Conti Sport 2 Reifen
Was haltet ihr von dem Reifen :
Continental Sport Contact 2 (19" 225 35R)
Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen?
30 Antworten
Hallo,
also ich fahre schon seit sehr langer Zeit Conti und kann nur sehr positiv darüber sprechen.
Hatte erst 225/45/18 mit den Conti Sport Contact 3 und war extrem zufrieden egal ob nass oder trocken.
Der Verschleis und lauf ruhe war auch super.
Ich fahre im Jahr so um die 40.000 km und die haben das alles ausgehalten ohne Problem.
Jetzt fahre ich die Grösse 225/35/19 mit den Conti 5 und ich bin begeistert.
Ich werde sicher keinen anderen Reifen mehr fahren.
Hatte zuvor die Bridgeston REA050 drauf der war vom Verschleis her wesentlich schlechter und von der Laufruhe und allem auch.
Also ich bin extrem zufrieden mit den Conti.
Zitat:
Original geschrieben von pcs_pcs
Ich hol das Thema mal wieder hoch. Die Meinungen sind hier ja recht unterschiedlich.Ich fahre nun seit April auf den Contis. Die Reifen waren leider auf der Felge drauf - Neuwagen eben. Ich hätte ja lieber Dunlop gehabt, die auch 200Euro pro Satz günstiger sind.
Im Trockenen war ich von den Reifen recht überzeugt. Auf feuchter Fahrbahn sind die Reifen aber wirklich sehr schlecht 🙁. Neulich bin ich in einer schon eher zügigen, aber auch für Miselregen beweitem nicht zu schnell gefahrenen Kurve plötzlich laut ratternd über alle vier Räder gerutscht. Heute sind mir beim Beschleunigen von 70 auf 90 die Räder laut ratternd mit starker Wibration im Lenkrad durchgedreht.
Auch wenn mein Sportback nicht schwach auf der Brust ist, sollten bei 90 die Räder nicht mehr durchdrehen. Da haben meine Dunlop SP Wintersport deutlich mehr Grip.
Sind die Contis wirklich immer so schlecht, oder liegt es an den vieren, die ich habe? Bin schon am überlegen, die zu verkaufen.