Corsa C 1.0 unerreichbare Verbrauchswerte
Hi
Ich fahre jetzt seit einem Monat täglich 50km Autobahn. Ich fahre meistens zwischen 90 und 100. Ich habe hier im Forum Beiträge gesehen, in denen Leute knapp über 4 L/100km an Sprit verbraucht haben, ich liege aber bei ca 5.7L. Wie kommen Leute auf diese niedrigen Werte? Was verbraucht ihr denn so?
18 Antworten
Internetforum...merkste selber oder?
Alles gut.
Vergiß diese 4 Liter.
Ich habe es nie unter 7 Liter geschafft.
Zitat:
@devryd schrieb am 31. Januar 2024 um 16:51:06 Uhr:
Hi
Ich fahre jetzt seit einem Monat täglich 50km Autobahn. Ich fahre meistens zwischen 90 und 100. Ich habe hier im Forum Beiträge gesehen, in denen Leute knapp über 4 L/100km an Sprit verbraucht haben, ich liege aber bei ca 5.7L. Wie kommen Leute auf diese niedrigen Werte? Was verbraucht ihr denn so?
4 Liter ist Blödsinn...Ein Verbrauch um 6-7 Liter past..
Hallo,
Also mein Vater hat nen Corsa 1.0 gefahren der Verbrauchte so 5,3 - 5,5 Liter normale Fahrweise Landstrasse.
Ähnliche Themen
Zitat:
@aa500 schrieb am 31. Januar 2024 um 19:12:54 Uhr:
Hallo,
Also mein Vater hat nen Corsa 1.0 gefahren der Verbrauchte so 5,3 - 5,5 Liter normale Fahrweise Landstrasse.
Ja das ist möglich.
Die 7 Liter waren strammer Stadtverkehrbetrieb und der kleine wurde nicht geschont bei uns. 😛
Und dann noch auf 195er Reifen unterwegs.
Wieso enttäuscht?
Der Motor kam ca. 2000 auf den Markt und war damals Stand der Technik und das ohne Turbolader.
Dein Verbrauch unter 6 Liter ist doch Top.
5,7 L auf 100 mit einem alten Auto und enttäuscht…
Kauf dir ein Fahrrad!
Japp Fahrrad fahren oder Zufuss gehen..
Ich verbrauche auf der Autobahn immer unter 6 Liter bei ca. 100-110 Km/h. 5,22 Liter war der Bestwert.
In der Stadt liegt der Verbrauch unter 6,5 Liter. Ist allerdings auch Temperatur abhängig.
Bin auch schon so vernünftig gefahren: 3,9 Liter :-)))
Ich fahr ihn wenn Ich will mit Rückenwind und Heimweh mit 2,8Litern... :-)
Ohja
Fehlt nur noch der passende Ölthread dazu und es wäre perfekt für Chips und Cola…
Cola geht Auch...Ein Schluck davon in den Tank und dann denkst du fliegst..