1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa c 1,2 , Schlüssel anlernen nicht möglich, ZV funktioniert nicht

Corsa c 1,2 , Schlüssel anlernen nicht möglich, ZV funktioniert nicht

Opel Corsa C

Hallo ich hab hier ein sehr nervigen Corsa. Die ZV funktioniert nicht , habe den 1 Schlüssel was das Auto nur hat einmal Synchronisiert ,hat auch geklappt Türen verschließen ging einmal aber dann wieder nicht mehr.
Dann habe ich versucht ein neuen Schlüssel an zu lernen ,hat bis jetzt bei jedem Opel wo ich das gemacht habe immer geklappt ,nur der Corsa hier nervt tierisch, falscher TP kommt jedes mal. Rohling habe ich Fräsen lassen ,ist der HU100, und ein Schlüssel von einem Schlacht Corsa übernommen . Auch mit einem neuen Schlüssel den ich von Ebay gekauft habe (433mhz), auch das Scheiß Ding will er nicht haben. Dann habe ich versucht das aus zu lesen ,also das BCM/ Komfortsteuergerät , da war ein Fehler drin B1485 Erregerstrom Generator Spannung Klemme 61 zu klein. Dann auch ein Stellgliedtest gemacht ,Tür Verriegeln ,man hört es klacken aber die Tür wird nicht verriegelt. Habe versucht aus zu lesen wieviel Strom das Komfortsteuergerät bekommt ,zeigt er aber nicht an oder ich habe es übersehen, also sehr Nervig der kleine .
Eventuell jemand eine Idee was das sein könnte ?

21 Antworten

Dann bleibt Dir wohl nur den funktionierenden Transponder aus dem Schlüssel zu nehmen und bei der Ringantenne zu platzieren.
Dann können alle Schlüssel ohne Transponder genutzt werden.
Bei dem Alter des Fahrzeuges steht die Diebstahlsicherung wohl eher im Hintergrund.

Gruß

D.U.

Da gebe ich Dir Recht .
Du bist ein schlaues Kerlchen

Nö nur lösungsorientiert.

Gruß

D.U.

Hallo Kafett,

habe einmal eine Zwischenfrage.

Hast du den Transponder aus dem alten Schlüssel, in den neuen Schlüssel eingebaut?
Oder befindet sich dieser noch im alten Schlüssel.

Der Transponder sollte sich in der Nähe vom Zündschloss, im alten Schlüssel befinden.

Siehe hier, auf dem 2. Bild:
https://www.ebay.ch/itm/254567406409

Gruß Karl