Corsa B - welchen Motor fahrt ihr?
Mahlzeit Leute,
heute mal einfach was aus reinem Interesse. Mich würde mal interessieren, wie hier die Corsa Modelle (in Bezug auf den Motor) vertreten sind.
Also, immer her mit euren Daten und evtl. Kommentaren!
Grüße,
qp
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit Leute,
heute mal einfach was aus reinem Interesse. Mich würde mal interessieren, wie hier die Corsa Modelle (in Bezug auf den Motor) vertreten sind.
Also, immer her mit euren Daten und evtl. Kommentaren!
Grüße,
qp
325 Antworten
Hallo
ich fahre nen Modeljahr 2000 mit ner 1,2l X12XE 65 PS Maschiene mit nem Automatikgetriebe
Probleme gabs eigendlich noch nicht habe das auto jetzt ca ein jahr auser der hohe spritverbrauch in der stadt von ca 9L ätz.
MFG Patrick
Ich fahre ebenfalls einen 1,0 l 3 Zylinder. Bis auf ne kaputte Lamdasonde sonst nur normale Sachen (Öl; Zündkerzen usw.)
Ähnliche Themen
ich fahr den 1,2 45 ps und an dieser stelle würd ich gern mal wissen ob es nen größeren motoer gibt
der den selben kabelbaum hat wegen umbau ?
Ich fahr einen 2.0 8V (C20ne) Umbau mit Small -Block Getriebe.Und das beste daran ist,es funktioniert:-)
also ich fahr denn 1,4i mit 60ps würde auch gerne mehr ps haben aber als anfangs auto ist der spitze verbraucht wenig hatte noch nie probleme damit hat mich nie im stich gelassen mal ganz erlich was will man mehr also ich bereue nix dadran nur wenn ich mir noch einmal ein corsa zulege sollte er mehr dampf haben
mfg Tobi
Ich habe auch einen Mit 60Ps der zieht schon du musst ihm nur stoff geben *gg*
oder du baust die rückbank raus und schmeißt das reserverad raus :-)
Ich fahre seit 9 Monaten Den Cora B 1,4 16V (90PS) ich find den klasse.
Habe nur gerade einige Probleme mit dem Motorlämpchen.
Kann mir da einer helfen!🙁😕
Is auch schon mein dritter. Von 65PS auf 54PS un jetzt auf 90PS!
Ich hab den x12xe mit 65 Pschen!
Nettes Teil Sparsam..Nicht der schwächste Corsa *gg*
Bisher nur der Kurbelwellensensor eingangen! Sonst ohne weiteren Probs!
Die Bremsen gehn ziemlich schnell ein Bzw. die Klötze sind schnell abgefahren....
Wird wohl an meiner Fahrweise liegen...
Obwohl ich ja das Motto habe wer bremst verliert!*gg*KOMISCH
(den Beitrag ned ALLZU ernst nehmen *gg*)
lg Basy
Fahre nen Corsa B mit 2l 16V / C20XE. Eigentlich soweit Serie der Motor, schätzen ihn auf ca. 170PS. Demnächst noch Kopfbearbeitung und scharfe Nocken. Bisher nie Probleme gehabt mit dem 16V, außer mal hier und da eine Kleinigkeit ( Kühlwasserschlauch oder so ). Leistung satt und Verbrauch geringer als mit dem alten X12SZ.
Zitat:
Original geschrieben von Nik636
Ich fahre seit 9 Monaten Den Cora B 1,4 16V (90PS) ich find den klasse.
Habe nur gerade einige Probleme mit dem Motorlämpchen.
Kann mir da einer helfen!🙁😕
wenn die lampe probleme hat würd ich die glühbirne tauschen.
ps: wie man mit nem 2L weniger verbrauch haben kann als nen 1,28v ist mir schleierhaft, entweder falsche fahrweise oder nen defekt am 1,2 ^^