cooper s oder jcw

MINI

Hallo alle zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung, ob ich cooper s oder jcw nehme.... wie sind die Unterschiede bei Unterhaltkosten und Fahrspaß? Was würdet ihr nehmen?
Liebe Grüße,

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kaeppchen

*sabber*

noch so lange 🙁

Soll ich Dir, um Dir die Zeit zu vertreiben noch die Story erzählen, wie ich mit dem Works im Schwarzwald einen Zonda erlegt habe ? 😁

Oder wirds dann noch schlimmer ?

Markus

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von leonodergolf

Hallo alle zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung, ob ich cooper s oder jcw nehme.... wie sind die Unterschiede bei Unterhaltkosten und Fahrspaß? Was würdet ihr nehmen?
Liebe Grüße,

Die Frage meinst Du jetzt aber nicht ernst ? 😕

Was wir nehmen würden ?

Cooper Works !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Macht viel mehr Spass und ist noch sparsamer als der S, ok zumindest braucht er nicht mehr als der S.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Liebe Grüße,

Was wir nehmen würden ?

Macht viel mehr Spass und ist noch sparsamer als der S, ok zumindest braucht er nicht mehr als der S.

Markus

P. S. Der ist so gut, aber mir innerhalb von 6 Monaten gleich 2 bestellt, ok, der eine war ein bisschen verbogen. 😁

War aber nicht selbst schuld. 😉

Zitat:

Zitat:

Liebe Grüße,

Was wir nehmen würden ?

Markus

noch sparsamer??? echt? laut der Liste sollte jcw doch mehr verbrauchen, oder? was tankt ihr euren jcw oder cooper s, super oder super plus? der Verkäufer fährt selbst einen cooper s, 7,5l super verbraucht er.

Von den Überlegungen im Blick auf 'Leon oder Golf?' scheinst Du ja abgekommen zu sein...
Herzlichen Glückwunsch! 😁

Im Ernst:

Wenn 's auf 's Geld nicht ankommt, natürlich ein Works!

Vor der Entscheidung stand ich vor ein paar Monaten auch; ich habe mich dann für den S entschieden. Den Vergleich hatte ich nur aus Probefahrten, und da hatte der Works schon mehr Biss.

Mir letztlich aber zu wenig, um den - doch ansehlichen - Mehrpreis rechtzufertigen.

Und schriftlich gebe ich Dir hiermit:

Ein Cooper S macht auch Spass - und wie! 😁

Clemens

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Was wir nehmen würden ?

Markus

noch sparsamer??? echt? laut der Liste sollte jcw doch mehr verbrauchen, oder? was tankt ihr euren jcw oder cooper s, super oder super plus? der Verkäufer fährt selbst einen cooper s, 7,5l super verbraucht er.

Wenn ich in der Schweiz tanke super plus und in Deutschland super, da gebürtiger Schwabe.

Der Works schluckt im Schnitt 8 - 9 Liter, wobei ein Verbrauch von 7,5 absolut kein Hexenwerk ist, zumal er jeden Liter Wert ist.

Hab erst gestern wieder einen aktuellen X5 kalt gestellt, der meinte in meinem Kofferaum parken zu müssen.

Erst hab ich ihn kurz vorbeigelassen, ganz Gentlemen like, dann musste er mich dann aber doch wieder vorbeilassen, weil er dann beim anschließenden Beschleunigen von 140 auf 240 km /h einfach keine Chance gegen den Works hatte.

Verdammt, ich will einfach nicht Erwachsen werden. 😁

Sorry, bin jetzt wohl vom Thema abgekommen.
Ne, der Works macht schon Spass. 😉😁

Markus

*sabber*

noch so lange 🙁

Zitat:

*sabber*

noch so lange 🙁

Soll ich Dir, um Dir die Zeit zu vertreiben noch die Story erzählen, wie ich mit dem Works im Schwarzwald einen Zonda erlegt habe ? 😁

Oder wirds dann noch schlimmer ?

Markus

Zitat:

Original geschrieben von ellerich

Von den Überlegungen im Blick auf 'Leon oder Golf?' scheinst Du ja abgekommen zu sein...
Herzlichen Glückwunsch! 😁

Im Ernst:

Wenn 's auf 's Geld nicht ankommt, natürlich ein Works!

