Connected: kein Fahrzeugstatus
Hallo zusammen,
vielleicht ist meine Frage doof, aber ich bin "Connected-Newbie", da mein neuer gebrauchter F11 mein erstes "Connected" Fahrzeug ist.
Folgende Dienste sind gebucht:
RTTI
BMW online
Remote Services
Intell. Notruf
Connected Drive Services
Teleservices
Trotzdem ist der letzte angezeigte Fahrzeugstatus ungefähr 1 Jahr alt.
Ich kann das Fahrzeug orten, öffnen, lüften etc, aber der Status funktioniert nicht.
Was mache ich falsch??
35 Antworten
Welche App, welches Baujahr?
Bei mir z.B. funktioniert die neue „My BMW“-App noch nicht so gut. Da wurde der letzte Status am 01.07.2020 abgefragt.
Die alte „Connected“-App ist aktueller und zeigt mir den Tankfüllstand und Restreichweite an.
Das geht aber auch erst ab einem bestimmten Baujahr oder Ausstattung.
Ah OK.
Bei dem Baujahr sollte das eigentlich schon besser funktionieren.
Ne Idee hab ich jetzt nicht so richtig, aber manchmal hilft im Auto den Punkt „Dienste aktualisieren“ zu drücken.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 17. November 2020 um 11:22:47 Uhr:
Ah OK.
Ne Idee hab ich jetzt nicht so richtig, aber manchmal hilft im Auto den Punkt „Dienste aktualisieren“ zu drücken.
Bringt leider keine Besserung.
Ähnliche Themen
Einfach mal bei der Hotline anrufen, kann sein das du aktualisieren mußt die Dienste.Wenn das über dein Boardmenü nicht geht, können die es bei der Hotline aktualisieren für dich oder rausfinden woran es ansonsten liegen kann!
Der erste Tipp der Hotline war, das System zu rebooten (Lautstärkeregler 30 sek drücken; da passierte aber gar nichts).
Beim nächsten Anruf wurde mir gesagt, die würden von sich aus irgendwas updaten und ich soll mich morgen wieder melden, wenn es nichts gebracht hat.
Am Rande: Die scheinen mächtig technische Probleme zu haben mit CD ...
Falls du den Status in der App meinst - schließ mal das Handy über USB Kabel in der Mittelarmlehne an und öffne die App.
Zitat:
@Olli_E60 schrieb am 17. November 2020 um 11:56:54 Uhr:
Zitat:
@atzebmw schrieb am 17. November 2020 um 11:22:47 Uhr:
Ah OK.
Ne Idee hab ich jetzt nicht so richtig, aber manchmal hilft im Auto den Punkt „Dienste aktualisieren“ zu drücken.Bringt leider keine Besserung.
Habe ich auch schon mal gemacht ...
Würde es morgen noch einmal probieren, wenn das, was BMW jetzt macht, nichts bringt.
Ähnliches "Problem" bei mir.
Status wird nur angezeigt wenn handy über USB verbunden. Über BT nie. Und es wird auch nicht der letzte stand gespeichert in der App. Egal ob die neuere App oder die ältere.
Ortung geht auch nicht. Zeigt immer nur meine Position an, nicht die vom Auto.
Der Rest funktioniert aber. Sprich Lüften, Fenster und so.
Zitat:
@Maveric12 schrieb am 17. November 2020 um 19:20:55 Uhr:
Ähnliches "Problem" bei mir.
Status wird nur angezeigt wenn handy über USB verbunden. Über BT nie. Und es wird auch nicht der letzte stand gespeichert in der App. Egal ob die neuere App oder die ältere.
Ortung geht auch nicht. Zeigt immer nur meine Position an, nicht die vom Auto.
Der Rest funktioniert aber. Sprich Lüften, Fenster und so.
Das liegt aber eher am Baujahr oder der Ausstattung.
EZ ist 12/16.
I-Stufe kann ich adhoc nicht sagen. Aber gemäß BMW ist Software alles auf "neuestem" Stand.
Zitat:
@Maveric12 schrieb am 17. November 2020 um 19:25:59 Uhr:
EZ ist 12/16.
I-Stufe kann ich adhoc nicht sagen. Aber gemäß BMW ist Software alles auf "neuestem" Stand.
Genau kann ich nicht sagen, ab wann es per Bluetooth/WLAN funktioniert, aber in meinem 3er von 07/2015 ging das ab Werk auch nur per Kabel, aber nach der Umrüstung auf ein NBT Evo ID6 geht das auch per Funk und mir wird immer der letzte Status angezeigt.
Ortung hab ich gerade nochmal probiert. My BMW app sagte mir Ortung im Fzg deaktiviert. Würde das eine schon mal erklären 😁 aber danke dir🙂