Corsa B - welchen Motor fahrt ihr?
Mahlzeit Leute,
heute mal einfach was aus reinem Interesse. Mich würde mal interessieren, wie hier die Corsa Modelle (in Bezug auf den Motor) vertreten sind.
Also, immer her mit euren Daten und evtl. Kommentaren!
Grüße,
qp
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit Leute,
heute mal einfach was aus reinem Interesse. Mich würde mal interessieren, wie hier die Corsa Modelle (in Bezug auf den Motor) vertreten sind.
Also, immer her mit euren Daten und evtl. Kommentaren!
Grüße,
qp
325 Antworten
@ Hanni2k
Das kann ich dir sagen. Ich habe meinen alten 1.2er 8V öfters mal getreten, um mal aus dem Knick zu kommen. Da waren 10l keine Seltenheit. Und es ist nun mal so, dass der Corsa B mit dem 45 PSler untermotorisiert ist! Da muss nichts kaputt sein, es ist einfach Fakt. Der 2L muss einfach weniger Masse bewegen, daher unter anderem auch der Minderverbrauch. Ich fahre den 16V mit durchschnittlich 8-8,5l, eher 8l, und das mit ca. 170PS!
Glaub es oder glaub es nicht, aber lass dich eines besseren belehren von anderen Corsa 2L 16V Fahrern!
Gruss Marc
Wie lange fährste den XE schon? Ich fahr den selten unter 10l, nutze ihn allerdings auch entsprechend seiner Bestimmung 😁
Seit etwas über einem Jahr. Also läuft wie geleckt der Bock muss ich sagen. Verstehe ich nicht, dass so viel. Also ich trete den auch regelmäßig, komme aber nicht auf so einen hohen Verbrauch! Aber ich hab des öfteren auch schon gehört, dass der XE bei manchen trotz gesitteter Fahrweise auch so an die 10l oder mehr trinkt, bei anderen widerum dann nur 8-9l. KA woran das liegt. Also mein Kumpel fährt nen A Corsa mit dem Xe und er meinte bei ihm so 7,5l im durchschnitt mit auch mal ordentlich treten.
Ähnliche Themen
@Vauxhall Corsa
Blödsinn, wenn ich die Serienstreuung dazuzähle zu dem Chip und dem Ganzen, komme ich auf etwa knapp 170PS. Lass es 165PS sein, demnächst weiß ich es genau ( wollte mal bei Porsche auf den Prüfstand fahren ). Ich rede jetzt nicht von den angegebenen 150PS! In etwa kommt das hin. Letztens nen Vectra A gehabt mit XE, nur Rotkäppchen und Auspuffanlage - brachte 178PS auf den Prüfstand! Ok, die weichen unter anderem auch etwas ab die Prüfstände, aber in diese Richtung kann man sich schon in etwa orientieren.
hi!
wo soll denn da was streun?die meisten drücken genau 150 PS..
"Letztens nen Vectra A gehabt mit XE, nur Rotkäppchen und Auspuffanlage - brachte 178PS auf den Prüfstand"
der prüfstand ist gut..andere müssen für die leistung auf nem richtigen prüfstand nocken verbaun und nen gemachten kopf und ihr schafft das mit nem cap und auspuff😁
wart ihr auf nem bosch uralt prüfstand?
Nö, war nicht auf dem Uralt-Prüfstand von Bosch! Aber gut, hier gehen wieder die Diskussionen los bzgl. sowas. Dass der XE nach oben hin gestreut hat is ja eigentlich allgemein bekannt!
Auf welchen fährst du denn, damit du eine "genaue" Leistungsmessung erhälst?
Zitat:
Original geschrieben von Corsa B C20XE
Nö, war nicht auf dem Uralt-Prüfstand von Bosch! Aber gut, hier gehen wieder die Diskussionen los bzgl. sowas. Dass der XE nach oben hin gestreut hat is ja eigentlich allgemein bekannt!Auf welchen fährst du denn, damit du eine "genaue" Leistungsmessung erhälst?
was der XE steut was denn???sowas hab ich noch nie ghört,evtl kannst ja mal das streuen erklären!!!
mfg ben
hi!
endweder EDS mit scheitelrolle oder maha prüfstand in meinem fall bei VGS..der vorteil ist wenn du auf zwei verschiedene fährst siehst genau wieviel der andere streut oder nicht..nach oben streun teils gut die alten bosch wie damals der von mantzel aber auch die Sun prüfstände..
@ Corsaben
Der XE streut mit der Leistung nach oben! Soll heißen, ein XE hat von Hause meist immer mehr als die 150PS. Nicht ungewöhnlich, dass einige doch auch ca. 160PS Serie haben / hatten.
Achso, ja ok. Nur weil es wieder EDS ist, ist dieser wieder ganz genau oder wie?! Aber von den Bosch Prüfständen hab ich bisher noch nichts Gutes gehört muss ich sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Corsa B C20XE
@ CorsabenDer XE streut mit der Leistung nach oben! Soll heißen, ein XE hat von Hause meist immer mehr als die 150PS. Nicht ungewöhnlich, dass einige doch auch ca. 160PS Serie haben / hatten.
ach so!danke
hi!
"Achso, ja ok. Nur weil es wieder EDS ist, ist dieser wieder ganz genau oder wie?! Aber von den Bosch Prüfständen hab ich bisher noch nichts Gutes gehört muss ich sagen."
ja der EDS past fast 100%..bei EDS sagt man geht genau bzw geht ganz leicht vor,bei VGS sagt man was der motor da drückt,drückt er auch auf jedem anderem prüfstand und das stimmt..zwischen EDS und VGS liegen 2 PS..
das geile bei EDS ist halt ein riesen gebläse und ein kleineres und halt mit der neusten prüfstand in der umgebung..
"Der XE streut mit der Leistung nach oben! Soll heißen, ein XE hat von Hause meist immer mehr als die 150PS. Nicht ungewöhnlich, dass einige doch auch ca. 160PS Serie haben / hatten."
früher hieß es ja auch ein cossi bringt mehr leistung als ein KS usw stimmt nicht ist schon ein paar mal wiederlegt worden.Risse zb sagte im schnitt drücken die XE alle 150PS,vereinzelt ist mal einer dabei der 155-160PS drückt..
Na dann würde ich doch sagen, müsste ich glatt auf den EDS Prüfstand fahren und nicht auf den von Posche hier bei mir in Berlin.
hi!
kannste machen wie du magst...zum porschestand kann ich dir nichts sagen,wird denk ich ein dynojet sein..
nur Nm muste etwas bei EDS abziehen ca 10NM..
Sind ja nur etwas über 500km von mir zu EDS :-) Für nen Prüfstands-Besuch! Nee, kann man auch sein lassen.