Corsa 2,0 oder 2,0 16V
hallo, ich habe vor meinen Corsa (1,4 8V BJ 6/94) auf 2,0i oder auf 2,0 16V (evtl.Ecotec) umbaun zu lassen.
was muss ich alles verändern??
Welche Bremsanlage käme in frage? Vom Vectra 2000 vielleicht?
Wie sieht das aus mit Achsen, Motorhaltern....usw..
ich würde mich über eure Hilfe riesig freuen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
114 Antworten
mein lob an euch
hallo an alle
Ihr seid wirklich super!
Ihr habt mir jede frage beantwortet, ich habe Kritik bekommen (schlechte auch) aber ihr wart alle ehrlich.
Danke schön
das heißt jetzt aba nich dass ihr nicht mehr schreiben sollt.
*g*
Jenny
Aus welcher Ecke kommst Du denn?
Dann kann man mal eingrenzen welcher Tuner die beste Anlaufstelle für Dich ist!
Gibt ja auch noch´n paar Opelclubs die so umbauten auch auf die Reihe kriegen! Mach Dich mal schlau ob es einen in Deiner Nähe gibt!
So nebenbei gesagt, fahre selber 2.0 16v im E Kadett Caravan und nach gar nich langer zeit sind dir 150PS auch zu wenig ;-)) man gewöhnt sich zu schnell dran!!
Das selbe ist´s im Corsa! Man muss halt selber wissen wann es reicht! Und mir reichts, hoffe ich, mit nem LET(16vTurbo) mit ner etwas besseren Leistungsstufe als Serie.
Gruß Mike!!
Motor
Komme aus Nähe Bielefeld.
Motorumbau findet erst im Winter statt, aber du hast schon recht, da muss ich mich jetzt schon mal erkundigen.
Ja, ich denke mal ,115 PS im Corsa reichen aus, damit bin ich sogar dem 325 davon gezogen(allerdings nur anfangs *g*)
das ist schon okay.mfg, jenny
Re: motor
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
die frage ist bloss ob du nicht erstmal mit deinen 60PS umgehen lernst und dann auf mehr gehst.ich an deiner stelle würde denn 60PS motor noch 1-2jahre drin lassen und erstmal lernen mit dem corsa richtig umzugehen also ihn erstmal zu beherrschen und dann kannste mit mehr anfangen.
*gröhl* stimmt 60 PS sind schon sehr viel, damit würde ich auch mal lernen...FG*
also ich finde diese 46-60ps autos gefährlich, denn beim überhohlen braucht man meistens mehr zeit, als man hat... so gehts ständig, mit so wenig leistung.
und ob ich jetzt mitm 60 ps auto iner stadt 90 heize, oder mit eiem 136ps auto, der sogar bessere bremsen hat?
MFG
Christian
Ähnliche Themen
auto
hi!
hmm ganz einfach dann überholt mann halt nicht und wartet.die meisten unfälle passieren ja beim überholen.und das mit denn besser ist blödsinn.die autos mit stärken motor haben auch deshalb größere bremsen weil die autos meist schwerer sind und auch einen höheren topspeed haben wovon sie wieder zum stehen kommen müssen.es geht nicht ums in der stadt schnell fahrn sondern es ist einfach so das mann ne kiste mit 45ps oder so besser beim beschleunigen usw berrscht als nen wagen mit über 100PS.less dir mal die ganzen texte zu dem thread durch vieleicht wirst du dann ja noch schlauer oder auch nicht.muss jeder selber wissen.hauptsache du heultz uns nicht die ohren voll wenn du mal deine kiste weggelegt hat oder ein kumpel am baum sein lebn gelassen hat.denk mal drüber nach.
Ich seh das so wie vauxhall. Was bringt es mir, wenn ich mit 150PS unterm Hintern auf der Landstrasse pausenlos am Überholen bin, weils flott geht? Da lernte ich wenig fahren.
Vor allem das Einschätzen lernt man doch erst in kleiner dimensionierten Autos. Ich für meinen Fall finde es gut, als ersten Wagen nicht gleich eine kleine Rakete zu verblasen, sondern mich erstmal ran zu tasten. Nächstes Jahr, wenn der Bund rum ist und die Ausbildung los geht, werd ich wohl auch mehr PS fahren, bis dahin reichen mir auch meine 55.
