sein, in der Dieselleitung herrscht Überdruck, bei einem Leck tritt Kraftstoff aus aber keine Luft ein.

Gruß Tobias

am 26. Januar 2014 um 17:47

konntest Du schon Spannung messen ?

In die richtung wie Du denkst mit dem Krafzstoff......

......da hatte ich den Kraftstoffilter gleich erneuert (Aufdrehbare

Kartusche im Motoraum) und beim Zuschrauben nicht ganz stark angezogen.

So wurde bei Zündung ein, grozügig viel aus der Kartusche rausgedrück (Sauerrei)und es war somit auch geklärt,

dass gleich ordentlich Sprit ankommt und Kond.-Wasser drausen ist.

Bis heute weiss ich nicht ob es 2 Pumpen giebt und wieviel druckunterschiede und wo diese zu seien haben.

Vileicht ergänzt das hier einer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 1,3 CDTI springt kalt sehr schlecht an