Corsa bald da - Was muss ich jetzt tun?

Opel Corsa D

Hallo,

habe mir vor ca. 10 Wochen meinen Corsa bestellt (erstes Auto). Da vorher immer alles mein Vater gemacht hat, weiß ich gar nicht was ich jetzt tun muss. Wie geht das z.B. mit der Versicherung? Muss ich das Auto da jetzt schon anmelden? Ich habe ja noch kein Kennzeichen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

48 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die Händler aufgrund ihrer guten Beziehungen bei den Zulassungsstellen, an Wunschkennzeichen rankommen, die ich selber privat nicht bekomme. Kann natürlich Blödsinn sein, aber ich wollte immer eine "13" mal als Kennzeichen haben. Erst über die Händlerzulassung hat es geklappt.
Ausserdem finde ich es einfach bequem den Neuen fix und fertig zugelassen  beim Händler abzuholen; und nicht noch Morgens bei Zulassungsstelle anzustehen.

und ich warte und warte und warte und warte..........

Vorfreude ist die schönste Freude?

Ähem, erst hieß es 6 - 8 Wochen Lieferzeit. Dann bekam ich den Wisch von Opel. Da waren es dann locker 11 Wochen (es hieß 26. KW) und jetzt sind wir bald in der 30. KW.
Ich finde das ehrlich gesagt ein wenig unverschämt.
Der TÜV bei meinem Schrotti (Corsa B) ist schon lange abgelaufen und der Auspuff ist weggerostet und mit dem Auto von meinen Eltern kann ich ja auch net ewig rumdüsen.

Na da haste dir was zusammengesucht, habe nach dir bestellt und das Auto letzte Woche erhalten.. was hast du denn so spezielles bestellt oder was für eine Begründung gibt Opel zu der Verzögerung an? Ist dein Auto vom Transportlaster gefallen und muss neu gebaut werden ?😁

Corsa Inno 3T 1,7 CDTI 6G

- Ultrablau, MI2
- Stoof Fuse/Marrocana, Anthrazit
- Solar Reflect Windschutzsch.
- Klimaanlage
- Klimatisierungsautomatik
- ESP
- Diesel-Partikel-Filter
- Linkslenkung
- 1,7 CDTI-Motor, PS:125 KW:92
- 6-Ganggetriebe
- Abgaswert
- Family-Paket
- Innovation 110Jahre-Plus-Paket
- Halogen-Nebelscheinwerfer
- T:BeleuchtungsPak./Licht-Paket
- Adapt.Fahrlicht AFL-Ohne Xenon
- Vorr.Handy,Sprachst.,Bluetooth
- Airbag-System
- Sol.Prot.Heck./Dunkel Getoent
- Aktive Kopfstuetzen, Vorn
- Ruckhaltevorr. Kindersitz
- 3.Kopfstuetze Hinten, Stoff
- Entfr.Syst,T/J/N:Quick Heat (Lenkra+Sitzheizung ging leider nicht wegen OPCLine2)
- Regensensor / A: Sicht-Paket
- Schiebedach, Elektr. Z:V&H
- Staufach - Heckraum
- Raucher-Paket
- Sommer-Paket
- Innovations-Paket 1
- LM Raeder 7JX17, 5 Doppelsp. (hätte gerne die vom Sport genommen, nicht wählbar)
- Parkpilot, Akustisch, Hinten
- Radio DVD 100 Navi MP3
- OPC-Line-Paket 2

... mehr ging nicht ; ). Nunja, die Standheizung wäre noch eine Option gewesen, aber das war mir dann doch zu teuer und mit QuickHeat kriegt man zwar keinen warmen Popo, doch die Scheiben werden wenigstens irgendwann frei. Ich finde, Opel sollte das zur Serienausstattung nehmen, denn sonst werden die Scheiben in 100 Jahren nicht frei.
Zuerst wollte ich mir nen richtigen OPC holen, aber die Unterhaltskosten sind einfach zu hoch bzw. kann ich mir nicht leisten.
In unserer Nachbarschaft fährt auch einer einen schwarzen OPCLiner2, da muss ich immer seufzen, wenn ich den sehe... ; )

Der Händler hat keine Angaben zur Verspätung gemacht.

Ähnliche Themen

ok das ist schon etwas exotisch für einen Corsa 😁 Viel Spaß beim fahren nachher 😉

Danke. 😁

Morgen werde ich wieder den Händler nerven. Ich rufe da jetzt jeden Tag an, wenn der mir nix neues erzählt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gelo89

ok das ist schon etwas exotisch für einen Corsa 😁 ...

warum? was ist an ihm exotisch?

der ist doch "nur" gut ausgestattet.

