Corona Ringe - The never ending Story...

BMW 5er E61

Hallo Gemeinde,
hab mich nun endlich endschieden meine Corona Ringe mit LED´s zu versorgen...
Ich weiß es gibt schon einiges zu dem Thema aber wer keine Lust hat zu antworten, kann ja weiter Fernsehen gucken...

Also habe mich mal in der Bucht umgeschaut und diese beiden Artikel entdeckt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und

www.ebay.de/.../230652798327?...

würd gerne wissen ob damit jemand Erfahrung gemacht hat, oder vielleicht noch ein anderes Produkt empfehlen kann...

Wichtig is mir nur, dass es nich zu blau wirkt (7000k sollten da ok sein oder?) und es soll natürlich "vernünftig" aussehen (like F10), möchte auf jeden Fall vermeiden das es wirkt wie ein 18 jähriger der seinen Corsa aufmotzt, wenn ihr versteht was ich meine...
Wäre für Erfahrungen, Tipps und Anregungen sehr dankbar

Mirko
E61, 02/2008 (LCI) mit TFL Xenon und Kurvenlicht

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Hallo zusammen,
da mein linkes Standlicht defekt ist, überlege ich mir nun weiße LED's einzubauen. Allerdings sind diese nicht erlaubt. Leider...

Nun zu meinen Fragen. In allen neuen Bmw's sind die Ringe jetzt weiß, also warum sind die für nen E60/61 nicht zugelassen?
Wie verhält es sich im Falle eines Unfalls?
Bekomme ich damit überhaupt Tüv? Ich muss nämlich im November zur HU? Ist das ein Grund durchzufallen?

Gruß, dreini

Name die sind nicht weiss weil damals BMW die gelben eingebaut hat und so auch vom KBA so eine ABE erhalten hat. Bzw.der Hersteller der Scheinwerfer so eine ABE erhalten hat. Jede Änderung würde den Verlust der ABE bedeuten und man müsste das ganze neu beantragen mit den ganzen Tests usw.

Der TÜV sagt in der Regel nichts dazu, zumindest hab ich das nie mitbekommen dass es da Probleme gegeben hat. Im Fall eines Unfalls ist so eine Sache ob da jemand nach schaut oder nicht. Ich würde sagen wenn es um einen Unfall geht in dem behauptet wird dass man durch dein Licht geblendet worden ist und dann man so etwas findet dann gibt es zumindest Teil-Schuld da du eigentlich ohne ABE gefahren bist.

So sehe ich das...man möge mich berichtigen falls ich was falsch dargestellt habe

Mfg

421 weitere Antworten
421 Antworten

Ist auf dem Foto jetzt genug Sonnenlicht?? 😁 Wenn ich am Tag fahre und ein Auto vor mir ist dann sehe ich meine Ringe an seinem Auto leuchten...an einem sonnigen Tag auch 😉

Xenon TFL 6000K

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Ist auf dem Foto jetzt genug Sonnenlicht?? 😁 Wenn ich am Tag fahre und ein Auto vor mir ist dann sehe ich meine Ringe an seinem Auto leuchten...an einem sonnigen Tag auch 😉

Ist ja klar. xenon als TFL ist super hell.

Zitat:

Hut ab, so solls sein, die beste Ausleuchtung bei Tag - F10-Qualität -

Ist glaub ich nen tick heller als F10...werd beigelgenheit meinen e60 neben den f10eines freundes stellen und ein foto machen

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

So siehts gut aus, wie bei mir 😁

das Xenon ist heller als beim F10/11

Johnny

Hi,

habe mir jetzt ein paar von Diesen hier besorgt.
2x H8 H 8 35W Xenon Optik Look Lampen Birnen
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0073X1SL2/mtd-21

Bei Tag ist es ebenfalls hell genug.
Einbau 2x 3min ist super easy (LCI).

H8 H 8 35W Xenon Optik Look Lampen
H8 H 8 35W Xenon Optik Look Lampen

Zitat:

Original geschrieben von Rossi-v

Hi,

Liegts am Fotogerät oder kann man die inneren Ringe wirklich nicht erkennen?

Sieht man ja nur licht??

Zitat:

Hi,

die habe ich auch fotos am tage habe ich auch gemacht und gesendet. bin sehr zufrieden mit der lichtstärke am tag.

Img-1988

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Zitat:

Hi,

die habe ich auch fotos am tage habe ich auch gemacht und gesendet. bin sehr zufrieden mit der lichtstärke am tag.

Das schaut gut aus...

Einbauen? Einfach und ohne Codieren??

Einbau keine 5 min. Codieren musst du nichts. Habe bei mir nur für Abblendlicht der coronas den Wert erhöht damit bei eingeschaltetem Abblendlicht die coronas genauso stark leuchten wie TFL damit sie kein Gelbstich haben. Aber für TFL Funktion musst du nichts codieren

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Habe bei mir nur für Abblendlicht der coronas den Wert erhöht damit bei eingeschaltetem Abblendlicht die coronas genauso stark leuchten wie TFL damit sie kein Gelbstich haben. Aber für TFL Funktion musst du nichts codieren

Da fängts schon an, wie geht das?

Wie gesagt das es normale Halogen sind tauscht du eigentlich 1 zu 1 einfach nur aus das was bei mir gemacht wurde ist nur aufbessern muss man aber nicht unbedingt. Codieren kann ein Codierer mit entsprechender hard und Software.

Zitat:

Original geschrieben von MrTouring

Zitat:

Hi,

www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0073X1SL2/mtd-21

Liegts am Fotogerät oder kann man die inneren Ringe wirklich nicht erkennen?

Sieht man ja nur licht??

Ja liegt am Fotoapparat.

Mann müsste die Belichtungszeit etwas zurücknehmen, war aber nur ein iPhone.

Zitat:

Original geschrieben von HasanBenz

Zitat:

Original geschrieben von deasyJ160

Sieht echt edel aus. Danke für die aktuellen Fotos und den Link. Radiostörungen dürften nun behoben sein, aber mit der Dimmung sehe ich kaum oder keinen Unterschied, Versprochen wurden zwei Lichtstufen, eingehalten?

Störungen sind nicht vorhanden. 2 Lichtstufen wurden wie verprochen eingehalten.
Ich werde nochmal ein Bild mit eingeschaltetem Abblendlicht machen.

LG
Hasan

Sooo, hab sie jetzt auch drin (benzinfabrik jeweils 4x5 W), reinweiss, auch die letzte Fehlermeldung (im TFL-Modus) wurde bei den neuen eliminiert, keine Radiostörungen mehr, und das coolste, sie dimmen im Standlichtmodus getaktet ab (PWM-Dimmung, so wie's sein soll). Absolute Spitze. Allerdings Fummelarbeit, hat sich aber gelohnt.

Hi, wo hast du die Vorwiderstände/Schaltgerät hin gepackt?
In dem Bild.

Fliegen die nicht umher beim Fahren.

dank

7715-vorschaltgeraete-neu-160
Deine Antwort