Connected Music verschwunden aus menu

BMW 3er G20

Moin,

Connected Music hat funktioniert. Plötzlich konnte ich in der Connected Music nichts mehr suchen. Und jetzt ist der gesamte Menüpunkt Connected Music aus dem Menü verschwunden. Of dem Bild ist es noch da, jetz verschwunden.

Wer kennt dieses Problem oder wie bekomme ich es zurück?

34 Antworten

Danke Soft Reset hat tatsächlich geholfen.

Super!

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 24. November 2020 um 18:56:04 Uhr:

Für die Direktanbindung an die BMW-SIM hat Spotify die schrittweise Deaktivierung von BMW-MUSIC(Napster)/Deezer-Unterstützung als Bedingung gestellt.

Woher kommen solche Behauptungen bzw. was ist die Quelle?
Oder arbeiten Sie bei BMW?
Klingt für mich sonst nur nach Stammtisch-Halbwissen, wie oft hier...

Ich schätze es liegt eher daran dass der Marktanteil von Spotify einfach größer ist und es sich für BMW mehr lohnt sich nur auf eine Integration zu fokussieren.

Dann schätz mal schön weiter. Wenn ich hier im Forum eines noch nie verbreitet habe, dann ist das Halbwissen.

Ich frage jemand, der sich wirklich damit auskennt. Keine Hotline oder so, München ist ein Dorf. Und der erklärt mir das dann schlüssig.

Ähnliche Themen

Zitat:

@brabbijt schrieb am 26. November 2020 um 06:21:37 Uhr:

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 24. November 2020 um 18:56:04 Uhr:

Für die Direktanbindung an die BMW-SIM hat Spotify die schrittweise Deaktivierung von BMW-MUSIC(Napster)/Deezer-Unterstützung als Bedingung gestellt.

Woher kommen solche Behauptungen bzw. was ist die Quelle?
Oder arbeiten Sie bei BMW?
Klingt für mich sonst nur nach Stammtisch-Halbwissen, wie oft hier...

Ich schätze es liegt eher daran dass der Marktanteil von Spotify einfach größer ist und es sich für BMW mehr lohnt sich nur auf eine Integration zu fokussieren.

Eine solche Vereinbarung wäre, wenn es sie geben würde, vertraulich und wäre auch nicht jedem x-beliebigen BMW Mitarbeiter zugänglich. Es klingt auch schon deshalb unglaubwürdig, weil Spotify nicht dafür bekannt ist solche exklusiven Vereinbarungen zu erzwingen. Es gibt genügend Anbieter, die viele Streaminganbieter unterstützen, z.B. Sonos, Bose etc. Warum sollte gerade ein Automobilhersteller zur Exklusivität verpflichtet werden?

Der Grund für die Fokussierung aus Spotify ist so einfach wie nachvollziehbar: die Deezer/Napster Anbindung war uralt. Bei der technischen Neuintegration haben sie sich zuerst auf den Anbieter mit dem größten Marktanteil konzentriert. Und das ist mit großem Abstand Spotify (38%) gefolgt von Apple Music (19%) und Amazon Music (15%). Deezer ist mit 3% irgendwo am unteren Ende.

https://www.handelsblatt.com/.../25787560.html?...

Das ist schlüssig - aber so nicht richtig.

Auch egal, viel Spass beim Musikhören.

Bei mir ist seit einer Woche Spotify auch auf einmal verschwinden.
Neustart des Systems durch drücken des Lautstärke Knopfes hat leider nicht geholfen.

BMW MUSIC aktiviert?
Dann verschwindet Spotify, weil die SIM nur 1 Musikquellenstream zulässt.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 27. November 2020 um 21:45:14 Uhr:

BMW MUSIC aktiviert?

Ich wüsste nicht, dass ich etwas verändert hätte. Von einem Tag auf den anderen war Connected Music und Spotify weg. Abonniert ist das noch bis XX.2022.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 27. November 2020 um 21:45:14 Uhr:

BMW MUSIC aktiviert?

Das ist genau mein Fall. Gibt es die Möglichkeit statt Napster - Spotify wieder zurück zu bekommen? Wenn man sich als Gast einloggt, dann funktioniert alles mit Spotify wieder.

Kann man BMW Music Abo stornieren, oder frühzeitig abgeben?

Abmelden bei BMW Music sollte eigentlich genügen. Anschliessend kannst Du Dich bei Spotify wieder anmelden. Hat bei mir geholfen, leider schon einige Zeit her, ich glaube die Abmeldung ist über "Option"-Knopf möglich. Evtl. kann hier jemand helfen.

Gruss
Patrick

Zitat:

@Pat68 schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:29:05 Uhr:

Abmelden bei BMW Music sollte eigentlich genügen. Anschliessend kannst Du Dich bei Spotify wieder anmelden. Hat bei mir geholfen, leider schon einige Zeit her, ich glaube die Abmeldung ist über "Option"-Knopf möglich. Evtl. kann hier jemand helfen.

Gruss
Patrick

Danke! Hat geklappt.

Hallo,

damit ich keinen neuen Tread aufmachen muss stelle ich mal eine artverwandte Frage:

Ich habe seit einer Woche meinen G21 mit dem Connected Package Professional. Somit habe ich auch Connected Music. Das funktioniert, allerdings ist dort ein Napster Account hinterlegt. Ich würde Connected Music aber gerne mit meinem vorhanden Spotify-Account verbinden. Ich habe aber keine Ahnung wie das funktioniert, wo kann ich mich entsprechend verbinden? Wenn ich in Connected Music bin und dann auf Options drücke kann ich mich von diesem Napster Account zwar abmelden aber mich dann nirgends neu bei Spotify anmelden.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Danke, Gruß Krontaler

Hast du dich abgemeldet?
Wenn ja, dann sollte im "Media" Menü "Spotify" erscheinen.
Ansonsten einfach mal 30 Sek. die Lautstärkestaste drücken und das System neustarten.

Zitat:

@i-B4se schrieb am 18. Dezember 2020 um 20:52:29 Uhr:

Hast du dich abgemeldet?
Wenn ja, dann sollte im "Media" Menü "Spotify" erscheinen.
Ansonsten einfach mal 30 Sek. die Lautstärkestaste drücken und das System neustarten.

Danke, jetzt klappt es!

Deine Antwort