Corsa 2,0 oder 2,0 16V

Opel Corsa B

hallo, ich habe vor meinen Corsa (1,4 8V BJ 6/94) auf 2,0i oder auf 2,0 16V (evtl.Ecotec) umbaun zu lassen.
was muss ich alles verändern??
Welche Bremsanlage käme in frage? Vom Vectra 2000 vielleicht?
Wie sieht das aus mit Achsen, Motorhaltern....usw..
ich würde mich über eure Hilfe riesig freuen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.

114 Antworten

@QPhalanx aber so was kann auch als Nötigung betrachtet werden. Bremsen ohne Grund usw.

Ich würde da folgendermaßen argumentieren:

Ich wurde von dem hinter mir fahrenden Wagen genötigt, da er den Sicherheitsabstand deutlich unterschritten hat. Ich wollte ihn auf seinen Fehler aufmerksam machen und habe leicht die Bremse betätigt. Anschließend bin ich vom Gas gegangen, um ihm den Überholvorgang zu erleichtern.

Oder wie siehst du das, wäre das falsch? Wie soll man denn sonst reagieren?

So lange du mehr Zeugen wie der andere hast ist das kein Problem. Sonst bekommst du eins auf den Deckel. Kenn da einen Fall da wars so.

auto

hi!
du must das anderes machen Phalanx!sagst einfach ein hund oder katze oder was weiß ich ist über die straße gerannt du hast dich erschrocken und hast aus reflex dir bremse getreten.die können dir ja nicht beweisen das es nicht so war.und wenn der typ dann hinten drauf schießt seine schuld.weil kein sicherheitsanstand und gefährdung im straßenverkehr.

Ähnliche Themen

Stimmt, und bei mir wars ein Vögelchen...

und wenn er nicht überholt (die Straße war kerzengerade und auf 1 km nix zu sehen !!!)
dann kann ich ihm auch nicht helfen.

Ich hab ihn nämlich nicht anzeigen wollen, aber weil er lieber weiter dicht hinter mir fahren wollte und das mit Zeugen regelrecht überladene vorausfahrende Fahrzeug auf seinen geistigen Tiefstand hinweisen wollte, hab ich mir gedacht, och nöö das muß man sich ja nun nicht bieten lassen, die Masse an Beleidigungen.

wenn man alleine ist und hat einen hinter sich und man merkt, das ist zu hart dicht dran, gibts nur eine Lösung:

Ich fahre teilweise 40 wie ein Trecker, bis man regelrecht den Schaum über seinem Lenkrad sieht 😁 😁
Dann wird er überholen, vor dem nächsten Hirsch erschrecken und auf die Bremse gehen aus Reflex.
Würde ich das machen, hätte er ein Auto voller Lügner und bezichtigt mich dann der Nötigung... Also ärger ich wie QPhalanx die Leute, daß sie schneller überholen. Wenn sie Dir nämlich drauffahren und Du hast keine Zeugen, ... Menschen sind Schweine manchmal.

Ich hab auch richtig freude dran, schöön langsam machen. 😉
Und ich fahre nicht ohne triftigen Grund langsam...

cheerio

1. hey, qphalanx, seit wann bist du denn moderator ? glückwunsch 😉

2. in der fahrschule hat man gelernt auf tiere zuzuhalten 😉 wie ich gehört hab, gibts dann eine teilschuld, wenn einer hinten reinfährt...

Vit

Tach

----------------------------------------------------------------------
Zeuge saß auf dem Beifahrersitz, Gesicht gemerkt, auto und Nummer gemerkt, Idiot angezeigt wg. Nötigung. Fertig.
----------------------------------------------------------------------

Das sind immer noch die Besten gleich Anzeigen. Bestimmt hast du auch immer Stift und Papier bereit , damit du auch jeden Anzeigen kannst der im Straßenvekehr nicht ganz die Regel hält..echt super !

Ich habe nichts gegen Drängler mache es nämlich genauso...es gibt nichts schlimmeres als jemanden der mit 100 Sachen auf der Linken Spur kutschiert da könnte ich kotzen bei sowas.
Oder in der Baustelle ,da sind ja meistens 60 -80 Km/H erlaubt. Und da gibt es so ganz schlaue die Fahren ihre 60 auch noch links...ich meine wenn die sich an die Geschwindigkeitsbeschränkung halten wollen ist das ja schön und gut , aber bitte rechts. Weil es auch noch Leute gibt die Schneller fahren.... Zudem verursachen diese notorische Langsamfahrer auch noch Stau.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

...es gibt nichts schlimmeres als jemanden der mit 100 Sachen auf der Linken Spur kutschiert da könnte ich kotzen bei sowas.
Oder in der Baustelle ,da sind ja meistens 60 -80 Km/H erlaubt. Und da gibt es so ganz schlaue die Fahren ihre 60 auch noch links...ich meine wenn die sich an die Geschwindigkeitsbeschränkung halten wollen ist das ja schön und gut , aber bitte rechts. Weil es auch noch Leute gibt die Schneller fahren.... Zudem verursachen diese notorische Langsamfahrer auch noch Stau.