Vor der Entscheidung stand ich vor ein paar Monaten auch; ich habe mich dann für den S entschieden. Den Vergleich hatte ich nur aus Probefahrten, und da hatte der Works schon mehr Biss.

Mir letztlich aber zu wenig, um den - doch ansehlichen - Mehrpreis rechtzufertigen.

Und schriftlich gebe ich Dir hiermit:

Ein Cooper S macht auch Spass - und wie! 😁

Clemens

naja, das Konto habe ich vor 5 Jahren erstellt. Damals als fahranfänger hatte tatsächlich überlegt, ob ich golf oder leon kaufte. Hab neulich 5er wie mein proträt... dann hab festgestellt, dass er mir doch zu groß ist.... muss noch nach 2 Monaten in ne große stadt ziehen, von daher ein mini eine bessere wahl 😛

Heute bin schon einen cooper s probegefahren. bin total begeistet. Leider hat autohaus auch kein jcw. (p.s. jcw steht sogar nicht in prospekt oder hat er eingene)...

... für den JCW gibt´s nen eigenen Prospekt, aber Du kannst ihn auf mini.de auch konfigurieren.

Ich habe noch keinen CooperS gefahren, daher fehlt mir der Vergleich.

Meine Überlegung war damals CooperS mit JCW-Kit oder gleich den JCW.

Sicher ist der JCW dann immer noch etwas teurer als der S mit Kit, aber dafür hat er auch die größeren Bremsen drin.

Für mich ist der JCW das Auto, das mir in den letzten Jahren mit Abstand am meisten Spass gemacht hat und da waren deutlich hochkarätigere dabei. Aber böse Zungen behaupten auch, es sei die Midlife-Crisis 😁

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... für den JCW gibt´s nen eigenen Prospekt, aber Du kannst ihn auf mini.de auch konfigurieren.

Für mich ist der JCW das Auto, das mir in den letzten Jahren mit Abstand am meisten Spass gemacht hat und da waren deutlich hochkarätigere dabei. Aber böse Zungen behaupten auch, es sei die Midlife-Crisis 😁

Heinz

Ne Heinz, Du brauchst noch nicht zum Arzt. 😉

Mir macht der Kleine doch auch Spass und ich hab definitiv noch keine Midlife-Crisis. 😁

Ich kenn nur die Bankenkrise. 😁

Markus

Ja Onkel Markus, erzähl mir was!

Hier, guck mal: Der Schrick verreist den Works wegen der elektronischen Differentialsperre.
http://www.youtube.com/watch?v=PaIVJ3rwX-o

Du könntest mir ja auch übergangsweise ein Spielzeug aus deinem Fuhrpark verpachten.

Kaeppchen

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Ich habe noch keinen CooperS gefahren, daher fehlt mir der Vergleich.

Meine Überlegung war damals CooperS mit JCW-Kit oder gleich den JCW.

Sicher ist der JCW dann immer noch etwas teurer als der S mit Kit, aber dafür hat er auch die größeren Bremsen drin.

Heinz

hi Heinz, dein Wagen gefällt mir 🙂 Vor allen die Farbe. Wie haste die Steifen auf der Moterhaube bestellt? Jetzt gibts nur Streifen mit breiterem Abstand und auch dünner. (ich finde die Streifen bei dir sieht echt cool aus) wie ist Versicherung für jcw?

Zitat:

Hier, guck mal: Der Schrick verreist den Works wegen der elektronischen Differentialsperre.
http://www.youtube.com/watch?v=PaIVJ3rwX-o

Du könntest mir ja auch übergangsweise ein Spielzeug aus deinem Fuhrpark verpachten.

Kaeppchen

Der Schrick hat auch gewaltig einen an der Waffel, der fährt nen Works mit Winterreifen und Runflats und jammert dann wie ein Mädchen, wenn er zu wenig Traktion hat.

Der soll lieber mal zum Friseur, als so nen Quark zu erzählen. 😛😁

Markus

Zitat:

Kaeppchen

Die Story vom Onkel kannst Du hier nachlesen :

http://www.motor-talk.de/.../works-vs-pagani-zonda-t1978034.html?...

Verpachten ist schwierig, die gehören doch der Bank 😁, aber Du kannst gerne mal mitfahren. 😁

Markus

Deine Antwort