Corsa A GSi ./. Audi 80

Opel Corsa A

Hallo,

seit ich Opel fahre (Astra F X16SZ 71 PS) hab ich das Problem das mich mein Cousin (Er hat nen Audi 80 1.8 S 90 PS) andauernd ver*****t :-((((, da er nicht viel von Opel hält. Daher habe ich jetzt die fixe Idee mein Auto zu verkaufen und mir nen Corsa A GSI zu holen. Da ich recht wenig über dieses Auto weiß wollte ich hier mal fragen.

Was bringt der GSI den so auf der Autobahn, d.h. mit wieviel ist er eingetragen was schafft er lt. Tacho? Was wiegt er? Wie ist der so in den Nebenkosten? und zuguterletzt reicht das alles um meinem Cousin im Vergleich an der Ampel sowie auf der Autobahn sein blödes Maul zu stopfen ????

Danke im voraus für eure hoffentlich zahlreiche Unterstützung in diesem Fall :-))

47 Antworten

uiuiui hier habn wir wieder mal einen der auf gaaanz dicke hose macht ....leck mich am ***** du !!
der hat mal echt ahnung *anbet* .....tss

auto

hi!
wenn du so von uns denkst was willst du dann hier frag ich mich.da du ja diese forum so toll findest ist es vieleicht das beste du gehst wieder in deins und ruhe ist.so eine unfreundliche person wie du ist echt selten denke ich.

Sowas unfreundliches wie ich???

Les mal genau den beitrag vor dir.
Sowas nenn ich unfreundlich.

Ich will das hier jetzt aufklären.

1.Das mit,dass der Corsa GSI im werkszustand nen 2.0 16V drin hat,ist Quatsch,das gebt ihr doch sicherlich zu oder???

2.Dass es die endung T bei opel nicht gibt seht ihr auch ein oder???(bei den modellen kadett corsa usw.)

3.Du magst mich zwar platt machen,aber dein motor hält nicht.Und,das wird auch so sein.

4.Mit dem kurvenverhalten geb ich euch recht,aber ich merk nix davon.Das verhalten von meinem 1.2er auf 2.0 ist genau das gleiche,nur dass beim 2.0 mehr geht.
Und die 30kg mehr merk ich net.

Also,was ist da jetzt dumm oder ähnlichges was ich da sage????

auto

hi!
also knall hat wohl nur seine meinung zu deinen sätzen und deiner art gesagt und das wars.mit punkt 1,2,3 hast du wohl recht mann muss es aber nicht so unfreundlich sagen und danach lach usw dahintern schreiben.vernüftig geht es wohl auch denk ich!und zum 3punkt denke ich wenn deiner die selbe pflege bekommt wie meiner hält deiner länger.nach jeder fahr mach ich meine haube in der garage auf und schau nach dem rechten und messe jeden 2tag Öl und soweiter.also soviele sorgen wie du mach ich mir eigendlich nicht über meinen motor.das einzige das die hydros mal fliegen gehen könnten wegen der drehzahl aber sonst gehts erstmal so.

Ähnliche Themen

auto

hi!
sorry hab da etwas die punkte durch einander geworfen,tut mir leid!ich meinte punkt 3 was ich da zu meinem motor geschrieben habe!und zu punkt 4 die 30Kg sind meiner meinung schon ein echter unterschied.aber gut wenn du das nicht merkst dann is ja gut!ich merke ob ich 30kg mehr oder weniger drin habe!

Ok,wenn das für euch zu unhöflich war,dann entschuldige ich mich dafür.

Also,mein auto ist nur ein sommersuto,wird nur wenn er warm ist voll gefahren,wird jeden märz alle flüssigkeiten gewechselt und und und.

Soviel zur pflege und wartung zu meinenm motor.
Ich will auch nur damit sagen,bevor ich so viel geld wie du in nen "lausigen" 1.2er stecke,da bau ich mir doch lieber den C20XE ein,der hält fast ein leben lang hat bestimmt mehr leistung,und kann noch einiges dran machen.
Weil,der 2.0 16V ist eigentlich schon noch selten.

