ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. IPhone verbindet sich nicht richtig

IPhone verbindet sich nicht richtig

BMW 3er F31
Themenstarteram 1. April 2016 um 2:31

Guten Morgen,

habe hier lange nichts mehr geschrieben, weil bei mir auch nach inzwischen 150.000 KM alles prima war.

Nun habe ich folgendes Problem: Ich hatte die erweiterte Telefonanbindung konfiguriert, hab aber bislang nie mehr als mein Telefon verbunden. Vor einiger Zeit nun hatte ich das Telefon meiner Frau verbunden, auch ein IPhone. Danach hat er meines nicht mehr automatisch verbunden, habe also versucht, die Verbindung neu herzustellen (5S). Es klappt nicht mehr richtig.

Zwar verbindet sich mein Handy mit dem Fahrzeug, wenn ich angerufen werde, kann ich auch über Auto annehmen, allerdings zeigt er weder das Telefonbuch an noch kann ich vom Auto aus wählen. Muss jetzt jedesmal vom Handy aus anrufen, das nervt richtig.

Was mache ich falsch, wie kann ich mein Phone wieder mit allen Funktionen verbinden ?

Danke für gute Tips,

jjjaaade

Beste Antwort im Thema

Wenn BMW es nicht kann, können wir nichts tun... Es ist ein Software Problem

Zitat:

@Madwursd schrieb am 22. Januar 2019 um 17:44:45 Uhr:

 

Ich habe bereits ein Supportticket an Connected Drive selbst geschrieben und ebenfalls mit ihnen telefoniert, allerdings werde ich immer nur wieder vertröstet: Wir haben leider keine Lösung, vielleicht klappt es beim nächsten Update wieder - das war bislang nicht der Fall.

 

Vielen Dank im Voraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ConnectedDrive App Verbindungsproblem AppleiPhone iOs' überführt.]

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Löschen (Auto und Telefon), dann neu verbinden.

Themenstarteram 1. April 2016 um 8:07

Hallo Bartmann,

danke - aber das Auto versucht zu verbinden - minutenlag - und sagt dann fehlgeschlagen, es zeigt das Iphone also gar nicht an. Das Iphone zeigt trotzdem verbunden an, ist es ja auch.

Im Auto kann ich also nichts löschen, auf dem Iphone hab ich das schon 2 mal gemacht (hier wird die BMW Bluetooth Verbindung mit Namen korrekt angezeigt), geht trotzdem nicht.

Im iPhone einmal das Auto löschen und resetten (Ausschalter und Touchknopf zehn Sekunden gedrückt halten). Dann im Bluetooth Menü des BMW das gekoppelte Telefon löschen.

 

Das Szenario von dir beschreibt einen Koppelfehler. Das klappt nur wieder nach kompletter Neukopplung.

Themenstarteram 1. April 2016 um 8:31

Ok, Versuch macht kluch !

Im Iphone musst du um zu löschen auf "ignorieren" gehen.

Guter Hinweis für Nichttechniker! ;)

Moin,

da hier nichts weiter passiert ist, habe ich nur reduzierte Hoffung, dass mir jemand helfen kann, aber genau diesen Effekt habe ich in meinem F31 (Bj. 11/2012) mit erweiterter Smartphone-Anbindung auch: Verbindung funktionierte schon klaglos, dann plötzlich nur noch in der oben beschriebenen Form, also Verbindung besteht, aber das Gerät wird nicht im IDrive angezeigt und ist auch nicht über das Fahrzeug bedienbar.

Telefonbuch ist natürlich auch nicht verfügbar, aber wenn ich von einem Kontakt angerufen werde, wird der Name trotzdem im IDrive angezeigt.

Neukopplung habe ich schon mehrfach versucht. Es liegt auch nicht am Handy, denn wenn ich versuche, das Handy meiner Frau zu verbinden, ist es dasselbe (beides iPhones; einmal 4er einmal 6er).

