Corona Ringe - The never ending Story...

BMW 5er E61

Hallo Gemeinde,
hab mich nun endlich endschieden meine Corona Ringe mit LED´s zu versorgen...
Ich weiß es gibt schon einiges zu dem Thema aber wer keine Lust hat zu antworten, kann ja weiter Fernsehen gucken...

Also habe mich mal in der Bucht umgeschaut und diese beiden Artikel entdeckt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und

www.ebay.de/.../230652798327?...

würd gerne wissen ob damit jemand Erfahrung gemacht hat, oder vielleicht noch ein anderes Produkt empfehlen kann...

Wichtig is mir nur, dass es nich zu blau wirkt (7000k sollten da ok sein oder?) und es soll natürlich "vernünftig" aussehen (like F10), möchte auf jeden Fall vermeiden das es wirkt wie ein 18 jähriger der seinen Corsa aufmotzt, wenn ihr versteht was ich meine...
Wäre für Erfahrungen, Tipps und Anregungen sehr dankbar

Mirko
E61, 02/2008 (LCI) mit TFL Xenon und Kurvenlicht

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Hallo zusammen,
da mein linkes Standlicht defekt ist, überlege ich mir nun weiße LED's einzubauen. Allerdings sind diese nicht erlaubt. Leider...

Nun zu meinen Fragen. In allen neuen Bmw's sind die Ringe jetzt weiß, also warum sind die für nen E60/61 nicht zugelassen?
Wie verhält es sich im Falle eines Unfalls?
Bekomme ich damit überhaupt Tüv? Ich muss nämlich im November zur HU? Ist das ein Grund durchzufallen?

Gruß, dreini

Name die sind nicht weiss weil damals BMW die gelben eingebaut hat und so auch vom KBA so eine ABE erhalten hat. Bzw.der Hersteller der Scheinwerfer so eine ABE erhalten hat. Jede Änderung würde den Verlust der ABE bedeuten und man müsste das ganze neu beantragen mit den ganzen Tests usw.

Der TÜV sagt in der Regel nichts dazu, zumindest hab ich das nie mitbekommen dass es da Probleme gegeben hat. Im Fall eines Unfalls ist so eine Sache ob da jemand nach schaut oder nicht. Ich würde sagen wenn es um einen Unfall geht in dem behauptet wird dass man durch dein Licht geblendet worden ist und dann man so etwas findet dann gibt es zumindest Teil-Schuld da du eigentlich ohne ABE gefahren bist.

So sehe ich das...man möge mich berichtigen falls ich was falsch dargestellt habe

Mfg

421 weitere Antworten
421 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Johnny K.

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Xenon Kits gibts bei ebay...im Schnitt so ca.50€...am besten gleich welche die auf Wechselspannung ausgelegt sind. Also "AC".

Die DC kommen mit der PWM Spannung nicht immer klar (Impulsspannung).
Ich habe aber genau solche drinnen...musste dann bissl codieren...flackern aber nachdem Zünden kurz und dann passt es.

Die LEDs...kannst irgendwelche nehmen(Superflux). Die Steuerelektronik und LEDs vom 6er wirst du wohl kaum am freien Markt bekommen.

solltest so ca.4 Leds pro SW nehmen und jeweils eine Konstantstromquelle. Übern Daumen auch nicht mehr als 40€

Ey sieht ja aus wie meiner 😁
Hab die Xenons auch schon seit einem Jahr drin und bin voll zufrieden.
Bis her keinen Stress mit der Polizei.

Meiner ganz rechts 🙂

Johnny gehen deine Xenon bei eingeschaltetem Abblendlicht aus?

Nein habe ich nicht so codiert,
bei mir bleiben sie an.

Und das hat bis jetzt niemanden geblendet? Lichthupen!! Warst du schonmal beim TÜV zur HU z.B?

Bis jetzt wie gesagt keine Probleme.

TÜV hat nichts gesagt, die Funktion der Lichter ist ja gegeben.

BMW fand es cool als ich zur Inspektion da war.