Jo, für sowas gibt's ja auch das Rechtsfahrgebot.

Wir reden hier aber von solchen, denen die Höchstgeschwindigkeit offensichtlich nicht reicht und dadurch sich selbst sowie (und das ist viel schlimmer) andere durch dichtes Auffahren gefährden. Auf einer Landstrasse bei 110 immer noch am Auspuff des anderen zu kleben ist schlichtweg Dummheit des Fahrers.

Mit 100km/h hat man auf der Autobahn natürlich nichts auf der linken Spur verloren. Aber wenn man mit 160 an einem LKW vorbeifährt und dann jemand dahinter es nicht aushält bis man vorbei ist, sondern mit Lichthupe und Blinker angeknallt kommt und dann noch extrem dicht auffährt, dann ist das ja wohl nicht rechtens - oder?

Tach

Aber wenn ich mit 180 über die Bahn brettere und so einer schert aus um z.b ein LKW zu überholen...dann kannst drauf einen Lassen das ich ihn eine fette Lichthupe verpasse mit einem Stinkefinger dazu
weil der hätte wohl warten könne bis ich vorbei bin und dann erst den LkW überholen... dann tut wohl eher der sich und andere gefährden als ich der einfach nur links schnell fährt..

Gruß

Versteh mich nicht falsch, es ist klar, dass das von dir beschriebene Verhalten ebenso auf mangelnde Verkehrsbeobachtung zurückschließen lässt. Daher kann ich das genausowenig gut heißen. Es geht hier vielmehr um die Leute, die ohne sinnvollen Grund andere nötigen müssen.

Klar hab ich auch schon die Lichthope betätigt, wenn jemand auf einmal rausschert, obwohl ich da von hinten angeknallt komme. Und wenn der dann mit 120km/h im unbegrenzten Bereich auf der linken Spur vor sich hin tuckert, werd ich genau so stinkig. Aber wenn jemand auf der Landstrasse nur 70 statt 100 fährt, dann überhol ich halt und fahr nicht vorher nochmal extra dicht auf.
Um diese Art von "schwarzen Schafen" ging's ja hier.

Aber Leute, mir fällt auf, dass das eigentliche Thema schon längst verfehlt ist. Also, vielleicht wär's schön wenn wir wieder dahin zurück kommen könnten. 🙂

Das stimmt ohne Grund einen zu nötigen ist echt das Letzte..das muß echt nicht sein.

wir sind echt sehr weit von eigentlich Thema..Also nichts wie zurück 🙂

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Aber wenn ich mit 180 über die Bahn brettere und so einer schert aus um z.b ein LKW zu überholen...dann kannst drauf einen Lassen das ich ihn eine fette Lichthupe verpasse mit einem Stinkefinger dazu
weil der hätte wohl warten könne bis ich vorbei bin und dann erst den LkW überholen... dann tut wohl eher der sich und andere gefährden als ich der einfach nur links schnell fährt..

Gruß

Absolut richtig. Jeder normale Fahrer guckt in seinen Spiegel und wartet erstmal ab. Wobei anhupen besser als Stinkefinger ist 😉

Ich war aber auf einer Landstraße, neu gebaut, kerzengerade, mit selbst 110 km/h unterwegs (Ja genau, ich bin kein Langsamtuckerer), und der Typ fährt dauernd so dicht hinter mir, daß ich ihn fast auf der Rücksitzbank hab.

Tut mir leid, wenns so rüberkommt, daß ich dauernd anzeigen würde. Ist nicht so. Ich bin ja selber froh wenn man nicht alles auf eine Goldwaage legt, was meinereiner so macht.
Aber wenn er wie gesagt noch lange dicht hinter mir herfährt, sich DIE ZEIT NIMMT und nur am Beleidigen ist, dann hat das nix mit "Jeden Fahrer anzeigen, der vielleicht was falsch macht" zu tun.
Ich denke, ich bin besonnen genug beim Autofahren, aber ich muß mir auch nicht alles bieten lassen.

Schluß damit und Frieden 😁

cheerio

Auf Deutschlandstrassen sind immer mehr verrückte unterwegs. Mir ist mal ein ein alte Opi in seinen Sportwagen auf der Autobahn mit fast 200 Sachen halb in den Kofferaum gegerochen. Gut das ich wuste das 200 Meter weiter an der Brücke Abestand gemessen wird. Der wird sich dann ein paar Wochen später gefreud haben. :-))

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Auf Deutschlandstrassen sind immer mehr verrückte unterwegs. Mir ist mal ein ein alte Opi in seinen Sportwagen auf der Autobahn mit fast 200 Sachen halb in den Kofferaum gegerochen. Gut das ich wuste das 200 Meter weiter an der Brücke Abestand gemessen wird. Der wird sich dann ein paar Wochen später gefreud haben. :-))

Hahahaha.... 😁 *looooooooooooool* gut so!!! 😉

wenn wir eh schon OT sind, dann guckt doch mal den link in meiner signatur an. vielleicht habt ihr ja lust zu kommen 😉

Vit

Deine Antwort