Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Corsa B Bj 98, 93500km tauschen gegen V70 Bj 97 252000km

Corsa B Bj 98, 93500km tauschen gegen V70 Bj 97 252000km

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 12:54

Moin!

ich brauche mal ein paar gedanken anstöße :-)

Folgende Situation:

Bisher hatten wir einen Firmanwagen Grand Espace der nun aber abgegeben wird. Jetzt haben wir einen Corsa und einen Vectra C Caravan 1,9 Cdti.

Da das 2. Kind auf dem weg ist und ende April kommt wird der Corsa zu klein sein für meine Frau. also denke ich diesen zu tauschen da ich tgl 50 km zur Arbeit habe und auch sonst viel unterwges bin macht es am meisten Sinn das ich den Diesel nehme. Es wäre ja doof wenn ich nun den Corsa nehme damit meine Frau den großen Wagen haben kann, aber der Diesel rumsteht und ich mit dem Benziner Kilometer reiße.

Also der tausch.

Ich habe einen scheckheftgepl. V70 gefunden und überlege nun zu tauschen.

Würde mich freuen wenn mir ein paar Leute mal sagen was sie denken oder ob das total doof ein Auto mit 93.000km gegen einen mit 256.000. zu tauschen :-)

V70

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

bin mal gespannt!

Danke schon mal im voraus

Beste Antwort im Thema

Naja,ein Volvo wird immer noch als Exot bei den Werkstätten angesehen und die ersatzteile sind auf dem Niveau von BMW und MB,wenn nicht noch sogar etwas höher.

Ansonsten sind die Fahrzeuge recht reparaturfreundlich und wenn man weiß wo bekommt man auch qualitativ gute Ersatzteile zu vernünftigen Preisen.

Stell Dich mal auf rund 10 Liter Verbrauch ein,in der Stadt etwas mehr,außerhalb etwas weniger.

Die Motoren sind unkaputtbar,wenn sie mit Öl,Wasser und regelmäßigen Riemenwechseln versorgt werden.

 

Martin

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Im Klartext: Deine Frau mutiert zur VOLVO-Fahrerin, Du fährst den Diesel, richtig?

Mal abgesehen vom Bauchgefühl sehe ich da wenig Probleme. Grüne Plakette notwendig?

Nun, ohne den Volvo jetzt gesehen zu haben, steht eins schon fest:

Er wird höhere Kosten verursachen!

Die Laufleistung ist schon ernorm, jedoch ist das noch nicht das Ende der Fahnenstange, vor allem da Scheckheftgepflegt.

Hatte ähnliches Problem. Was es bei mir geworden ist, siehst du ja anhand meiner Signatur.

Wenn der Platz benötigt wird, gibt es eigentlich nicht viel zu überlegen.

An deiner Stelle würde ich den V70 nehmen.

Gruß

Mario

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 13:12

Hallo,

das ging schnell :-)

ja, meine Frau würde zur Volvo Fahrerin werden. Ich bin ein Volvo Fan daher ziehe ich diesen auch einem Passat vor.

Na klar würden die kosten steigen aber das ist eben die investition in Platz und Sicherheit

Hatte auch die Wahl zwischen einigen Vans und Kombis.

Geworden ist es halt der BMW aufgrund der großartigen Mithilfe eines lieben Forummitglieds hier bei MT.

P.S. den Volvo würde ich auch so nehmen!

Gruß und viel Freude damit.

Mario

Ich habe das Thema mal ins V70-Forum verschoben, hier gibt es mehr Leute die wissen worauf es bei so einem Auto ankommt!

Alles gut,stell Dich aber bitte gegenüber dem Corsa auf DEUTLICH höhere Unterhalts+Ersatzteilkosten ein.

 

Gruß,Martin

am 31. Januar 2013 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von MarioE200

Die Laufleistung ist schon ernorm, jedoch ist das noch nicht das Ende der Fahnenstange, vor allem da Scheckheftgepflegt.

Bin mal gespannt wie auf das "enorm" reagiert wird.. :D:D

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 13:53

hey Martin,

also Steuern kann man bei einen Benziner wohl vernachlässigen. um die Vers habe ich mich noch nicht gekümmert.

Der Corsa braucht auch 7-8 L aber der wird auch nur, wie der V70 vielleicht bald, auf kurzstrecke genutzt und eben nicht oft. Wenn der V70 10 L braucht kann ich damit leben.

Aber was ist mit den Ersatzteilen? Da bin ich bei dem Corsa schon verwühnt das weiss ich. Vieles kann ich ja auch selber machen, aber ist Volvo oder gerade der V70 besonders? oder einfach teurer weil "größer" ? Mein Vectra kostet ja auch mehr als der Corsa.....

 

Danke!

Naja,ein Volvo wird immer noch als Exot bei den Werkstätten angesehen und die ersatzteile sind auf dem Niveau von BMW und MB,wenn nicht noch sogar etwas höher.

Ansonsten sind die Fahrzeuge recht reparaturfreundlich und wenn man weiß wo bekommt man auch qualitativ gute Ersatzteile zu vernünftigen Preisen.

Stell Dich mal auf rund 10 Liter Verbrauch ein,in der Stadt etwas mehr,außerhalb etwas weniger.

Die Motoren sind unkaputtbar,wenn sie mit Öl,Wasser und regelmäßigen Riemenwechseln versorgt werden.

 

Martin

am 31. Januar 2013 um 14:05

Unser V70 Automatik verbraucht im Winter auf Kurzstrecke 13 Liter, zieh 1 oder 1,5 Liter für die Automatik ab und Du hast einen realistischen Verbrauch. Bei Langstrecke sinkt der Verbrauch auf ca. 9 Liter. Für wirklichen Kurzstreckenbetrieb sind die Autos nicht so gut geeignet, deshalb ja auch die astronomischen Laufleistungen..:cool:

P.S.:

Die Versicherung ist extrem billig...

am 31. Januar 2013 um 14:15

Hast Du den Wagen eigentlich schon gesehen?

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 14:23

hey Chrishi65,

nein so weit bin ich noch garnicht :-)

und keine komischen Insider witze bitte :-) bin neu hier.

Meinst du kurzstrecke ist total schlecht?

Im Grunde bin ich noch dabei Meinungen zu sammeln. Letztendlich kann ich den Corsa ja fahren undder kostet mich fast gar nichts, aber wenn ich ein sehr gutes Auto für wenig zuzahlung bekommen kann, würde ich es machen.

Eigentlich ist es ja so. nehmen wir mal an ich kann den Corsa gegen den V70 tauschen und muss EUR 1.000 drauf legen. Dann könnte ich es auch lassen, denn für EUR 1.000 kann ich sehr viel tanken :-)

ABER ich hätte kein solides vernünfitges Auto, sondern einen 15 J alten Corsa :-) den V70 finde ich sehr cool....

am 31. Januar 2013 um 14:59

Klar kannst Du den V70 Kurzstrecke fahren, macht meine Frau ja auch seit 3 Jahren. Ich denke die Technik verträgt das, allerdings steigt der Verbrauch dann dementsprechend an. Das wird aber bei einem vergleichbaren Benz / BMW nicht anders sein..

Was das Auto angeht finde ich den Preis sehr günstig, um nicht zu sagen verdächtig. Man muss ihn sich halt ansehen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Corsa B Bj 98, 93500km tauschen gegen V70 Bj 97 252000km