corsa A gsi nockenwelle im x16szr.
Hallo,
wie der titel schon verrät,wollte ich fragen ob man eine corsa a gsi nockenwelle in einen x16szr einsetzten kann,und was dies bringen würde.
hat einer zum vergeleich die daten der corsa-welle und der original nockenwelle vom x16szr?
Danke im voraus,
mfg
Dimi
27 Antworten
mal ne kurze zwischen frage:
Ihr sprecht die ganze zeit vom x16szr..passt die corsa a gsi nocke denn auch in nen C16NZ??
ja die Nocke paßt in alle OHC Small Block Motoren habe diese auch in meinem Motor verbaut bei mir hats sich gelohnt!!! Und ich habe aufm Schrott gerade mal 40€ für die Nocke bezahlt! Und ich habe wirklich eine Mehrleistung!!!
motor
hi!
chriss dann bin ich mal gespannt wie lange deine schleppehebel die alte nocke überleben.282 im GSI,du hast nen small block motor das past nix aus kadett GSI.wie ich schon sagte bau dir ne 270 welle ein und gut ist.bei 280 macht dein lerrlauf schon zicken..
wieso denn das? der chris hat ja laut signatur nen 1,6er also smallblock,und die rede ist von corsa-gsi nocken,also auch für nen smallblock.
wieso sollte da was schief gehen?
von kaddet gsi ist eigentlich nicht die rede...
Ähnliche Themen
nockenwelle
hi!
bei deinem link stand was von kadett gsi..ob du nun ne neue welle vom 1.6 gsi kauftst oder sofort eine neue sportnocke da tut sich vom preis her nix..und ne gebrauchte würde ich mir nicht einbaun..
Also ich habe die Nocke aus dem Corsa GSI eingebaut nicht aus dem Kadett GSI hatte ich aber auch so geschrieben. Da es mir egal war was mit dem Motor passiert habe ich diese einfach eingebaut! Und ich bin nun wirklich mit dieser Nocke schon über 50TKM gefahren ohne Probleme. Natürlich bringt eine echte Sportnocke mehr aber die ist wesentlich teurer. Eine gute Sportnockenwelle kostet über 200€ die GSI Nocke im Zubehör kostet gerade mal im kompletten Set ( inkl. Schlepphebel ) hier bei uns 69,56€ habe diese nämlich jetzt auch bei meiner Freundin in den Corsa neu gekauft und verbaut! Also das ist Preislich ein gewaltiger Unterschied. Mit der GSI Nocke bekommst Du auch keine Probleme im Leerlauf da die Spreizung ja kleiner ist als die einer Sportnocke die 280° hätte. Fakt ist aber das eine richtige Sportnocke mehr Mehrleistung bringt als die Corsa GSI Nocke mit 282° !!!
nockenwelle
hi!
das mit deinem preis kommt aber nicht hin..hast du nicht vor der 6 ne 1 vergessen?alleine die schlepphebel kosten bei open schon 98euro..das weiß ich zu 100% oder bekommst du bei opel einkaufpreise?
Ich habe doch extra rein geschrieben das die aus dem Zubehör war und keine originale von Opel. Das ist ja unbezahlbar bei Opel!!! Einfach mal vorher den Beitrag richtig lesen.
zubehör
hi!
ein satz schlepps kostet im zubehör genau wie bei opel 104euro.hab mich mit meine 98euro vertan,kosten 104euro..deine rechnung past nicht..
Also ich weiß nicht wo du einkaufst. Bei unserem ortsansässigen Motoreninstandsetzer kostet ein komplettes Nockenwellenkit für einen 8V Ohc Motor nicht mehr als 80€ und das ist Tatsache. Wenn die bei euch so teuer sind gut, das soll nicht mein Problem sein. Hier zumindest nicht. Bin mit Sicherheit nicht einer von diesen vielen Dummschwätzern hier!!! Ich weiß wovon ich rede habe das nicht zum ersten mal gemacht!!!
motor
hi!
hab auch nie gesagt das du ein dummschätzer bist..aber 69euro kann ich bei gottes willen nicht glauben sorry.bei risse wo die opelteile schon 20% biliger sind kostet ein satz 124euro bei meinem kumpel hat eignen KFZladen bekomm die teile etwas über einkauf bezahl ich für einen satz immer noch 75euro..also kannste mich nicht erzählen das du neue schlepphebel mit neuer nocke für 69euro bekommst.eine neue nocke bei opel kostet 190euro offiziell..als kann mir deinen preis bei bestem willen nicht vorstellen..hinzu kommt das du dir openocken nur direkt bei opel bekommst..bei meinem kumpel der bekommt auch sonst alle opelteile ausgenommen benzinpumpen und auch nocken..
nockenwelle
hi!
möcht hier auch keine endlos diskusion anfangen etc..wenn du die nocke mit neuen schlepps für 69euro bekommst.schlag ich vor das jeder der sowas verbaun will dir 69euro gibt und die besorgst die dafür..ist ja weniger als die hälfte was ich bezahlen und ich bekomm mehr als gute preise.
Es ist aber wirklich so! Ich kann die wirklich jedem für 69€ als Kit besorgen mit einer normalen ausgewiesenen offiziellen Rechnung! Habe mal im Netz gerade geschaut der Preis scheint wirklich Hammer zu sein. Hätte ich nicht gedacht. Vielleicht macht er mir so einen guten Kurs da ich soviel bei Ihm einkaufe. Mache ja so 6-10 Motoren komplett fertig im Monat. Aber der Preis scheint ja weniger als die Hälfte zu sein als normal. Obwohl bei Ebay gibts auch ab und an Kits für 39€ aber da weiß man ja nicht was das für Teile sind.