Corsa B - welchen Motor fahrt ihr?

Opel Corsa B

Mahlzeit Leute,
heute mal einfach was aus reinem Interesse. Mich würde mal interessieren, wie hier die Corsa Modelle (in Bezug auf den Motor) vertreten sind.
Also, immer her mit euren Daten und evtl. Kommentaren!
Grüße,

qp

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit Leute,
heute mal einfach was aus reinem Interesse. Mich würde mal interessieren, wie hier die Corsa Modelle (in Bezug auf den Motor) vertreten sind.
Also, immer her mit euren Daten und evtl. Kommentaren!
Grüße,

qp

325 weitere Antworten
325 Antworten

@ blackcorsa82: warste damit mal aufm prüfstand ? würdm ich mal interessieren...

Hallo...

ich fahre den 1.4 16v
mit Mantzel Powerbox, K&N 57 Luftfilter, Mantzel Gruppe-A ab Kat.

116 Prüfstand PS bei Bosch und mantzel.

Charakteristik:
ich bin ganz zufrieden, man muss die karre zwar dreschen, aber ab 4000 kommt dann richtig was. Mit meinem modifikationen auch gute gasannahme !
bis 3000 u/min sehr lahm...
Drehmoment zu wenig, Leistung sehr gut.

kaum Ölverbrauch !

Schäden:
73 000 km -> Kopfdichtung im Sack, Wagen hat blauen qualm gespuckt...
seitdem ist der kopf auch ein wenig geplant...

74 000km -> Ölschlamm hat sich in Ölwanne gebildet, Öl Kanäle mussten gereinigt werden
...

momentan 88 000... mit scharfem Gehör ist ein leichtes Rasseln zu vernehmen, vermutlich Hydros verschlissen...

werde auf umbau auf 2.0 16v C20XE sparen.

ich fahr auch den kleinen x10xe. auf der bahn geht er krachen, aber für die stadt isser ausreichend. keine grösseren probs bis jetzt.

Jo ich fahre die Rennrakete 1.0 mit 55Power PS *gg* bisher noch nix dran gehabt, läuft und läuft...manchmla etwas unrund is man ja aber gewöhnt von 3 Zylinder ,der hat halt ne so ne easy Laufkultur...aber sparsam isser...

ich fahr 2,0 16V. macht im großen und ganzen viel spaß, weil man sich auch mal mit den "großen" anlegen kann.

meiner meinung nach aber schon zu viel dampf für so ein kleines auto.

Ähnliche Themen

mal ne frage wie fährtn sich das so mit nem 2.0er Motr und vielen vielen PS ...???

hm, wie soll man das beschreiben...
fährt sich schon genial, man muß halt mit dem gas ein wenig vorsichtig umgehen. macht unheimlich spaß mit irgendwelchen proleten, in ihren dicken autos, zu spielen...
aber wie schon gesagt, eigentlich zu viel für nen corsa. man sollte genug hirn haben wenn man son auto fährt...

also der Meinugn bin ich auch ,aber ich denke wer soviel zeit und geld investiert der fährt auch angepasst...

Das mit dem Gasfuß kann ich mir gut vorstellen *gg* glaub ich dir gern ,dass das geil ist...wäre auch mal ein Reiz mitzufahren ,aber wenn ich dann wieder in meine Corsa steige ohje *lach*

ja ich fahre immer so wie es auf den schildern steht ;-)
aber so richtig empfehlen würde ich so nen umbau trotzdem keinem. es sei denn man hat wirklich zu viel geld. oder man ist sehr mutig...ich hab nämlich manchmal selber angst :-(

du das kann ich verstehen ,aber reizvoll isses irgendwie aber für die meistens kaum zu bezahlen außer man hat genug ahnung und kann einiges selbst machen ...aber sonst sind die kosten zu hoch ,ach du ich bin nur 55PS gewöhnt mir würde auch ein Gsi reichen...wie sieht das mitdem Spritverbrauch aus ,is der sehr hoch???

naja so viel geld kostet es gar nicht. nur eben ein haufen zeit und arbeit.

spritverbrauch ist mal so mal so. bin schon mit 7,5 liter auf 100km gefahren, als ich quer durch frankreich geschlichen bin. aber wenn man so richtig heizt dann sind mal schnell 13-15 liter weg :-)
bei nem spritpreis von 82 cent aber kein problem ;-)

ja aber man braucht erstmal nen Motor (der noch top in schuss ist) dann das ganze Zubehör gegenbenfalls Bremse und Co. anpassen ,ich denk das läuft schon ins geld ,wenn man niemanden an der Hand hat ;-))...

Naja geht doch mit dem SPritverbrauch bei gemäßigter Fahrt ,klar ,wenn man den am Limit laufen ist (wie hoch ist die max. Geschwindigkeit eigentlich...)*malblödfrag*

Wie 82cent wo tankst du denn???

naja das es gar kein geld kostet hab ich ja auch nicht gesagt.

maximalgeschwindigkeit hatte ich mal 243km/h. aber so schnell kann man hier nur sehr selten fahren.

82 cent an jeder tankstelle.....in spanien ;-)

boah 243 km is heftig ,aha in Spanien *gg* stimmt da muß man echt mit Hirn fahren...

eben...wenn die spanier schon nicht tun...

stimmt auch wieder *lol*

Deine Antwort