Corsa B - welchen Motor fahrt ihr?

Opel Corsa B

Mahlzeit Leute,
heute mal einfach was aus reinem Interesse. Mich würde mal interessieren, wie hier die Corsa Modelle (in Bezug auf den Motor) vertreten sind.
Also, immer her mit euren Daten und evtl. Kommentaren!
Grüße,

qp

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit Leute,
heute mal einfach was aus reinem Interesse. Mich würde mal interessieren, wie hier die Corsa Modelle (in Bezug auf den Motor) vertreten sind.
Also, immer her mit euren Daten und evtl. Kommentaren!
Grüße,

qp

325 weitere Antworten
325 Antworten

der z20let müsste von werk aus schon etwas über 200 PS haben.
nen turbo kriegt man ganz schnell auf die beine 😁

hopala, grade gelesen, der z20let hat genau 200 PSchen :P

Gelesen hab ich das auchin der Liste,aber mich interessiert was seiner hat...wenn sein C20LET schon 310 PS hat,was ja auch nicht normal ist.

Jason

der hatte irgendwas um 250ps, muss den mal wieder fahrbar machen.

310ps ist doch normal, eher zu wenig um heutzutage mitzuhalten

Ähnliche Themen

So ist es 😁

Hey wann baust du mir endlich mal so nen Renner. Hab schon kein Bock mehr auf meinen 1.6T 😁

Mutti (und ab und zu mal ich) fährt den 1.6er GSi mit 109PS.
Ist allerdings weder das GSi noch Sport-Modell, sondern ein Worldcup Bj. 97 mit diesem Motor ab Werk.
Dafür hat er Einzelscheinwefer von Mantzel und einen Remus Endpott - die Nachbarn lieben uns dafür 😎
Klima hat er auch.
Geht gut ab zum Kurvenkratzen in der norddeutschen Tiefebene 😉

ich fahre den 1.4 8v (60PS)
bin mit dem motor sehr zufrieden stolze 190tkm,
und es geht weiter😁
eine gute kombi aus fahrspass und verbrauch!
wen man es kan!😉

hi
fahre einen X14Sx und geht sehr gut habe in maklm ausgefahren und er geht
siehe bild

Nicht schon wieder 🙄

fraglich ist nur, warum die Temp. bei dieser geschwindigkeit so hoch ist ? nun ja 😉
und das mit nem 1,4 Liter, die idioten von Opel haben die Tachos nur bis 200 gebastelt, da kann er ja nichts dafür 😁

Zitat:

Mutti (und ab und zu mal ich) fährt den 1.6er GSi mit 109PS.

Ist allerdings weder das GSi noch Sport-Modell, sondern ein Worldcup Bj. 97 mit diesem Motor ab Werk.

Dafür hat er Einzelscheinwefer von Mantzel und einen Remus Endpott - die Nachbarn lieben uns dafür

Mantzel hatte auch Einzel bzw. Doppelscheinwerfer im Programm? Kenn nur die von Lexmaul. Haste mal n Bild?

PS: Sag Bescheid wenn ihr die Karre verkaufen wollt...

@CorsaDennis:

Ich glaube Du hast recht - die sind wohl von Lexmaul...
Der dauernde Frühdienst hat mir wohl schon ziemlich auf'n Brezel geschlagen 😁
Foto versuch ich mal die nächste Zeit nachzureichen.
Aber ich fürchte mal, Mutti mag die Kiste nicht freiwillig verkaufen 😉

hi Leute😉 da reihe ich mich auch mal hier ein😉 Fahr nen C20ne mit 125ps (Nocke/Fächer) und hab jetz 2tkm runter hehe😉bin vorgestern mit mein corsii auf der Autobahn laut navi ca.215-220 gefahren ...wolt ne foto machen vom tacho aber dann kam ne kurve hehe😉....
Ach joo wollt noch ma was zum z20let schreiben ....hier bei mir in Essen Karnap fährt auch einer rum .,. der war auch inna Opel Flash drin gewesen dort steht was von 250ps.....kp ob der phase 3 oder so was hat...😉
MFG Mirko

Zitat:

Original geschrieben von EssenerCorsaFahrer

hi Leute😉 da reihe ich mich auch mal hier ein😉 Fahr nen C20ne mit 125ps (Nocke/Fächer) und hab jetz 2tkm runter hehe😉bin vorgestern mit mein corsii auf der Autobahn laut navi 220 gefahren ...wolt ne foto machen vom tacho aber dann kam ne kurve hehe😉....
Ach joo wollt noch ma was zum z20let schreiben ....hier bei mir in Essen Karnap fährt auch einer rum .,. der war auch inna Opel Flash drin gewesen dort steht was von 250ps.....kp ob der phase 3 oder so was hat...😉
MFG Mirko

Pass nur auf, das du nicht abhebst. ISt schon krass diese Geschwindigkeit mit dem kleinen! Lass lieber die Hände am Lenkrad, bevor noch was passiert.

LG

Firecounter

Aba ganz ehrlich das is hier auffe autobahn kaum fahrbahr durch die übelen Schlaglöcher und dann mit Gewinde auf 75/50 und 195 reifen daa schwitze wie ne sau wenne aussteigst😉 dann kannste dich direkt einliefern lassen ^^

Ah hab gesehn kommst aus Wanna Eickel=? kennste die ausbaustrecke in Herten?

Deine Antwort