Hier bei uns in der Gegend gibt es auch so 2-3 "beliebte" Kurven, in denen einige Kreuze stehen. Da fahren sich die 18-19jährigen mit über-150PS-Maschinen auf fast gerader Strecke tot, weil sie das Ding bei Regen falsch eingeschätzt haben und hinterher heulen wieder alle.
Das geilste ist, dass wir hier eine Kurve haben, die mit 70km/h ausgewiesen ist. Jetzt ist da letztes Jahr einer mit 140km/h rausgeflogen und gestorben. Und schon geht's wieder los, wie unverantwortlich es doch ist, dass da keine Leitplanke steht... ja Leute, wenn der nicht mit seinem Auto umgehen kann!..
Und jetzt heißt es bestimmt gleich wieder "ja, Ausnahme, ich kann schließlich mit meinem Auto umgehen".
Denkt dran, das haben die hier auch mal gesagt.
Absolut.
Wenn man weniger mit seinem Wagen überholt, übt das ungemein das Auge in Bezug auf Entfernungen, Geschwindigkeiten und freie Räume. Und wenn man einen PS starken Wagen hat, erkauft man nicht gleichzeitig die Besonnenheit anderer Fahrer.
Dann beginnt mit einem starken Auto und hirnlosem 18jährigen drinnen das
Kolonnenspringen: Völlig sinnlos und gefährdend für den Dahinterfahrenden, der einen gewissen Sicherheitsabstand wahren will und der Abstand KEINE Einladung für Idioten ist. diesen mit ihrem Auto zu "füllen". Außerdem kommt nach 600 m meistens ein anderer Lkw, also scheiß drauf, ob man nun der dritte von hinten ist oder der zweite.
Dann die Spezis, die gleich ne ganze Karawane mit >120 km/h überholen müssen, und gar nicht dran denken, daß der Gegenverkehr (wenn ein Auto alleine fährt) vielleicht auch mit >100 km/h unterwegs ist. Ohne geschultes Auge und Saft im Hirn: Keine Chance.
Hab ich übrigens gestern erlebt. Wäre fast ins Auge gegangen bei einem Mistupischi. Familienvater mit Mutter und 3 Kindern (eines davon angeschnallt, das hat nämlich nicht in der Heckklappe hinter mir hergeguckt 🙄 😁: )
Und dann Typen, die denken boah jetzt fahr ich bei 30 Grad in der Sonne kerzengerade 100 km/h, ICH BIN DER BESTE.
...Bis dann der Winter kommt und wir ihn aus dem Graben holen können...
Ich hab bis jetzt 3 Fahrsicherheitstrainings mitgemacht und die größten Helden haben meistens die wenigste Ahnung. Zu wissen, wie man seine blauen Lichter eingetragen bekommt, ist eben nicht das Einzige, was man zum Fahren braucht. 😉
Gute und sichere Fahrt Euch allen!
cheerio
Bin jetzt gerade vom Urlaub heim gekommen. Viel Landstraße und was man da so alles erlebt.
Vor Kuppeln von hinten riesen Karawanen überholen, Sicht vieleicht 50-100 m weil alles kurvig ist.
Da wurde überholt wie Sau. Teilweise drei Autos nebeneinander. Ein wunder das da nichts passiert.
Hallo
Ich mache das genauso ich überhole auch alle. Ich habe nämlich nicht soviel Lust hinter einen Langasamen die ganze Zeit zu fahren...deshalb überhole ich einfach.. ich störe ja keinen der kann ja weiterhin 80 oder 100 Km/H fahren..ausserdem bei den breiten Landstrasse in Deutschland ist es ja kein Problem zu überholen...daraus könnte man fast eine 4 Spurige Autobahn machen...natürlich muß man immer aufpassen aber das geht schon so schlimm ist das gar nicht..
Gruß
Finde das schon. Vor allem wenn der in der Schlange vor der einfach raus zieht viele schauen da einfach nicht in den Spiegel. Solche Unfälle sind bei uns jetzt auch vermehrt aufgedrehten. Auserdem ist es auch gegen die StVo, aber jeder wie er meint.