ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Das neue Connected app ist da. Bei wem funktionieren die neuen Funktionen?

Das neue Connected app ist da. Bei wem funktionieren die neuen Funktionen?

BMW

Hallo zusammen,

vor kurzem ist das connected app aktualisiert worden. Nun kann man den Status der offenen Tür sowie Schiebedach etc abfragen sowie den aktuellen KM Stand. Funktionert das nur wenn das Handy via Kabel verbunden ist?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nein, geht auch über Bluetooth. Bzw. auch über WLAN.

A.

Heisst das, dass ich im Auto sitzen muss?

geht das nicht über eine Fernsteuerung?

kilometerstand ging schon vorher.

Bei mir genauso wie vorher.

--km

Alle Türen unbekannt.

Auto war eben über Bluetooth verbunden.

Wahrscheinlich wieder nur über Kabel (bei mir).

Zitat:

@atzebmw schrieb am 3. November 2017 um 22:01:57 Uhr:

Bei mir genauso wie vorher.

--km

Alle Türen unbekannt.

Auto war eben über Bluetooth verbunden.

Wahrscheinlich wieder nur über Kabel (bei mir).

Exakt das gleiche auch bei mir.

Kann auf alle Informationen zugreifen, Fenster, Cabrioverdeck etc.!! Bei mir funktioniert die App topp!! Kann auch alle Funktionen starten wie Lüftung etc.!!

Das freut uns!! Könntest Du vielleicht noch etwas Konkretes zu den beiden Posts über Dir sagen?? Wie ist Dein Smartphone mit dem Auto verbunden??

Die Abfrage und der letzte Stand wird meines Wissens, zumindest funktioniert es bei mir, über BT abgerufen oder auch über USB. Die Funtionen aktivieren (z.B. Türen schließen) dann übers Internet per account/Server. WLAN hat da keine Funktion.

Themenstarteram 4. November 2017 um 9:40

Wie werden die Daten aktualisiert? Sobald die app nicht im Auto, also zu Hause gestartet wird, so habe ich keine Möglichkeit die Daten zu aktualisieren. Es werden immer die letzten kabelgebundenen Daten angezeigt.

Funktioniert bei mir auch alles (BJ 2017). Also Türen, Fenster, Tankinhalt usw.

Wie aktualisiert wird würde mich auch interessierten.

Ich glaube man sollte hierbei auch das Baujahr vom Auto angeben.

Bei der alten App hat es hauptsächlich bei den neueren Baujahren funktioniert.

Meiner mit 07/2015 ist für die volle Funktionalität scheinbar auch schon zu alt.

meiner ist aus 04/2016

Bei mir wird aktualisiert, wenn ich mit dem Fahrzeug per BT verbunden bin. Es zeigt immer den Stand an, als ich das Auto verlassen habe.

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 4. November 2017 um 17:10:41 Uhr:

Bei mir wird aktualisiert, wenn ich mit dem Fahrzeug per BT verbunden bin. Es zeigt immer den Stand an, als ich das Auto verlassen habe.

Welches Bj?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Das neue Connected app ist da. Bei wem funktionieren die neuen Funktionen?