Corona Ringe - The never ending Story...
Hallo Gemeinde,
hab mich nun endlich endschieden meine Corona Ringe mit LED´s zu versorgen...
Ich weiß es gibt schon einiges zu dem Thema aber wer keine Lust hat zu antworten, kann ja weiter Fernsehen gucken...
Also habe mich mal in der Bucht umgeschaut und diese beiden Artikel entdeckt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
und
www.ebay.de/.../230652798327?...
würd gerne wissen ob damit jemand Erfahrung gemacht hat, oder vielleicht noch ein anderes Produkt empfehlen kann...
Wichtig is mir nur, dass es nich zu blau wirkt (7000k sollten da ok sein oder?) und es soll natürlich "vernünftig" aussehen (like F10), möchte auf jeden Fall vermeiden das es wirkt wie ein 18 jähriger der seinen Corsa aufmotzt, wenn ihr versteht was ich meine...
Wäre für Erfahrungen, Tipps und Anregungen sehr dankbar
Mirko
E61, 02/2008 (LCI) mit TFL Xenon und Kurvenlicht
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dreini1985
Hallo zusammen,
da mein linkes Standlicht defekt ist, überlege ich mir nun weiße LED's einzubauen. Allerdings sind diese nicht erlaubt. Leider...Nun zu meinen Fragen. In allen neuen Bmw's sind die Ringe jetzt weiß, also warum sind die für nen E60/61 nicht zugelassen?
Wie verhält es sich im Falle eines Unfalls?
Bekomme ich damit überhaupt Tüv? Ich muss nämlich im November zur HU? Ist das ein Grund durchzufallen?Gruß, dreini
Name die sind nicht weiss weil damals BMW die gelben eingebaut hat und so auch vom KBA so eine ABE erhalten hat. Bzw.der Hersteller der Scheinwerfer so eine ABE erhalten hat. Jede Änderung würde den Verlust der ABE bedeuten und man müsste das ganze neu beantragen mit den ganzen Tests usw.
Der TÜV sagt in der Regel nichts dazu, zumindest hab ich das nie mitbekommen dass es da Probleme gegeben hat. Im Fall eines Unfalls ist so eine Sache ob da jemand nach schaut oder nicht. Ich würde sagen wenn es um einen Unfall geht in dem behauptet wird dass man durch dein Licht geblendet worden ist und dann man so etwas findet dann gibt es zumindest Teil-Schuld da du eigentlich ohne ABE gefahren bist.
So sehe ich das...man möge mich berichtigen falls ich was falsch dargestellt habe
Mfg
Ähnliche Themen
421 Antworten
Hallo Leute...Ich habe eine frage..
Ist es normal das sich die zwei Aluminium teile canbus erwärmen?und wir auch nix anbrennen?
Warum sitzt vor der H8 Birne noch eine H3 Birne. ? Konnte keine Funktion ermitteln, selbst nach Erneuerung.
Verbaut in E61 530d Bj 07.2007
Abbiegelicht !?!
Dafür musst du stark Einlenken, sonst passiert da nichts
...da reicht leichtes enlenken mit Blinker Aktivierung
Zitat:
@northberlin schrieb am 5. November 2011 um 11:06:45 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von llbrig31
Das hört sich doch schon mal gut an 😉
Soooo hell wie im F10 sollen sie auch gar nich sein, dass find ich auch schon ein tick zu viel...
Gibt es da vielleicht ein Foto, dass Du mit mir teilen würdest...?Ist heute bei der Sonne leider nicht allzu-gut zu erkennen. Ich versuch demnächst noch eines in der Tiefgarage zu machen. Aber die Ringe von Hasan sehen sehr viel heller und blauer aus, die von Sabin sehen wirklich ein wenig grünlich aus.Meine sind einfach nur schlicht und dezent weiß.
Sollte doch übers codieren heller geatellt werden können
Vielen Dank für die Info
Da die beiträge und einige links schon bisschen älter sind frage ich nochmals :| ich habe einen e61 lci bj2010 mit xenon und abbiegelicht. Habe gesehen auf amazon gibts „billigere“ leds verglichen mit benzinfabrik. Meine frage ist... passen die einfach so rein weil vom aussehen her sehen die leds ja komplett anders aus als die Originalen gelben standlichter? Und das abbiegelicht ist wohl die gleiche birne oder? Also wenn ich die leds einbaue sollte das abbiegelicht auch weiß werden?
Und wie viel watt sollten die die leds haben damit die nicht so dunkel bzw dünn aussehen? Also wenigstens so ähnlich wie die Originalen aber weiß.
Sorry, hab nicht so viel ahnung davon. Es ist mein erstes auto 🙂
Abbiegelicht ist eine andere Fassung (ich glaube es war H1)... Die von benzinfarbrik passen auf jeden Fall in deinen lci. Ich probiere auch gerade wieder bisschen rum. ( Habe auch lci) nur ich persönlich werde die von benzinfarbrik wieder zurück senden. Die Ausleuchtung ist wirklich gut aber sie stören mein DAB Empfang, ebenso finde ich den Preis von 150 Euro nicht gerechtfertigt für die Verarbeitung.
Bestell sie einfach und teste selbst... Ich Stelle demnächst mal ein paar Bilder rein. Zurzeit probiere ich welche von seidos mit eingebautem Lüfter. Diese sind ein ganzes Stück heller passen aber nur mit Dremel Anpassung der Kühlrippen... Seidos ist da aber ziemlich entgegen komment in Sachen Preis...
Ich werde berichten und Bilder einstellen
Obwohl:..... Hier das sind die von benzinfarbrik Gen.5 .... Wie gesagt leuchten schön gleichmäßig aus, passen auch gut ! Aber 150 euro ???
Und hier die von seidos:
Leuchten nochmal ein ganzes Stück heller, kein Wunder bei der Anzahl von LEDs 🙂 aber passen halt nur mit Nacharbeit.. kostet um die 100,- machen für mich aber einen besseren Verarbeitungs Eindruck für den Preis !
Ob DAB Empfang gestört wird muss ich noch testen. Habe erst eine nachgearbeitet..
Hier mal die beiden im Vergleich:
Danke, habt ihr zufällig auch mal billigere getestet. Die 20-40€ kosten? Und wie viel watt haben die von seidos?
Die werden mit 240watt angegeben, ob das stimmt keine Ahnung ?
Sie sind aber schon extrem hell, ich werde sie etwas dunkler codieren wenn ich sie behalte. Man kann nicht hinein sehen, zu hell.
Zitat:
@LippiE61 schrieb am 29. August 2018 um 17:53:19 Uhr:
Und hier die von seidos:Leuchten nochmal ein ganzes Stück heller, kein Wunder bei der Anzahl von LEDs 🙂 aber passen halt nur mit Nacharbeit.. kostet um die 100,- machen für mich aber einen besseren Verarbeitungs Eindruck für den Preis !
Ob DAB Empfang gestört wird muss ich noch testen. Habe erst eine nachgearbeitet..
Vielen Dank für den Vergleich mit den LED‘s von Benzinfabrik. Möchte mir auch welche zulegen aber woher genau bezieht man die von Seidos??
Grüße, einfach bei eBay Seidos eingeben und dein Fahrzeug auswählen.... Gibt es genug Treffer.
Ich hatte sie damals wieder zurück gegeben, da ich das Fahrzeug kurzfristig verkauft habe. Lichtausbeute war wirklich sehr hell aber man muss sie wie gesagt mit dem Dremel nacharbeiten. Das sollte dir bewusst sein.
Beste Grüße
Super! Hab sie gefunden! Muss da viel gedremelt werden? Und wo? An den Kühlrippen?