Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo V70 kein Zündfunke

Volvo V70 kein Zündfunke

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 20. Juli 2020 um 9:07

Hallo...

haben hier einen Volvo V70 1 Bj. 1998. Der "Opa" hat keinen Zündfunken (an der Zündspule). Wir haben schon Widerstandswerte und Stromversorgung am Nockenwellen- und Kurbelwellensensor und an der Zündspule geprüft, alles im Soll.

Welcher Sensor ist den für den Zündzeitpunkt an diesem Fzg.?

Habt ihr noch eine Idee?

Grüsse

Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin, WFS ist ok?

Wäre auch mein Gedanke. Wegfahrsperre.

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 9:43

wie prüft man die am besten?

Zweitschlüssel probieren, auslesen, oft Probleme mit dem Antennenring am Zündschloss

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 9:49

das Auto hat jedenfalls während der Fahrt gestottert und ging dann aus

am 20. Juli 2020 um 9:51

Das würde auf benzinpumpe oder dessen Relais fallen...

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 9:53

das Auto hat definitiv keinen Zündfunken, von daher kann es nicht an der Benzinpumpe liegen. Ist auch ne Gasanlage drin, damit gehts auch nicht

Wegfahrsperre ist es sicher nicht. Wenn die es wäre dann würde der Wagen erstmals anspringen und nach 2 Sekunden ausgehen.

Geht die Motorleuchte im Cockpit an bei Zündung?

Fehler ausgelesen?

Welcher Motor?

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 10:05

Motor B5202FS, kann man den Fehler ausblinken? OBD ist ja noch nicht. Motorleuchte wenns die mit dem Lambda Zeichen ist, dann geht die an und 2Sek später aus

Man könnten bei diesem Motor noch ausblinken aber es gibt auch diverse Diagnosegeräte die über OBD das auslesen können, sind aber recht wenige.

Das Lambda an und ausgeht ist schonmal gut.

Moin!

Wie das mit dem Ausblinken geht und was die Codes bedeuten findest du hier.

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 13:04

auslesen hat noch nicht geklappt, aber die Zündspule wird beim starten gut handwarm, obwohl kein Zündfunke rauskommt. Die wurde auch schon vor 2 Jahren getauscht

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 13:48

aber zurück zu meiner zweiten Frage, welcher Sensor ist für die Steuerung der Zündung zuständig, bestimmt der Nockenwellensensor oder? Laut Widerstandsmessung okay, hab aber leider kein Oszilloskop um das Sondensignal zu messen

Primär ist der Kurbelwellensensor und zusätzlich der Nockenwellensensor. Für den Start sind aber beide unabdingbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen