Corsa bald da - Was muss ich jetzt tun?

Opel Corsa D

Hallo,

habe mir vor ca. 10 Wochen meinen Corsa bestellt (erstes Auto). Da vorher immer alles mein Vater gemacht hat, weiß ich gar nicht was ich jetzt tun muss. Wie geht das z.B. mit der Versicherung? Muss ich das Auto da jetzt schon anmelden? Ich habe ja noch kein Kennzeichen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

48 Antworten

Zitat:

Entweder das oder dein Corsa ist wirklich vom TransportLKW gefallen und wir neu gebaut Tippe aber eher auf das erste

Manchmal passieren wirklich seltsame Dinge. Zurzeit ereignen sich im Südwestdeutschen Raum auch seltsame Dinge. Da gibt es jemanden, der wohl etwas gegen Autotransporte hat.

Als ich neulich beim Opel-Händler war, erzählte mir der Verkäufer auch so eine Geschichte, von einem Kunden, der schon einige Monate auf seinen neuen OPC-Corsa wartete. Endlich wurde dieser geliefert, und man stellte beim Autohaus fest, dass man den so nicht verkaufen kann/darf, denn er hatte ein Einschussloch knapp hinter der Fahrertür im Kotflügel. Er hat mir dann noch die Einschussstelle gezeigt. Kleine Ursache, große Wirkung: Der Kunde musste dem Händler wohl oder übel glauben und weiter auf seinen Corsa OPC warten.

Bei Spiegel Online habe ich dazu vor kurzem diesen Beitrag gefunden.

Hallo,

wichtig ist die Versicherungen,Unterschiede bis zu mehreren 100 € vorher vergleichen,für den Unterschied kann man evtl. noch schöne Extras ordern.

Versicherung unbedingt vorm abholen abschließen.

ADE Opeler

@opeler50 : Danke. Die Versicherung habe ich schon abgeschlossen, aber ich warte immer noch aufs Auto.

Da ich beim Händler durch mermaliges telefonieren nicht wirklich weiterkam, habe ich mich am Montag an Opel direkt gewendet. Die sagten mir zu, dass sie mir sagen könnten - nach Absprache mit dem Händler - , wann und wo das Auto produziert wird. Da keine Rückmeldung mehr kam, habe ich heute unter Angabe der Bearbeitungsnummer nochmal nachgehakt. DAS AUTO WURDE GEBAUT. Mehr konnte oder wollte mir man nicht sagen. Es hieß, ich müsste mich dann an den Händler wenden. Na super. Das kann doch nicht sein, dass man weiß, dass das Auto produziert wurde, aber nicht wann? Also langsam glaube ich, dass da was faul ist.

Nochmal ne andere Frage...
Wenn man jetzt auf die HP von Opel geht, direkt auf der ersten Seite kommt beim Durchlauf auch ein Corsa. Wieso hat der auf einmal blaue Ringe in den Scheinwerfern?

Ähnliche Themen

Fast wieder ein Monat rum und mein Corsachen ist immer nocht nicht da.... aktuelle Wartezeit: 24 Wochen.... unverbindliche Zusage: Ende September

Habe auf einen Leihwagen bestanden und fahre jetzt Astra.

Mein Corsa ist immer noch nicht da... und sol langsam keimt in mir der Verdacht hoch, dass der Händler "meinen Corsa" weiter verkauft hat. Vielleicht hat ein anderer Kunde besser gezahlt und hat ihn vorgezogen. Immerhin weiß ich seit 4 Wochen, dass er fertig ist. Man braucht doch keine 4 Wochen um den Wagen vom Werk bis zum Endkunden zu liefern?! Oder täusche ich mich da vielleicht? Bin dankbar für Eure Antworten.

Jetzt wird es langsam kriminell.

Ich soll in Vorkasse (Betrag in voller Höhe) treten???!!!!!! Angeblich könnte ich ihn dann in 3 Wochen abholen.

Beim Autokauf tritt man doch niemals in Vorkasse?

Was meint ihr dazu?

Das war bestimmt mein erster und letzter Opel.

Opel schiebt die Schuld auf den Händler und der Händler auf Opel. Fakt ist der Corsa ist fertig und muss nur noch von der Spedition ausgeliefert werden.
Wenn ich nicht in Vorkasse trete, so kann sich die Lieferung meines Fahrzeuges noch bis Ende des Jahres hinziehen... Am Sonntag sind es 27 Wochen Lieferzeit. An Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten.
Aber was juckt es mich - ich fahre einen Leihwagen und wenn es sein muss auch bis Ende des Jahres.

Das klingt so als hätte dein FOH keine Kohle zum auslösen oder wie nennt man das????

Du wirst dein Corsa schon kriegen wenn du zahlst, bei mir wars nicht so.....klingt schon ein bisschen

komisch... @capt.Blaubär....sind bestimmt so ökos die Spritschleudern hassen^^

Naja da brauch man sich keinen Aufkleber mit Einschussloch draufkleben, was ja manche gerne tun...^^ 

Ja, ich glaube der hat keine Kohle.

Zwischen dem Ganzen hin und her gezicke von Opel und dem Händler soll ich meine Kohle hineinwerfen - NEVER!!!

Du solltest auf keinen Fall in Vorkasse gehen. Das sieht nach massiven Geldproblemen aus. Es ist völlig unüblich in Vorkasse zu gehen.

In Berlin gab es dieses Jahr so einen Fall, dass der Käufer alles bezahlt hat und ein Tag vor Abholung hat das Autohaus Insolvenz angemeldet und er hat bis heute nicht das Auto oder sein Geld wieder und wird wahrscheinlich nichts bekommen.

An Insolvenz hab ich noch garnicht gedacht.....lass das Geld da wo es ist in deiner Tasche^^

Wenn es noch ander FOH´s in deiner Nähe gibt würde ich den Gedanken wägen vom Kauf zurückzutreten, da du wohl noch keinen Kaufvertrag oder ähnliches unterschrieben hast oder?? 

Ansonsten bleib dran.....am Besten jeden Tag anrufen, fragen und Druck aufbauen....wenn dann immernoch nichts kommt und du noch keine Papiere unterzeichnet hast, würd ich die auf dem Auto sitzen lassen, auch wenn es wieder eine lange Wartezeit auf ein neues Auto mit sich zieht zum anderen FOH gehen.

Gibt immer schwarze Schafe ...im Autohandel

Es ist eigentlich ein sehr bekannter Autohändler, der auch einen sehr guten Ruf hat.

Von diesen Insolvenzfällen habe ich auch gehört und das macht mir schon echt Sorge... Das Problem ist, ich habe ja noch ein Abwrackauto mit in der Geschichte. Wenn ich von dem Kaufvertrag zurücktrete, ist doch auch die Prämie futsch, oder nicht? Mein alter war locker noch einen Tausender wert, nur der ist jetzt ausgeschlachtet.

Im original Kaufvertrag steht: "Barzahlung bei Abholung"

Zitat:

Wenn es noch ander FOH´s in deiner Nähe gibt würde ich den Gedanken wägen vom Kauf zurückzutreten, da du wohl noch keinen Kaufvertrag oder ähnliches unterschrieben hast oder??

Man unterzeichnet den Kaufvertrag doch bei Bestellung, oder irre ich mich da ?

Dann ist doch alles klar: "Barzahlung bei Abholung"

Da würde ich darauf bestehen, ansonsten es gibt da Personen, die nennen Sich Rechtsanwälte und Opel könnte man ja auch mal einschalten.

Deine Antwort