Corsa A GSi ./. Audi 80
Hallo,
seit ich Opel fahre (Astra F X16SZ 71 PS) hab ich das Problem das mich mein Cousin (Er hat nen Audi 80 1.8 S 90 PS) andauernd ver*****t :-((((, da er nicht viel von Opel hält. Daher habe ich jetzt die fixe Idee mein Auto zu verkaufen und mir nen Corsa A GSI zu holen. Da ich recht wenig über dieses Auto weiß wollte ich hier mal fragen.
Was bringt der GSI den so auf der Autobahn, d.h. mit wieviel ist er eingetragen was schafft er lt. Tacho? Was wiegt er? Wie ist der so in den Nebenkosten? und zuguterletzt reicht das alles um meinem Cousin im Vergleich an der Ampel sowie auf der Autobahn sein blödes Maul zu stopfen ????
Danke im voraus für eure hoffentlich zahlreiche Unterstützung in diesem Fall :-))
47 Antworten
Ey, wieso wurde mein Beitrag gerade eben ZENSIERT?????
Weil du ein Wort benutzt hast, das kleine Kinder nicht hören dürfen....schäm dich 😁
also, der Corsa A GSI (ich nehme an 2L 16V)
der müsste so knapp über 700 Kg wiegen
und so 9-12 Litter verbrarauchen.
von 0 auf 100 würde ich sagen 8 sek.
und wenn du einen nach Bj. 91 erstehen kannst,
is nix mehr mit allter Schrottkarre op. währe Bj.93 Garragen-/Sommerfahrzeug da würde ich schon bis 3.500 Euro für zahlen...
aber guck mal auf www.corsagsi.de da erf. du mehr...!!!
Hi
Ein gewöhnlicher Corsa A GSi hat keinen 2.0 16V.
Der hat einen 1.6 8V mit 100PS (nach Facelift Ende 1990 nur noch 98PS)
Und das Leergewicht, schätze ich, sollte irgendwo um die 860kg liegen.
mfg
Bomb
Ähnliche Themen
Was ist denn das für eine Schwachsinnsdiskussion?
"Ich brauch ein Auto um meinen Cousin in seinem Audi 80 zu verblasen"
Na Super, und wenn du das geschafft hast, kommt am nächsten Tag dein Nachbar rüber der vielleicht nen Audi A6 hat und dann musst du dir schonwieder ein neues Auto holen oder was?
Es wird immer schnellere Autos geben als deins ASDF, entweder du findest dich damit ab oder du legst dir gleich nen Supersportwagen zu, aber uns die Ohren voll zu heulen bringt erst recht nix.
mfg
michael
Also ein corsa A GSI ist doch viel zu übertrieben wenn du deinem Freund zeigen willst wo der haken hängt!!!
da reicht ein 1.4er corsa mit 82 PS.Und du lässt den Audi sowas von easy stehen,das glaubst du gar nicht.sogar schneller als der 115 PS audi 80 dürftest du mit dem Corsa sein.!!Und mit diesem Corsa dürfte es auf der Autobahn knapp werden,wobei ich denke das der Audi 90 Ps wenn er bis in den begrenzer fährt dir gaanz knapp davonfährt!!
Also,da muss ich auch was sagen.
Zum kaputt lachen.
Corsa a gsi mit 2liter 16V?????
Naja......
und,wie da einer geschrieben hat,dass ein corsa a mit einem 2.o 16v 8 sek braucht von 0 auf 100,dann ist der motor im *****.
Ich hab meinen corsa a auf 2.0 8V umgebaut,und mach jetzt schon sehr viele platt.
Da hat meiner bruder mit nem kadett stufenheck mitnem 2.0 16V keine chance mehr geschweige denn ein Audi 80.
Und,zu deinem cousin.
Wer stolz auf nem audi 80 ist,der kann auch stolz auf nen fiat panda sein.
Audi baut erst seit ein paar jahren gute autos,und der 80er gehörte da noch nicht dazu.
Im abzug würde ich den sogar mit meinem alten 1.2er platt machen.
Übrigens,der corsa a gsi hat 130NM
Der corsa gsi ist viel zu teuer,da kannst du auch nen astra oder kadett 16V fahren oder sogar turbo.
Die sind immernoch billiger als ein corsa gsi.
schau mal auf www.corsaforum.de
auto
hi!
auch nicht ganr richtig der a corsa gsi hat nicht 130NM sondern 147NM und der 1.4SE hat nähmlich 130NM.
corsa A gsi 147Nm,0-100 in 9.,3 sekunden,Vmax 200kmh je nach getriebe.hmm corsa 2liter 8V serie=?soviel power das du soviele anziehst hast du aber auch nicht dann.zumindest nicht hier bei uns wenn er serie ist.
Also,nochmal zum mitschreiben.
Ich habe gesagt,dass ich meinen corsa auf 2.0 8V umgebaut hab und nicht,dass das serie ist.
Und,die leistung ist schon sehr viel.
115PS aus 2 liter hubraum ca 170Nm
In der Vmax mich ich bestimmt fast keinen platt,aber ich rede vom abzug,wie die meisten.
Meine V max ist a bissl was über 200km/h wegen 13",aber dafür ist der abzug besser.
Und,ich hab meinen fahrzeugbrief vor mir liegen von meinem schlacht gsi ohne kat und der hat 135Nm.
Und,Vmax ist nicht 200 sondern 185km/h
motor
hi!
und ich hab hier stehen corsa A gsi 74kw=100PS,147NM,0-100= 9,3 sekunden,0-140= 18,0sekunden,spitze 200kmh mit kurzem F13 getriebe.ich hab auch vom anzug gesprochen.naja jeder kann sich mal täuschen sind halt die daten die ich von dem gefunden haben.
@ Qualität ! - Seit wann stehen Drehmonente im Fahrzeugbrief *TsTs sehr Kompetent*
eure Diskussion verfehlt irgendwie den Sinn dieses Threads...
Um einen Cousin "platt zu machen"... Einige Menschen lernen nie... Leih dir ne 1000er GSX-R und fahr mit 290 an deinem Cousin vorbei, mit etwas Glück verfehlst du dann gerade noch so den Baum der "plötzlich" vor dir auftaucht...
cu...
Nicht nur brief auch opel heftchen.
Also,wenn leute hinter mir stehe, die wirklich ahnung haben,was sie auch immer wieder beweissen,dann wird da ja wohl was dran sein.
Ich bin nicht umsonst von diesem forum weg.
Sehr viele leute mit sehr viel fachwissen *lol*
motor
hi!
also ich hab die daten nicht von opl sondern die sind von mantzel.der damals diesen motor in dem wagen auf dem prüfstand und der straße hat messen lassen und das sind die daten davon!hmm also wissen wir hier alle nix von autos auch mal was!!naja gut herr KFZ meister,lach!
also wenn du von diesem Forum weg bist?was machst du dann jetzt bitteschön hier???
Ihr seit der hammer.
Dieses forum ist echt zu empfehlen.
Ich hab eure beiträge 3 tunern (mit eingetragenen firmen)von unserem forum gezeigt.
Naja,die denken sich jetzt den rest wie ich auch...