Das ist für einen Corsa schon etwas exotisch, musst du doch zugeben.. oder wie viele Corsas siehst du schon mit solch einer Ausstattung. Viele haben nicht einmal Nebelscheinwerfer, weil sie es als reines "Von A nach B" Auto ansehen.
Wenn ich z.B. jemand erzähle, dass ich Sitzheizung, AFL, Standheizung, Licht-/Regensensor usw. im Auto habe, die schauen mich doch nur blöd an ...das ist in einem Mittelklassewagen nicht einmal selbstverständlich und beim Corsa (Viele sehen den Corsa fälschlicherweise ja immer noch als klein, süß, unausgestattet an.. als würden wir vom Corsa A sprechen!) ist das alles drin.

Zitat:

Original geschrieben von Gelo89

Das ist für einen Corsa schon etwas exotisch, musst du doch zugeben.. oder wie viele Corsas siehst du schon mit solch einer Ausstattung. Viele haben nicht einmal Nebelscheinwerfer, weil sie es als reines "Von A nach B" Auto ansehen.
Wenn ich z.B. jemand erzähle, dass ich Sitzheizung, AFL, Standheizung, Licht-/Regensensor usw. im Auto habe, die schauen mich doch nur blöd an ...das ist in einem Mittelklassewagen nicht einmal selbstverständlich und beim Corsa (Viele sehen den Corsa fälschlicherweise ja immer noch als klein, süß, unausgestattet an.. als würden wir vom Corsa A sprechen!) ist das alles drin.

Genau so ist es. Viele, die z.B. einen Basis-Passat ohne große Extras fahren, gucken einen an wie ein Gespenst, wenn man Ihnen erzählt, was in dem Kleinen alles drinsteckt. Sowohl von der Ausstattung als auch von den Fahrleistungen / vom Fahrgefühl her. Denn die meisten Corsa werden nunmal als 1.0 / 1.2 er ohne Ausstattung als 2. Wagen gekauft, um von A nach B zu kommen, meist in der Stadt.

Habe heute nochmal beim Händler angerufen: 33. KW Ich so,...WAAAAAAAAAAASSSS?!!!!!!!!!!! 😠
Mein Bruder meinte, dass es eventuell an der ganzen Sonderausstattung liegen könnte. Wenn ein Teil nicht lieferbar ist.
Kann man vielleicht bei Opel selber nachhorchen, wo es hakt?

Zitat:

Original geschrieben von Wierzbowski

Habe heute nochmal beim Händler angerufen: 33. KW Ich so,...WAAAAAAAAAAASSSS?!!!!!!!!!!! 😠
Mein Bruder meinte, dass es eventuell an der ganzen Sonderausstattung liegen könnte. Wenn ein Teil nicht lieferbar ist.
Kann man vielleicht bei Opel selber nachhorchen, wo es hakt?

he das sind 4 wochen das doch wohl kein akt und sei froh das kein betriebsurlaub ansteht, sonst wären es vielleicht 8 wochen. also 4 wochen sind völlig in ordnung

also meiner soll diese woche kommen... ich hab aber die hoffnung schon fast aufgegeben...

Zitat:

Mein Bruder meinte, dass es eventuell an der ganzen Sonderausstattung liegen könnte.

Entweder das oder dein Corsa ist wirklich vom TransportLKW gefallen und wir neu gebaut 😁 Tippe aber eher auf das erste 😉

Also, wenn man mir beim Verkauf sagt Lieferzeit 6-8 Wochen und dann werden daraus auf einmal 13 Wochen (26. KW) und legt dann nochmal 7 Wochen (33. KW) drauf, finde ich das schon heftig. Da brauch sich der Verkäufer auch nicht aufregen, wenn der Kunde dann ausfallend wird. Ich habe dadurch erhebliche finanzielle Einbußen hinzunehmen, mal von den ganzen Absprachen wegen nur einem Auto abgesehen. Es ist und bleibt unverschämt. Man hätte ja sagen können, dass es durch gewisse Umstände (Sonderausstattung) zu solch einer Verspätung kommt, anstatt einen immer wieder hinzuhalten.
Wir leben doch nicht in der DDR, wo man 20 Jahre auf einen Trabbi wartet...... 😕

Wurde der Corsa tatsächlich entwickelt? Existiert Opel wirklich, oder ist das alles ein Produkt meiner Phantasie? Ja... diese Fragen tauchen langsam auf... Noch 10 Tage (Ich denke mal +X) Wartezeit....

Deine Antwort