Corsa C 1,0 Fehlermeldung P0650, P1613

Opel Corsa C

Hallo,
bin neu hier und habe das, Problem das mein Corsa C 1,0 (Motor neu überholt, Steuerkette, Zylinderkopf usw.....) nicht mehr anspringen will. Der neue 1,0kw Starter dreht zwar, auch Benzin Pumpe funktioniert.......aber keine Chance, das er läuft. Nach der Motorüberholung ist er sehr gut gelaufen, und dann auf einmal nichts mehr........Nach Auswertung, mit der Zählmethode, hab ich folgende Fehlermeldungen erhalten:

P0650 Fehleranzeige Kontrollleuchte(MI) Signal zu groß/klein, oder Stromkreis offen
P1613 Wegfahrsperre kein Signal oder falsche Signal (Wegfahrsperre)

Den Tacho hatte ich schon vor Jahren wegen des bekannten Wackelkontaktes unterfüttert, hab aber trotzdem nochmals den Tacho überprüft und funkt, auch mit dem Zweitschlüssel mag er nicht anspringen.
Könnt ihr mir vl noch sagen was ich noch tun kann, damit er wenigstens mal läuft und ich ihn fertig stellen kann.
glg Michi

22 Antworten

Nöö hab ich leider nicht, ich glaub auch nicht das, das so plötzlich defekt ist, ist einfach nur die blöde Wegfahr Sperre, der Corsa steht auf einer Wiese. müsste den dann wo hin schleppen.
lg Michi

Hallo.

Überprüfe doch mal die Sensoren von der KW bzw. NW.
Kommt denn da ein Impuls?
Hast du denn ein OP-COM Adapter? Könntest dann damit auslesen ob die WFS ein Signal liefert.

Nöööö hab ich leider nicht, auch nicht die Möglichkeit es zu entheiraten, der Corsa steht auf einer Wiese im Grünen, müsste den erst abschleppen, glaub aber nicht das plötzlich das, MSG defekt ist ohne Grund!!
Das ganze ist plötzlich passiert!!
lg Michi

Upps sorry gleiches doppelt geschrieben, hab nur Teich 2 Anschlusskabel fürn PC...........aber mit dem sollte das glaube ich gehen, sogar für die Easy Tronic ist eine Programm drauf
lg Michi