ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Continental Winter Contact TS 870

Continental Winter Contact TS 870

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 13:13

Hier schon mal das erste Bild und Informationen zum neuen TS 870.

https://reifenpresse.de/.../

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Das übermäßige Aushärten der Winterreifen liegt meines Erachtens daran, dass auch namhafte Werkstätten die Reifen der Kunden in Überseecontainer in der prallen Sonne aufbewahren. In diesen Backöfen werden gerade die Winterreifen gegart.

Als meine Räder noch im eigenen Keller lagerten, hatte ich dieses Problem nicht so heftig.

Leute, die ihre Reifen im eigenen Keller lagern, können ihre Reifen dann auch über sieben Jahre fahren.

Bin schon der Meinung, dass das Problem nicht immer am Reifenhersteller liegt.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Die Auto Motor Sport hat den TS 870, in der Nischengröße, im Handel bekommen und getestet. Ich habe die AMS nicht vorliegen, habe den Test überblättert, die Werte lagen alle erstaunlich eng zusammen, besonders bei der Winterwertung. Mein Kumpel hat die AMS abonniert, beizeiten habe ich wieder Einblick.

Zitat:

@gromi schrieb am 12. September 2021 um 10:50:18 Uhr:

Weiß jemand die echten Werte hinter der Punktewertung?

Der TÜV hat zu seinem Test eine Zusammenfassung erstellt, die Conti auch veröffentlicht hat. Ein paar Informationen zu dem Test sind dort veröffentlicht. So findet man z.B., dass auf Schnee von 10 auf 35 km/h beschleunigt wurde.

Auch finden sich in der Zusammenfassung einige von Christian gewünschte Informationen, wie DOT-Nr., Abbildungen von den Profilen, und die Testorte. Nur die Tests auf Schnee wurden auf dem Conti-Testgelände durchgeführt und anderen Tests erfolgten an 5 anderen Testorten.

TÜV-Zusammenfassung

Gruß

Uwe

Deine Antwort