Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. ConnectedDrive neu 2021, Fehler und Tipps

ConnectedDrive neu 2021, Fehler und Tipps

BMW 5er G31
Themenstarteram 14. März 2021 um 1:17

Connected Drive ist neu und modern, wahrscheinlich besser als jemals zuvor. Komme bloß nicht klar, vielleicht weiß jemand Rat und hat Tipps:

- einloggen geht

- das Fahrzeug erscheint, aber...

- wo sind die Standortverfolgung,

- Remotefunktionen,

- Fahrtenbuch

- usw.

 

Entweder bin ich zu ungeschickt oder vielen von euch gehts ähnlich!?

 

Gruß Holger

Ähnliche Themen
50 Antworten

interessanter weise, ich bekomme morgen meinen neuen 5er... wollte mich ebenfalls gerade auf der Seite einloggen...

Mir geht´s genauso!

Fahrtenbuch fällt eh raus. Gibt es ab Ende diesen Jahres nicht mehr. Aber der Rest ist nichts mehr wie es war.

Ich find mich gerade nicht wirklich zurecht.... komme nicht auf den ConnectedStore um einzusehen was es aktuell zu buchen gibt. Keine Fernfunktionen etc...

ich bin ebenfalls gerade überfordert... Ich finde nichts mehr wie es war.

Ich habe meinen neuen 530er noch nicht, freu mich aber riesig drauf und hoffe der Termin bleibt bei nächster Woche. Beim Connected Drive sehe ich auch nicht ganz durch.

Muss denn mindestens das Paket Connected für 69€ gebucht werden dass da überhaupt was geht?

Sprich ohne diesem Paket könnte ich nichtmal über die App auf den Wagen zugreifen?

Die Karteupdates OTA und RTTI wären dann erst mit dem Connected Package Professional möglich?

https://www.bmw.de/de/shop/ls/cp/connected-drive

Ist da mein Verständnis richtig? Ich habe das Live Cockpit Professionel drin.

Danke.

Dann hast du das die ersten 3 Jahre doch dabei.

Zitat:

@Sunny08-15 schrieb am 14. März 2021 um 02:17:07 Uhr:

Connected Drive ist neu und modern, wahrscheinlich besser als jemals zuvor. Komme bloß nicht klar, vielleicht weiß jemand Rat und hat Tipps:

- einloggen geht

- das Fahrzeug erscheint, aber...

- wo sind die Standortverfolgung,

- Remotefunktionen,

- Fahrtenbuch

- usw.

Entweder bin ich zu ungeschickt oder vielen von euch gehts ähnlich!?

Gruß Holger

sehe ich wie Du Holger...

Hat hier zum ursprünglichem Thema einen Durchblick? Oder Kenntnisse weshalb Fernfunktionen nicht mehr über das www. zu machen sind?

Das wüsste ich auch gerne... :confused:

Wollte eben ein Ziel über das www an meinen G30 senden, komme nicht mehr auf die bisherige Seite.

Über die APP auf Handy ging es dann.

Die BMW Download Manager Datei scheint auch immernoch korrupt zu sein (Mac/Win). Scheinbar merkt das dort keiner ;-)

Die Remote Services sind auch nirgends zu finden...

Zitat:

@AgentMax schrieb am 14. März 2021 um 10:32:43 Uhr:

Dann hast du das die ersten 3 Jahre doch dabei.

Danke! Da bin ich aber froh. alles andere währe...

Themenstarteram 14. März 2021 um 21:38

Aktueller Stand: ich komme in den 18 Monate alten Fahrtenbuch-Probemonat des Vorgängers, nicht aber in das meines jetzigen Dicken - den ich seit 9 Monaten habe...

Peinlich, dieser Zustand. Wir haben wohl beim Vertragsabschluss zu wenig Geld an BMW ‚überwiesen‘?!!??

 

Gruß Holger

Themenstarteram 15. März 2021 um 7:52

Kurz-Update Stand Montag Morgen:

Alles sieht komplett anders aus, ist jetzt aber auf den ersten Blick verfügbar.

 

Gruß Holger

...also die Remote-Services (Standort, Fenster/Türen auf/zu, etc.) finde ich nach wie vor nicht :confused::rolleyes::(

hat schon jemand geschafft, eine Zieladresse vom Connected Drive im PC zum Fahrzeug zu schicken?

Die kompletten Remote-Services wurden über die Homepage eingestellt.

Erstmal kein Ersatz. Lt ConnectedDrive sind diese Funktionen über das Handy möglich.

Bei Unzufriedenheiten bitte an die ConnectedDrive Hotline schreiben/anrufen.

Kann sein bei gewisser Höhe der Beanstandungen das es ein erneutes Update gibt.

Das gleiche war vor kurzem im iDrive OS7 mit der Zieleingabe. Dies wurde nachträglich wieder zurückgezogen.

Viele Grüsse

Zitat:

@Audianer1980 schrieb am 15. März 2021 um 19:41:52 Uhr:

Die kompletten Remote-Services wurden über die Homepage eingestellt.

Erstmal kein Ersatz. Lt ConnectedDrive sind diese Funktionen über das Handy möglich.

Bei Unzufriedenheiten bitte an die ConnectedDrive Hotline schreiben/anrufen.

Kann sein bei gewisser Höhe der Beanstandungen das es ein erneutes Update gibt.

Das gleiche war vor kurzem im iDrive OS7 mit der Zieleingabe. Dies wurde nachträglich wieder zurückgezogen.

Viele Grüsse

Super, danke Dir für die Info. Ist mir aber auch schon aufgefallen, hatte mich dumm und dusslig gesucht weil ich bei Frauchen Ihrem Auto was gucken wollte und nicht mehr bei Ihrem Account ins Remote Desktop kam. Haben die das mal vorher kommuniziert, dass sie den Remote-Kram über Web einstellen?

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich mich im Fahrzeug mit meinem connected Drive Account einloggen kann? Ich finde es irgendwie nicht. Aber ich bekomme den Hinweis das ich mich einloggen soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. ConnectedDrive neu 2021, Fehler und Tipps