Corsa 2,0 oder 2,0 16V

Opel Corsa B

hallo, ich habe vor meinen Corsa (1,4 8V BJ 6/94) auf 2,0i oder auf 2,0 16V (evtl.Ecotec) umbaun zu lassen.
was muss ich alles verändern??
Welche Bremsanlage käme in frage? Vom Vectra 2000 vielleicht?
Wie sieht das aus mit Achsen, Motorhaltern....usw..
ich würde mich über eure Hilfe riesig freuen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.

114 Antworten

Schade ist zu weit weg für mich.

du hast ja heftig viele einträge, hankofer 😉
ich hab auch ne anfahrt von fast 300km...

Vit

Jo. Ich komm aus den Tiefsten Niederbayern glaub das sind noch ein paar KM mehr. Weis aber nicht genau wo diese Stadt liegt wo das Treffen ist.

Nee, ich glaub da würd ich mich schämen. BS ist von mir aus zum Glück nur 260 km weg.

Mit so einem schnuckeligen, unverbauten und serienmäßigen Vectra B lassen die mich doch gar nicht rein.
Da ist doch bestimmt PS- und Optikbegrenzung 😁 😁

cheerio
*schnief*

Ähnliche Themen

ach, schnickschnack 😉
ich komm ja auch hin und bei mir ist außer felgen nix gemacht. es ist ja kein treffen wie in luckau oder oschersleben, sondern ein MT-Treffen. damit man mal sieht, wer die leute hinter den namen sind 🙂

BS liegt übrigens in der nähe von salzgitter und hannover. liegt relativ zentral im oberen teil deutschlands...

also, auf ihr männer und frauen und kommt mal alle hin 😁 elessar und ich sind auch da...

Vit

Hey leute, Danke erstmal für eure beiträge und eure teilweise recht aufregenden (mich jedoch nicht einschüchternden) Geschichten.
klar möchte man seine PS auch malö auskosten, aber ich finde dazu ist dann wirklich die Autobahn da,( am besten wenn sie frei ist natürlich) wo man Platz hat und niemanden gefährdet.
In Ortschaften etc. fahre ich höchstens 60, aus Angst vor den
(neuerdingd) silber-grünen hässlichen VW-Kombis und den niedlichen kleinen Vogelhäuschen, welche mit einer linse versehen sind, etwa 2m über der Erde stehen und ab und zu mal blitzen.
Ich kann mir nämlich garnicht mehr erlauben, sonstwieschnell irgendwo herzubrettern.(Probezeit)
Und auch wenn ich aus dieser raus bin, werde ich sicherlich immer noch genug Anstand besitzen, das Leben anderer und meins nicht zu gefährden.
Es kotzen mich viele Dinge bei 60 PS an.
1. das Überholen, dauert Stunden, man zuckelt dann so mit 60 PS(beschleuniging 14Sek. von 0 auf 100) neben dem anderem her, ist echt klasse!! Besonders wenn dann jemand von vorne kommt.
Und mal ehrlich, wenn jemand 80-90 Sachen auf ner Landstraße fährt, wer denkt denn da nicht ans Überholen?? das machen sogar Cinquecento-Fahrer(oder wie die Kisten heißen)
2. Autobahnfahrten sind eine Qual, wenn man denn ma nach Stunden und am Ende der Geduld so an die 160 angelangt ist, kommt son Scheiß 80 Schild und man darf bremsen.
3. ich habe VA 195 und HA 225 reifen, ist supi mit 60 PS, fahrende Schrankwand.

jezt sage jemand, dann fahr doch schmalere felgen....
meine Antwort: Nöööööö!!!!
Optik muss für mich schon sein.

hey zusammen!

bei mir sind zum glück nur 200km rüber nach braunschweig.

aber auch wenns weiter ist, das lohnt sich garantiert! oder wollt ihr vit und mich alleine da lassen?

