1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Connectivity, Navi, CarPlay

Connectivity, Navi, CarPlay

Audi Q3 8U

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder zwei Ausstattungsfragen:
- Wenn ich statt des Navipakets das Connectivity-Paket nehme (und Concert sowieso), kann ich dann die Navigation später nur durch eine Softwarelizenz freischalten, oder ist weitere Hardware (Antenne, etc.) erforderlich?
- Kann ich alleine mit dem Connectivity-Paket (oder dem kleinen Navipaket) mein iPhone zwecks Telefonieren koppeln, freisprechen und am Multifunktionslenkrad bedienen? Wo ist dann noch der Unterschied zur "Handyvorbereitung (Bluetooth)" für 225,- Euro?

Vielen Dank und schöne Grüße!

Beste Antwort im Thema

Bei meiner Q ist das so. Habe nur das Connectivity-Paket mit Vorrüstung Navi und da war die Haifischflosse schon dabei.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem samsung Galaxy S4 gemacht? Sprich funktioniert die Bluetooth Schnittstelle? Kann man problemlos telefonieren und Musik abspielen?

Guten Abend zusammen,

ich bin in der Überlegung mir den Q3 zu bestellen und lese hier im einzelnen auch die "einzelnen Tipps"

Wenn ich schon das Connectivity und den Iphone Anschluss habe, habe ich dann nicht zumindest auch den Routenplaner übers Iphone über die Lautsprecher hörbar.

Weil vielfach reicht es ja schon die Anweisung zu wissen, nächste rechts etc....

Fahre seit Jahren mit einem der ersten Navis in einem MB C-Klasse. Und da habe ich mich an die Sprach-
steuerung derart gewöhnt.

Weil die die Updat-Kosten bei vielen kritisiert werden wohl eine Frage wert.

Danke

Ich habe nochmal eine Frage wegen der Dachantenne ( Haifischflosse )

wenn ich nur das Connectivity-Paket mitbestelle OHNE Navi ( also faktisch das ich eine Navi noch nachrüsten kann )

ist dann am Auto die Haifischflosse schon dabei oder nicht ?

Hallo,
ich würde gerne Apple Carplay bei meinem Q3 nachrüsten. Er hat das Audi music interface (enthalten in MMI® Navigation plus). Das Bj. ist 09/2016.
Ist ein Nachrüsten möglich ?

Gruß
D.Kühn

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple Carplay bei Q3 nachrüsten' überführt.]

Hallo D. Kühn,

ich glaube Du bist in der falschen Unterabteilung gelandet.
Was hat das mit Motoren zu tun?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple Carplay bei Q3 nachrüsten' überführt.]

Deine Antwort