Corsa bald da - Was muss ich jetzt tun?

Opel Corsa D

Hallo,

habe mir vor ca. 10 Wochen meinen Corsa bestellt (erstes Auto). Da vorher immer alles mein Vater gemacht hat, weiß ich gar nicht was ich jetzt tun muss. Wie geht das z.B. mit der Versicherung? Muss ich das Auto da jetzt schon anmelden? Ich habe ja noch kein Kennzeichen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

48 Antworten

Zitat:

und Opel könnte man ja auch mal einschalten.

Hat er ja schon, Opel verweist auf den FOH 😉

Ob ihr es glaubt oder nicht, Morgen nach 251 Tagen Warten wird mein Corsa zugelassen. Dann kann ich ihn endlich mitnehmen...
Erst nach einem Schreiben von einem Rechtsanwalt kam sehr schnell Bewegung in die Sache. Wer hat schon mal 36 Wochen auf ein neues Auto gewartet?

251 Tage auf einen Opel warten, donnerwetter, ich dachte VW brauch lange.

Wie hat Opel genau auf das Schreiben reagiert?

Auf was haben sie das lange warten geschoben?

Hallo,

der Corsa war nach 13 Wochen fertig. 26. KW. Soll heißen, der hat bis vor kurzem (49.KW) die Ganze Zeit auf einem Hof bei einer Spedition in Hamburg gestanden.

Der Händler schob das Ganze immer wieder auf Opel und deren Geschäfstpolitik ab. Er hätte keinen Einfluss darauf, welches Auto zuerst geliefert wird und ich könnte die Sache nur Beschleunigen, wenn ich in Vorkasse träte. Was ich natürlich nicht gemacht habe. Zwischenzeitlich habe ich dann mal bei Opel angerufen und die teilten mir mit, dass von ihrer Seite aus alles i.O. wäre. Naja, und die Leute bei der Hotline sind nicht wirklich fähig bzw. können kaum persönliche Daten einsehen.

Als dann wieder einige Wochen ins Land gingen, habe ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet, der dem Händler eine Frist setzte. Das hat Wirkung gezeigt und gut eine Woche später, nach dem Schreiben, kann ich meinen Wagen abholen.

Kurzum ich weiß nicht woran es lag - Händler knapp bei Kasse?, Opel zerstreut? (keine Ahnung) Ist mir jetzt ehrlich gesagt auch egal, denn Morgen werde ich meine Schwangerschaft beenden. ; )