an meiner kiste ist auch nix verbaut, also, nix ist zu peinlich 🙂

ich weiß gar nicht was ihr alle habt. ich hab nur 45ps aber das reicht total aus. wenn mein motor kalt ist dann überhol ich net, ich fahr gemütlich und schone mein auto und wenn der mal warm ist und mir ist vorne einer zu langsam ist dann üebrhole ich einfach. ein oder 2 gänge runter und es paßt. wo ist das problem... hab mal nachts sogar 2 bmw's, einen daimler und n vw einfach so überholt. die haben mal dumm geguckt. und wenns autobahn ist... mein gott. ich hab asphaltschnitzer und von wegen schlechte kurvenlage, ich merk ich nichts. geht ab wie sau und auf der auto bahn bin ich schnell an meinen 140 sachen und das reicht. wenn er warm ist dann geb ich mehr stoff.... 150-160 und dann fahr ich aber auch mit gutem gewissen weil mein verbrauch immer bei 5,7Liter/100km liegt. Wenn ich dann längere Fahrten mache, sehe ich immer irgendwelche Daimler oder VW's mich überholen aber 10km weiter hol ich die wieder ein. Meine Erfahrung ist daß ich ej immer schneller bin mit meinen 45PS. Hej ehrlich.... 90% der Autofahrer sind langsamer unterwegs wie ich... sogar mehr. Naja.. ich weiß nicht aber mir reichen die 45PS aus.... auch wenn ich manchmal gern den V8 vom Xtreme unterm ***** hätte. 😁

@Kampfwurst Aber wenn die BMW und Benz nicht wollen kannst sie auch nicht überholen weil die einfach mehr unter der Haube haben.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

@Kampfwurst Aber wenn die BMW und Benz nicht wollen kannst sie auch nicht überholen weil die einfach mehr unter der Haube haben.

joa, schon klar aber wenn dann fahren die nicht so lahm daß man die überholen muß....

Aber ist euch mal aufgefallen, dass man sehr oft die dicksten Kisten mit maximal 130-140 über die Autobahn zuckeln sieht? Die trauen sich kaum draufzulatschen, weil dann der Bordcomputer interessante Verbrauchswerte liefert.

Und um die muss ich mir nun wirklich keine Gedanken machen.

Jo das glaub ich schon QPhalanx das dir da keine Sorgen machen mußt.
Hab mir mal von einen Freund seinen E300 geliehen Sonntag Nachmittag dann mal schon mit 250 Über die Autobahn, hat Spass gemacht der Tankuhr zuzuschaun. Da kann man dann schon gut 20 Liter auf 100 km verbrauchen. :-)

Ich hab jetzt erst 835km mit 51 Litern gefahren. Sind also ~6,1 Liter im Durchschnitt. Und das trotz übelstem Kesseln über die Bahn (im Rahmen der Möglichkeiten), also bei ca. 5.000upm. Dann noch immer schön Gas gegeben beim Anfahren. Sommer ist was feines, da geht der Verbrauch doch dezent runter. 🙂

Hab gehört, dass mit der 2 Liter Maschine im Corsa der Verbrauch zwischen 7 und 14 Litern durchschnittlich liegen kann.

ich bin vorgestern ne lange Tour nach Hause mit 140 (einmal kurz 190) und anteilig Bundesstraßen gefahren, hab meinen Tank bis auf 10 Liter lt. Anzeige runter gefahren.
Da war ich 785,1 km gefahren und hab 49.06 Liter auf ner geeichten Anlage abgezapft.
Irgendwas mit 6,25 Liter/ 100 km

Hammer 😁 Darum wundern mich auch manche VWs, die mit 75 PS nie unter 7,5 Liter kommen. Soll aber keine Kritik an VW sein 😉

Zu meiner Belastung muß ich sagen: Benzin ROZ 98 betankt und bei 2000/ min-1 geschaltet, mit 50 im 5ten usw.

Und ist beruhigend zu wissen, daß hier noch mehr Leute sind, die ein Auto noch WARMFAHREN 😉

Es mag nicht so eine gute Maschine wie ein C20NE sein, aber zufrieden kann man schon sein. Und: Besser als zu Fuß zu gehen ! Ich hoffe auf viele km mit ihm.

5.Juli ist das Treffen? Hui kann sein, daß ich da Ausbildung hab *siehe THW Schläfer*

cheerio

Mit meinen alten Astra 1,4 Liter bin ich auch nie unter 7 Liter gekommen.

Deine Antwort