Ähnliche Themen

Eine frage noch wie hast du das mit dem Deckel gemacht der ja wieder zugedreht werden muss ( runder Plastik vom Scheinwerfer ) die Kabel müssen ja raus kommen um zum vorschalgerät zu gelangen denn die Passen nicht alle in das kleine Loch rein.

Das ist richtig,

ich habe ein ca 2,5 cm breites Loch gebohrt damit die Kabel durch passen.
An den Kabeln ist eine Dichtung mit dabei damit das Loch wasserdicht wieder geschlossen werden kann

ganz einfach 🙂

Danke dir 🙂 link zu deinen Xenons zufällig?

ist zwar etwas teurer, lohnt sich aber.
http://www.motolio.com/.../Xenon-Kit-H8-Nachruestsatz-12V-35W.html

musst aber codieren, aber das weißt du bestimmt😉
sonst flackerts

Ja weiss ich. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kisi58

Zitat:

Original geschrieben von Lee7

Die hier
http://www.avaxo.de/.../2-x-20-watt-h8-led-umruestsatz
Da gibt es noch die "Neueren", allerdings mit längerer Lieferzeit. Ich weiß nicht, was da besser sein soll, aber wollte meine ganz sicher vor der Urlaubsfahrt eingebaut haben.
Du hast die Spannung aber angehoben, oder?
Nein habe die Spannung nicht angehoben, alles wie im Originalzustand! :-)

@Andi

@Lee7

So schauen die Halogen in Xenon Optik tagsüber aus ;-)

Bild-1
Bild-2
Bild-3

Sieht gut aus am Tage. Aber ich finde Sie dennoch zu teuer meine 9,99€ H8 Halogen in 6000k Optik sehen am Tag genau so gut aus. Und LEDs kosten über 100€

Macht doch einfach mal Bilder in der Sonne oder gegen die Sonne,
dann stellt sich heraus welche Lampen was bringen.

Im Schatten oder dunkeln ist jede Lampe gut zu erkennen.

Ich kenne die Bilder auch, hab selbst mal welche gemacht wo die Sonne von hinten kam oder die Scheinwerfer leicht im Schatten waren, nur damit die Leuchten heller aussehen.

Aber damit bescheißt ihr euch selber.

Bevor ich jetzt gesteinigt werde, jeder muss ja selber wissen was ihm gefällt oder was einem von der Leuchtkraft her reicht.
Oder wem die STVO wichtig ist.

Also Daumen hoch 😁

Johnny

Zitat:

Macht doch einfach mal Bilder in der Sonne oder gegen die Sonne,
dann stellt sich heraus welche Lampen was bringen.

Im Schatten oder dunkeln ist jede Lampe gut zu erkennen.

Ich kenne die Bilder auch, hab selbst mal welche gemacht wo die Sonne von hinten kam oder die Scheinwerfer leicht im Schatten waren, nur damit die Leuchten heller aussehen.

Aber damit bescheißt ihr euch selber.

Bevor ich jetzt gesteinigt werde, jeder muss ja selber wissen was ihm gefällt oder was einem von der Leuchtkraft her reicht.
Oder wem die STVO wichtig ist.

Also Daumen hoch 😁

Johnny

Aus dem Zeitalter bin ich schon raus, als das ich dich steinigen würde. werde morgen mal bilder gegen die Sonne einstellen. Mal schauen wie die werden. Live erkennt man das TFL genauso gut als würde das auto im schatten stehen. aber kannst ja morgen selber ein Bild davon machen. ;-)

Klasse.
Hatte auch erst Leds verbaut und bin nun beim Xenon gelandet.

Ich bin sehr zufrieden und die Blicke der anderen E60/61 Fahrer bestätigen alles 😁

Zitat:

Klasse.
Hatte auch erst Leds verbaut und bin nun beim Xenon gelandet.

Ich bin sehr zufrieden und die Blicke der anderen E60/61 Fahrer bestätigen alles 😁

Natürlich kommt nichts an die Xenon ran, aber für mich nicht das richtige (da bei Standlicht nicht dimmbar). Sonst hätte ich die mir gleich als erstes geholt! Am besten wären Komplettscheinwerfer für E6x, wo die Ringe wie bei den Fxx-Moellen einzeln beleuchtet werden, aber das wirds wohl nie geben.

Deine Antwort