Und,net böse gemeint,aber dein 1.2er ist selten,weil das sonst keiner machen würde ausser dir,weil das fast unlogisch ist.

auto

hi!
zu sommerauto meiner ist auch nur vom 4-9 zugelassen!ich denke nicht das du einfach zu nem 1.2 lausig sagen kannst das kann mann genauso gut dann zu deinem 2liter sagen.hm ob logisch oder nicht ich hab noch keinen gesehen der mehr hat also ist der selten und mir macht es spass aus einem kleinen motor viel zu holen als einfach einen mit mehr leistung einzubaun.und ob tuning algemein logisch oder nicht ist muss jeder selber wissen.jeder mensch ist anderes ich denke so du halt anderes.das ist ja auch gut so jedem das seine sonst sehen ja alle autos gleich aus.aber es würde mir zu denken geben einen 1.2motor lausig zu nennen wo du mit deinem 2liter echt ein probs im anzug hättest aber gut!

Leute, ihr habt Probleme.
Und dann diese Beiträge kopieren und zu Tunern damit gehen. Welch Leistung.

Ich für meinen Fall find das Forum meist recht hilfreich und freundlich. Und wenn mal jemand Mist sabbelt wird das meist schnell berichtigt und gut is.
Punkt.

und Corsa A gibts doch mit 2L. 16V
klar, nicht von Werk aus aber nach umbau vom CorsaB...
und mein exCorsa-A-CC 1,4L.60PS wog unter 750 Kg !!!

Zitat:

Original geschrieben von Qualität !

Also,nochmal zum mitschreiben.
Ich habe gesagt,dass ich meinen corsa auf 2.0 8V umgebaut hab und nicht,dass das serie ist.
Und,die leistung ist schon sehr viel.
115PS aus 2 liter hubraum ca 170Nm

In der Vmax mich ich bestimmt fast keinen platt,aber ich rede vom abzug,wie die meisten.
Meine V max ist a bissl was über 200km/h wegen 13",aber dafür ist der abzug besser.

Und,ich hab meinen fahrzeugbrief vor mir liegen von meinem schlacht gsi ohne kat und der hat 135Nm.
Und,Vmax ist nicht 200 sondern 185km/h

sach mal Qualität! was sollen wir denn dir nun glauben

du fährst nen 2.0 wie hier im diesem thread beschriebn oder

wie in einem anderem thread von einem anderem Forum jeweils den A und B crsa in der Originalversion????

hier der Link zum thread:

http://corsaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=982

bezogen auf das posting vom 12 märz.

achja und ich denke du bist schon der selbe qualität erstens da du genauso dich schreibst und zweitens weil du in diesem thread direkt auf das corsaforum verweisen tust.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
bezogen auf das posting vom 16:03.03
oder möchtest du uns weis machen dwas du es in 4 Tagen umgebaut hast????

Was denkt ihr???

oder habe ich da was überlesen nich verstanden????

ich hab mir den ganzen battlequatsch nicht durchgelesen aber ich wollt nur mal zum besten geben das ich mit meinem kollegen (audi 80 b4 90 ps ) sehr knapp mithalten kann (mit einem Corsa a 1.2!! 45 ps) er wiegt zwar viel mehr aber in den ersten 2 gängen hat ers schwer gegen mich 🙂

gruss chris

@ matrose,da steht

Mein A ist jetzt nicht mehr so....

Der name scheint ja nicht gerade programm zu sein..... 😁

Jo das ist hier aber lustig !

Da muß ich doch gleich mal was zu sagen !

@ Qualität!

Du bist ja mal ein ganz schlauer, einen Audi 80 mit nem Fiat Panda zu vergleichen !

