Corsa B - welchen Motor fahrt ihr?

Opel Corsa B

Mahlzeit Leute,
heute mal einfach was aus reinem Interesse. Mich würde mal interessieren, wie hier die Corsa Modelle (in Bezug auf den Motor) vertreten sind.
Also, immer her mit euren Daten und evtl. Kommentaren!
Grüße,

qp

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit Leute,
heute mal einfach was aus reinem Interesse. Mich würde mal interessieren, wie hier die Corsa Modelle (in Bezug auf den Motor) vertreten sind.
Also, immer her mit euren Daten und evtl. Kommentaren!
Grüße,

qp

325 weitere Antworten
325 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Aber wenn ich mir das Ergebnis bis jetzt so ansehe ist es schon interessant - hätte gar nicht gedacht, dass wir doch so viele 1.4 16V hier haben.

Wieso, der x14xe wurde schon ziemlich oft verbaut! Fahre ihn selber und kann nicht verstehen warum so viele von euch soviele Probleme damit haben oder über den Verbrauch schimpfen. Pflegt die Dinger gut (Ölwechsel, Zahnriemen, Kerzen blabla) ihr wisst schon. Dann hält er auch. Und wegen zuviel Sprit: Fahrt ihn gemütlich und haut ihm nicht immer die Drehzahlen um die Ohren, dann kann man ihn auch mit ordentlich wenig Sprit bewegen.

Schönen Abend noch

Mfg

Badjak

Zitat:

EDIT: Seit ATU mir den Pott drunter gemacht hat, hab ich bei genau 120 km/h im 5 gang und ab 150km/h ein unerträgliches rasseln in der Gegend der Handbremse!

Rasseln und nähe der Handbremse ist keine gute Kombination. Hör sich nach kaputtem Kat an.

Zitat:

Rasseln und nähe der Handbremse ist keine gute Kombination. Hör sich nach kaputtem Kat an.

Kannst du mir das mal näher erklären, damit ich die bei atu mal drauf ansprechen kann....kann das denn bei der Montage passiert sein?

hi!
mach mal bitte einer aus dem X16SZ umbau nen C16NZ umbau dann tipp ich das an😁
von wegen 0.0% hehe.. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Kannst du mir das mal näher erklären, damit ich die bei atu mal drauf ansprechen kann....kann das denn bei der Montage passiert sein?

Viel zu erklären gibts da eigentlich nicht. Wenn der Kat hin ist, schießen die Keramikkügelchen durch die Auspuffanlage dann haste das Rasseln. Kann auch sein das die Pappnasen bei ATU bissl grob da rumgehandwerkt haben und nur der Vorschaldämpfer nicht mehr richtig fest ist, oder durch ist. Haste nen Hitzeblech am Krümemr? Das rasselt auch wenn es nicht mehr richtig fest ist. Beim Kat könnts halt sein das er schon ne Macke hatte und der neue, saubere Endtopf im den Rest gegeben hat. Oder das dran herumrütteln währen der Montage des Enddämpfers.

X14SZ, also mit 60ps 8v. Ist garnet sone spritschleuder wie alle sagen (100% Landstraße ca. 5-6L und 50%AB 50%Stadt bin ih so mit 6-8Dabei.). Geht noch ganz gut, ist mein erstes auto und lack sieht auch noch sehr gut aus. Zudem mit "sport" edition ^^.

Hallo ich fahr nen C20let mit ca.260PS 🙂

auch nachzulesen unter www.oc-schmalkalden.de

Hallo zusammen,

Ich fahre einen c14nz mit mittlerweile 198.500km drauf
Hatte bisher keine großen probleme außer letztins nen wackelkontakt irgendwo beim zündsystem ->leistungsverlust/stottern ab 3k rpm
Ist eigentlich n vorfaceliftmodell habe aber einen vauxhall-grill und vauxhall-zeichen hinten (jeweils faceliftmodell)

überlege ob ich den nächstes jahr neu aufbau mit evtl. anderem motor

allseits gute fahrt
tomyboy33

Ich fahre nen Bj. 9.12.1992 (Also einer der ERSTEN) Corsa B C1,4NZ.
Der Kleine hat jetzt bald 190000 km runter und Läuft noch richtig super.

Problem hat ich bis jetzt schon einige:
1. Lima vereckt
2. Radbremszylinder hinten defekt
3. Kopfdichtung defekt (dank nem Fehler vom Vorbesitzer - es fehlten die Unterlagscheiben
der Dehnschrauben)
4. ...

Aber im grossen und ganzem ist mein Kleiner ein sehr zuverlässiger Weggefährt der mich noch nicht im Stich gelassen hat.Und ich werd ihn weiter fahren bis der Tüv uns scheidet.

Spritmässig schluckt er so zwischen 6,4 und 7,5 Liter je nach fahrweise und Reifengrösse :-).

Mfg ICEMAN

Hi,
ich fahre noch den c20ne ,aber bald ja nen c20xe ,also mach mal bei beiden nen halben Zähler dabei 😉

So dann will ich auch mal :-) habe den C20XE bei mir drin ! War vorher nen C14SE (82PS) Geht schon!!! Gut ABER nen S3 / RS4 NEVER

MFG MECHANIK

Bin von 1.0 12V auf C20XE 16V "gesprungen".
Von 86.000 km auf "keine Ahnung" km ^^

Gruß

Sh4d

PS: Suche noch nen 2 Liter Kat falls jemand noch einen rumliegen hat.

Zitat:

Viel zu erklären gibts da eigentlich nicht. Wenn der Kat hin ist, schießen die Keramikkügelchen durch die Auspuffanlage dann haste das Rasseln. Kann auch sein das die Pappnasen bei ATU bissl grob da rumgehandwerkt haben und nur der Vorschaldämpfer nicht mehr richtig fest ist, oder durch ist. Haste nen Hitzeblech am Krümemr? Das rasselt auch wenn es nicht mehr richtig fest ist. Beim Kat könnts halt sein das er schon ne Macke hatte und der neue, saubere Endtopf im den Rest gegeben hat. Oder das dran herumrütteln währen der Montage des Enddämpfers.

Hitzeblech am Krümmer hat meiner Glaube ich nicht.....

das Geräuscht geht mir echt aufn Sack.....werd mal am Wochenende bei ATU druck machen...kann ja nich sein, denn das ist erst, seit dem ich den neuen Mittel- und Endtopf drunter hab.

ich setz nen fünfer das deine ölwanne durchgerostet die bremsen runtergefahren und die kupplung runter is 😁

Bitte in diesem Thread beim Thema bleiben.

Deine Antwort