Connected Package Plus - keine Verlängerung möglich
Hallo,
mein Abo für das "Connected Package Plus" läuft Mitte Juli ab. Eine entsprechende Mail von BMW mit Hinweis auf Verlängerung habe ich erhalten.
Es ist nur so, dass das "Connected Package Plus" laut meiner Connected Drive-Homepage nicht verlängert werden kann. Es gibt nur ein "Connected Booster Paket" um EUR 89,00. Laut Beschreibung ist neben einigen anderen Diensten RTTI enthalten, aber kein Hinweis auf "USB-Map-Update".
RTTI und USB-Map-Update sind für mich unbedingt erforderlich. Einen Hinweis auf USB-Map-Update finde ich überhaupt nicht in meinem fahrzeugbezogenen Bereich von Connected Drive...
Stehe ich auf der Leitung oder ist USB-Map-Update im "Connected Booster Paket" enthalten?
Wenn nicht, wie kann ich zumindest USB-Map-Update einzeln buchen? - Ich finde keinen entsprechenden Hinweis auf diesen Dienst (zumindest nicht in meinem Connected Drive-Bereich).
Lg aus Wien, Peter.
BMW 420d Cabrio (F33) - Baujahr 05/2018.
33 Antworten
Ich habs auch aus der App raus gemacht, ging ohne Probleme.
Dafür ist heute der letzte Tag aus dem alten Paket und ich hatte heute bis vorhin nix, kein Rtti und kein BMW Connect.
Kann sein, daß das über die Nachtverarbeitung geht, aber ich hätte da einen nahtlosen Übergang erwartet und kein Tag Pause, das war letztes Jahr auch nicht so. Ist morgen nach wie vor nix, muß ich wohl mal telefonieren...
Versuch mal die Dienste zu aktualisieren.
Zitat:
@MBimmer schrieb am 22. August 2022 um 21:05:55 Uhr:
Versuch mal die Dienste zu aktualisieren.
Hab ich, im Auto gabs keinerlei Verbindung zum Server, also nix wars.
Laut Shop ist das Paket aber aktiv. Ich check das morgen nochmal...
Ich hab dann heute mit der Hotline gesprochen, Alter, Katastrophe!
Abgesehen von lausigem Deutsch, ich mußte einige Antworten 3x nachfragen, das Rtti funzt wieder, man macht ein Softreset über ca. 30 secs den Lautstärkedrehregler des Radios reindrücken und dann startet das System neu, danach funzte das.
Leider ist mir aber beim Kauf entgangen, ausführliches Lesen bildet ja, das ich Connected Drive mit Nachrichten und Wetter nur in Verbindung mit dem Booster Pack bekommen hätte, mach ich vielleicht nächstes Jahr, sollte ich den Wagen dann noch haben. Bisher ist mir das keine 20 oder 30 Euro mehr wert, die Kachel ist nun ganz nach rechts verschoben und ich sehe sie nicht mehr, Haken dran.