Connected: kein Fahrzeugstatus

BMW 5er F10

Hallo zusammen,
vielleicht ist meine Frage doof, aber ich bin "Connected-Newbie", da mein neuer gebrauchter F11 mein erstes "Connected" Fahrzeug ist.

Folgende Dienste sind gebucht:
RTTI
BMW online
Remote Services
Intell. Notruf
Connected Drive Services
Teleservices

Trotzdem ist der letzte angezeigte Fahrzeugstatus ungefähr 1 Jahr alt.

Ich kann das Fahrzeug orten, öffnen, lüften etc, aber der Status funktioniert nicht.

Was mache ich falsch??

35 Antworten

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 19. November 2020 um 13:30:14 Uhr:

Frage deswegen da ich es live im F noch nicht erlebt/bedient habe...

Wenn es richtig umgesetzt ist, dann ist es im F genau so "live" wie im G. 😉

Bei mir geht der Status auch nicht. Nach meinen Informationen geht es auch nur über USB. Allerdings gibt es da eine Seite im Netz, wo man die unterstützen Smartphones abfragen kann. Mein Galaxy Note 8 ist nicht dabei. Deshalb geht's halt nicht...

Ich finde die Apps beide nicht so prall.
Die alte App zeigt mir zwar Infos an, wie tankfüllstand und restreichweite, aber eben nur wenn es per USB angeschlossen ist. Der letzte Stand wird nicht gespeichert. Somit ist das am Ende auch eher unnütz, da ich ja nicht durch die Armauflage schauen kann.

Die neuere App zeigt mir seit gut 2 Wochen keinen Status mehr an. Nicht mal den letztgespeicherten, der war vom 31.10.20.
Neuinstallation brachte nix. Auch den Wagen neu anzulegen in der App nicht.
Handy das genutzt wird ist ein Galaxy S20+. Da es ja anfangs ging, kann ausgeschlossen werden, dass das Handy nicht erkannt wird.

Hat da jemand Erfahrung ob es mit diesem universal-snapin weniger Komplikationen gibt? Da er mit dem USB Kabel meint das die Verbindung instabil ist...

Ich lese hier immer wieder von zwei Apps, die neuere und die alte... ich kenne nur eine und finde auch keine andere. Was war oder ist da anders und woran erkennt man den Unterschied?