1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Coole Harley für Frauen

Coole Harley für Frauen

Harley-Davidson FXBR Softail

Hi Biker,
meine Frau und ich haben Anfang letzten Jahres beide den Motorradführerschein gemacht und waren uns sofort einig, das wir auf jeden Fall Harley fahren wollen. Bei mir war das auch kein problem. Ähnlich wie beim Klamotten-Shoppen bin ich in den laden, hab kurz mit dem Verkäufer gequatscht, mich dann auf eine Brakout 117 gesetzt und die Entscheidung war klar. Es ist die Breakout geworden und ich bin mega zufrieden.

Jetzt zu meiner Frau: Sie ist mit 1,65m nicht die größte und leider auch etwas zu "schwach". Sie hat sich auch beraten lassen und der Verkäufer hat ihr eine aktuelle Streetbob angedreht. zu dem Zeitpunkt hatte Sie den Führerschein noch nicht und konnte somit auch nicht Probefahrten.

In aller Zuversicht haben wir dann auch unsere beiden Bikes teuer und aufwendig umbauen lassen.

Als meine Frau den Führerschein dann hatte, stellte sich heraus, das die Maschine für Sie zu schwer und zu groß ist.

Übergangsweise haben wir Ihr jetzt eine Ducati Scrambler gekauft. Aber Sie würde lieber eine Harley fahren.
Habt ihr eine Idee?

Hier könnt ihr die harley meine Frau sehen und gerne auch kaufen:
https://www.kleinanzeigen.de/.../3056237397-305-6194

Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr Ideen für eine passende bzw. leichte Harley habt.

Streetbob Woman-Edition
39 Antworten

Scheixx auf das Bike, zeig uns deine Frau! 😁😁😁

*lach* 😁 Die ist aber unverkäuflich, da zu teuer ;-)

Eine Sportster würde vom Gewicht her passen

Eine Freundin von mir fährt eine Streetbob. Die ist sehr zufrieden und fährt damit sogar regelmäßig zur Arbeit.
Sie ist nicht gerade groß und kräftig und ist davor jahrelang Sportster gefahren. Wahrscheinlich braucht deine Frau einfach nur Fahrpraxis.

Wenn es ne Harley sein muss und die Street Bob viel zu schwer ist:

1. Alte Sportster kaufen: Die bringt es auf um die 250 kg je nach Version fahfertig und da lässt sich auch viel mit der Sitzhöhe usw. spielen.

2. Neue Nightster kaufen: Die bringt es auf 220 kg fahrfertig und ist schön tief, dazu vom Fahrverhalten zugänglicher als die klassischen Twins

So schwer ist die Streetbob nun auch nicht, tragen soll sie ja das Bike nicht. Die Bob kommt schon niedrig rüber, wobei mit den Fußrasten ist die Sitzposition m.E. nicht optimal, der Lenker ist bestimmt für deine Frau auch zu breit. Ich würde mit den Fußrasten zuerst anfangen, vorverlegt wie bei deiner Breakout, bzw. gleich auf Trittbretter umbauen. Macht schon eine Menge aus beim Handling und Fahrgefühl. Dann evtl. noch einen schmäleren Lenker, aber keine Ape, sondern mehr wie das Bike im Hintergrund beim Foto vor Umbau. Touring Lenker oder Pull Back Riser, wo der Lenker zum Fahrer geneigt ist. Mal bei anderen Händlern oder auf Treffen Sitzprobe machen. Freundlich fragen dann hat bestimmt keiner was dagegen.

Zitat:

@Breakout-Balu schrieb am 18. April 2025 um 20:00:59 Uhr:

*lach* 😁 Die ist aber unverkäuflich, da zu teuer ;-)

Mir wurde vo drei Jahren meine Kreditkarte gestohlen, die habe ich bis heute nicht sperren lassen. Weißt warum? Der Typ der sie jetzt hat, gibt weniger aus wie meine Frau! 😎😁

So walks the rabbit! 😁

Im u. g. Forum wird eine ältere Sportster 883 verkauft, die könnte zumindest größentechnisch gut passen:
https://www.facebook.com/groups/105058016516971/

Ich bin auch der Meinung es fehlt einfach an Fahrpraxis.

Ich finde die Street Bob perfekt für eine Frau, kenne zwei Frauen die eben auch eine fahren. Beide sind jetzt auch eher klein und schlank.

Gebt Ihr noch eine Chance... also ich mein das Bike :-)

Vielleicht wurde auch zu extrem umgebaut so das es für die Dame nicht mehr so gut passt um die Maschine sicher zu handeln.

Meine Holde fährt schon seit Jahren eine SB 2013, und das sogar recht gut 🙂
Im übrigen waren die alten SB optisch wesentlich schöner als diese verkappte Softail Version.
Finde es noch immer schade dass die klassische Dyna Serie komplett eingestampft wurde.

@sedge du hast da bei SB 20. . eine Zahl zuviel getippt!

Ich würde dir vorschlagen deine Frau mitzunehmen und einfach eine Probefahrt zu machen. Vielleicht ist das der beste Weg, das passende Motorrad zu finden.

Deine Antwort