Corsa B - welchen Motor fahrt ihr?

Opel Corsa B

Mahlzeit Leute,
heute mal einfach was aus reinem Interesse. Mich würde mal interessieren, wie hier die Corsa Modelle (in Bezug auf den Motor) vertreten sind.
Also, immer her mit euren Daten und evtl. Kommentaren!
Grüße,

qp

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit Leute,
heute mal einfach was aus reinem Interesse. Mich würde mal interessieren, wie hier die Corsa Modelle (in Bezug auf den Motor) vertreten sind.
Also, immer her mit euren Daten und evtl. Kommentaren!
Grüße,

qp

325 weitere Antworten
325 Antworten

Sind ja nur etwas über 500km von mir zu EDS :-) Für nen Prüfstands-Besuch! Nee, kann man auch sein lassen.

Komisch, jetzt ist der Post doppelt. Wieso weiß ich auch nicht!

hi!
hab mal einfach dem mastakiller sein gutachten kopiert um dir mal zu zeigen was für 180PS alles umgebaut wurde..

DSOP STG,DSOP KOPFBEARBEITUNG UND APUFFANLAGE,HJS METALLKAT,LEXMAUL FÄCHER+LEXMAUL RAM.Kopf um 0.3 geplant...rest ORIGINAL und NEU(KOLBEN, NOCKEN ETC.)

Jo danke, das ist ja mal nen schöner Vergleich, also für mich wenn ich einen Tag mal auf nen Prüfstand fahre. Daran kann man sich mal orientieren. Werd dann wohl zu Porsche fahren. Was anderes kenne ich hier in Berlin nicht außer die von Bosch, aber da will ich wie gesagt ja nicht hin. Es sei denn es kennt jemand einen "genauen" hier in Berlin alternativ zu dem Posche-Stand.

Bei Kraftprobe in Wildau!!! Der geht ziemlich genau!

Ähnliche Themen

Ist doch unterm Strich relativ latte, was der Prüfstandslauf nun ergibt. Find auch die Diskussion immer echt zu geil "was, du warst auf Prüfstand xy, der geht eh total falsch, da musste 5PS und 8,2756385 Nm abziehen, wenn der Wind von Westen kam, die Sonne tief stand und hinter die ne getigerte Katze langgelaufen ist" ... wat ein Schwachsinn, woher nehmt ihr denn die "Referenzprüfstände"? Oder andersrum: wer garantiert euch, dass die Referenzprüfstände "richtig" gehen und somit alle anderen falsch? Vielleicht isses ja umgekehrt.

Falsch gehen doch hier (und auch im LET) immer die Prüfstände, wo Auto mal mehr gedrückt haben als ein anderes und man das vorher nicht erwartet hätte 🙄

Scheiss auf den Prüfstandskram, ist auch nur ne Zahl aufm Papier, wichtig ist dass der Eimer vorwärts geht.

Ich hab den kleinen 1,4 16V und der läuft und läuft. echt ein geiles auto

ich habe nen 1,2 16V bj 99 der hat mir mal die nerven gekostet wegen den luftmengenmesser aber jetzt läuft er wieder der kleine.

hab schon viele schöne zeiten mit ihm gehabt
hab in umgebaut für opeltreffen und hab schon ätliche pokale gewonnen.

also ich würd in so schnell nicht mehr verkaufen!!!!!!!!!!!!

ich fahrn 1.5 d bj 95 is ok sparsamm !

Ich fahre einen 1,0 l S93, sehr sparsam.

Hey,ich fahre einen C20ne im Corsa B und bin eigebtlich ganz zufrieden.
Ausser das er schon wieder vieeeeeeeeeeeeeeeel zu wenig Leistung hat!!

Mfg

ich fahr momentan c20let im corsa mit 310ps, jede woche so 600km. wie nen serienauto 🙂

Was hat n der Prüfer zu dem 1.0er Stabi gesagt? 😁

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Was hat n der Prüfer zu dem 1.0er Stabi gesagt? 😁

nix wieso, fährt sich besser so als mit nem dicken stabi

hey compact

wie viel hast du denn für den umabu in das auto gesteckt????????????

310 PS in nem B ? und der sieht so normal aus von außen...😁

Was hat der Z20LET für ne Leistung ?

Fahre momentan den X12XE mit Saugrohr...bin ganz zufrieden,es kommt jedoch der umbau auf X18XE1 im August.

Jason

Deine Antwort