Komischerweise hatte ich denselben Effekt in meinem E91 auch schon - da habe ich es irgendwann aufgegeben und einfach akzeptiert, da er eh wegging.

Jetzt habe ich mich bei meinem neuen gerade gefreut, dass ich wieder eine vernünftige Verbindung habe und dann geht der Kram schon wieder los...:rolleyes:

Der Wagen hat kürzlich ein komplettes Update bei BMW bekommen - vielleicht liegt's daran. Ich kann nicht beschwören, ob es danach gleich nicht mehr ging oder erst später kam.

Werde wohl schon wieder zu BMW müssen, habe ja noch Gewährleistung und Garantie - so oft wie mit diesem hier, war ich noch nie in der Werkstatt. Mein Thema mit dem Anlasser ist ja auch noch offen. Verliere bald die Lust an dem Auto. :(

Beste Grüße,

Heino

Moin,

heute ist der Wagen bei BMW in der Werkstatt und sie versuchen, das zu beheben. Drückt mal die Daumen... ;)

Als Randinfo, falls noch mal jemand das Problem hat: Bei der Anmeldung des Termins in der NL fragte man mich, ob ich versucht hätte, ein IPhone mit einem Sonderzeichen im Namen anzumelden. Ein anderes Forumsmitglied hier hat auch schon eine entsprechende Erfahrung, dass es in dem Fall anscheinend Probleme mit der ComBox gibt, gemacht.

Mein eigenes IPhone hat keine Sonderzeichen im Namen und ich konnte es auch problemlos anmelden, aber das meiner Frau hatte ein Apostroph im Namen - kann schon sein, dass sich die ComBox aufgehängt hat, als ich versucht habe, dieses als zweites Telefon anzumelden.

Im Mini Cooper meiner Frau (EZ 2016 mit großem Navi und erweiterter Smartphoneanbindung) ließ sich das aber übrigens problemlos anmelden.

Bin mal gespannt, was da heute beim Werkstatttermin rauskommt.

Beste Grüße,

Heino

So - gerade Anruf von BMW gekriegt: Der Motor muss raus und auf der Werkbank zerlegt werden. :eek:

Nein, Scherz, die haben das Steuergerät nochmal richtig resettet (Batterie abklemmen reichte wohl nicht) und jetzt soll es wieder funktionieren. Bin mal gespannt.

Beste Grüße,

Heino

Hallo!

 

Ich bin gespannt, was die unter "richtig Resettet" meinen. :)

 

CU Oliver

Hi

 

Bei mir gibt es nur das Problem das sich die Musik zwar abspielen lässt das allerdings kein Ton da ist - heißt man hört nix von der Musik ....

Telefonieren ist kein Problem da ist der Ton da ....

->i phone 6s mit iOS 10.1

Hast du mal versucht, das iPhone im BMW zu löschen und dann neu zu koppeln? Bei manchen Problemen hat das bei mir geholfen.

Zitat:

@milk101 schrieb am 26. Oktober 2016 um 16:17:26 Uhr:

Hallo!

Ich bin gespannt, was die unter "richtig Resettet" meinen. :)

CU Oliver

Keine Ahnung...

Vielleicht haben Sie es einfach angeschrien: "JETZT REISS DICH MAL ZUSAMMEN!!!" :D

Jedenfalls funktioniert's jetzt wieder einwandfrei.

Beste Grüße,

Heino

@Mikaman1

Das mit dem nicht vorhandenen Ton steht auch auf der Seite unter "bekannte Probleme". Da soll helfen, zurück auf Radio zu wechseln, dann nach kurzer Zeit wieder in den BT-Mode. Hatte ich auch.

Ich habe vor kurzem das Update eingespielt von BMW für die Media-Schnittstelle, und seither ist es nicht mehr aufgetreten. Hier der Link.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. IPhone verbindet sich nicht richtig