Ich habe selber einen Audi 80 quattro 1984 mit 2.2 Liter Turbo 5Zylinder und wenn ich bei dem drauftrete, dann hängst Du mit Deinem Corsa quer vorm Luftfilterkasten, aber das auch nur weil ich nen Gitter vor habe denn sonst würdest Du gleich wieder hinten aus der Auspuffanlage rausfliegen !

Habe übrigens nichts gegen Opel oder Corsa, gibt ja auch nen Bimoto Corsa mit 2 16V Turbo, aber so ein dummes Gerede, kann eigentlich nur von einem kommen der keine Ahnung hat !

...bin zu 3 Tunern gerannt, die haben alle gelacht... es ist zum heulen...

Allmächt,da musste ich ja nochmal alles durchlesen damit ich weiss was du meinst.
Ist ja schon fast ein hakbes jahr her und von jedem vergessen.

Nur dazu,ich konnte jetzt mit meinem corsa ein wenig länger ausprobieren usw.

Also,jeder BMW bis zum 525 hat keine chance
Jeder audi bis 2,5tdi hat keine chance
bis Opel 2.5 V6 keine chance

das was ich schreibe ist nur der abzug,da meiner net schneller als 210 fährt hängen mich dann viele ab,aber im abzug gewinn ich und nicht nur 50 meter,sondern schon ein wenig länger.

und wenn ich nen 2.5 turbo diesel platt mach,dann auch einen 2.2 turbo benziner.

Deine tuner können ruhig loachen,weil sie sich ja bestimmt nicht mit nem popligen corsa abfinden,aber leider ist das so,das gegen nen corsa LET PH4 kein serien auto mehr ne chance hat.

Und solche wie du sind immer die die hinter mir auf dicke hose machen.
Beispiel 1:
Linke spur.Einer wie du hinter mir.Ich fahr ca 130 kann nicht schneller weil sich was vor mir staut.Du machst auf lichthupe und links blinken.Vor mir wirds frei.Ich schalt runter.
Und da???? Wo bist du????? War wohl nix mit links blinken und lichthupe.

Beispiel 2:
Linke spur.Du fährst vor mir.Fährst 130.Vor dir staut es sich,deswegen nur 130.Ich hinter dir weiss was ich kann.(falls du ein schnelleres hättest,dann würde es mir auch nix ausmachen).Blinke nicht und geb keine lichthupe.Hab ja nur nen lausigen 2liter corsa.Vor die wirds frei.Du versuchst von mir weg zu kommen.Ich fahr dir immer dichter auf.Du gehst natürlich nicht weg,weil du denkst:HOHOHO ich hab nen dicken coolen audi(oder bmw oder was weiss ich)ich muss nicht weg ist nur ein dummer kleiner corsi.Was will der schon.
Naja,dann bleibt mir nix anderes übrig als dich dann rechts zu überholen.

Ok,dass du war nicht nur auf dich bezogen sondern allgemen solche die so denken wie du.
Ich gebs zu,ich bin irgendwann zu langsam gegen nen 2.2Turbo.

Aber ganz ehrlich wenn ich so ein protziger bmw audi oder sonst was fahrer bin und mir klebt ein corsa a am arsch bis 200 oder überholt mich sogar,dann wär mir das sehr peinlich.
Und würde meinen mund nicht mehr so aufreisen.

Es geht nicht nur immer darum wer der schnellste ist,sondern im vergleich audi und bmw=super,geil,schnell
corsa=oma,rost,langsam

also,wär mir das peinlich wenn super gegen oma verliert oder kaum besser ist als oma.

Nächstes jahr hab ich dann den 16V mit einzeldrossel,dann werd ich bestimmt dann auch mit ca 240 mit den aufgezählten mithalten können,denn bei den meisten neuen autos ist bei 250 schluss.

Das sind alles eigene erfahrungen,und ich hab mal so einen link für ein forum reingestellt,und da kannst du ganz viele leute nach solchen beispielen fragen wie ich dir grad gegeben hab.Es passiert fast jedem schnellen corsa fahrer,wir werden einfach falsch eingeschätzt.

Aber das ist ab und zu ganz gut.