ConnectedDrive neu 2021, Fehler und Tipps
Connected Drive ist neu und modern, wahrscheinlich besser als jemals zuvor. Komme bloß nicht klar, vielleicht weiß jemand Rat und hat Tipps:
- einloggen geht
- das Fahrzeug erscheint, aber...
- wo sind die Standortverfolgung,
- Remotefunktionen,
- Fahrtenbuch
- usw.
Entweder bin ich zu ungeschickt oder vielen von euch gehts ähnlich!?
Gruß Holger
50 Antworten
Zitat:
@Audianer1980 schrieb am 31. März 2021 um 02:54:52 Uhr:
Fahrtenbuch BMW ConnectedDrive wird definitiv ersatzlos zum Jahresende eingestellt.VIM-Car ist Top! Nur zum empfehlen.
Woher kommt die Info?
Habe es jetzt 3 Jahre problemlos genutzt und würde es beim nächsten Fahrzeug im Mai wieder aktivieren...
Zitat:
Fahrtenbuch BMW ConnectedDrive wird definitiv ersatzlos zum Jahresende eingestellt.VIM-Car ist Top! Nur zum empfehlen.
OK, danke.
Dürfte ich fragen, woher diese Info stammt? Habe von anderer Seite gehört, dass die Entscheidung nicht soo endgültig sei... Also nicht wegen Anzweifeln Deiner Info, brauch halt einfach nur n Bauchgefühl für status quo.
Merci.
Gruß Holger
Zitat:
@Sunny08-15 schrieb am 31. März 2021 um 12:31:15 Uhr:
OK, danke.Zitat:
Dürfte ich fragen, woher diese Info stammt? Habe von anderer Seite gehört, dass die Entscheidung nicht soo endgültig sei... Also nicht wegen Anzweifeln Deiner Info, brauch halt einfach nur n Bauchgefühl für status quo.
Merci.Gruß Holger
Kommt vom Baureihenmanagement und ConnectedDrive BMW AG.
Aber auch klar, wer weiß was sie wieder zum zweiten Halbjahr machen.
Aber das es eingestellt wird, diese Aussage glaube ich zu 100%
Danke!
Gruß Holger
Ähnliche Themen
Ich kann mich seit heute nicht mehr in der BMW App anmelden. Es kommt ein Anmeldefenster, wo er ein "My BMW" Login erwartet. Meine Connected Drive Zugangsdaten akzeptiert er nicht mehr.
Ist das ein Aprilscherz? Hat noch jemand das Problem?
Zitat:
@parinacota6320 schrieb am 1. April 2021 um 12:47:40 Uhr:
Ich kann mich seit heute nicht mehr in der BMW App anmelden. Es kommt ein Anmeldefenster, wo er ein "My BMW" Login erwartet. Meine Connected Drive Zugangsdaten akzeptiert er nicht mehr.Ist das ein Aprilscherz? Hat noch jemand das Problem?
Das Problem hatte ich auch einmal nach einem Fahrzeugwechsel, da bei den Anmeldedaten Sonderzeichen enthalten waren. Ohne Sonderzeichen im Passwort funktioniert es wieder.
@hennes-2: Danke für den Tipp. Das war es zwar nicht, hat aber dem Problem vor dem Rechner den richtigen Hinweis gegeben ;-)
Ich bin seit heute, nach einem mehr als unerfreulichen Anruf bei der Hotline, zum Thema ConnectedDrive durch:
Seit ein paar Wochen hat man fast 90% der ConnectedDrive Anwendungen ersatzlos gestrichen.
(Netter Hinweis von der Hotline: Das dürfen wir nach unseren AGB's jederzeit tun)
Es wurde abgeschaltet:
- Bilder am Zielort
- Parkinfo (wird aber immer noch beworben)
- Wiki Lokal
- Tankstellen (Preisabfrage)
- Restaurants
- Reiseführer
- Deutsche Post
- Hotels
Geblieben ist
- Kickers (Wenn das der Dienst ist, bei dem BMW meint. dass dieser für seine Kunden soo wichtig ist...)
- News
- Landes Info.
Dazu gekommen ist:
- nichts, nada, nothing, null ...
Dazu gekommen ist: nichts.
(nebenbei wird die Servicehistory nicht mehr synchronisiert)
Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Muss ich mal nachsehen, aber wird bei mir nicht anders sein. Habe selbst nur 1, 2 und 4 öfter mal genutzt. Ob uns BMW eventuell einen Tankgutschein schickt!?
//Ironie aus
Gruß Holger
Was anderes noch: habt ihr bei Remote 3D auch so ein Heckbild. Mein G31 sieht eigentlich anders aus, da meine ich noch nicht mal die Endrohre, sondern etwa den Reflektor.
Gruß Holger
Zitat:
@Sunny08-15 schrieb am 21. April 2021 um 19:17:48 Uhr:
Ob uns BMW eventuell einen Tankgutschein schickt!?
//Ironie ausGruß Holger
BMW erwartet wie üblich grenzenlose Bewunderung seiner Kunden.
Es ist ja eine Weiterentwicklung ...
Zitat:
@Sunny08-15 schrieb am 21. April 2021 um 19:20:20 Uhr:
Was anderes noch: habt ihr bei Remote 3D auch so ein Heckbild. Mein G31 sieht eigentlich anders aus, da meine ich noch nicht mal die Endrohre, sondern etwa den Reflektor.Gruß Holger
Du meinst, sie sollten jedem ein genaues Abbild seines G31 reinprogrammieren, also richtige Line, Farbe und am besten noch aktueller Verschmutzungsgrad? 🙂
Zitat:
Verschmutzungsgrad? 🙂
you made my day. 🙂
Tankstellen ging bei mir die Tage noch, werde ich wohl noch mal testen müssen.