1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Connected Drive verbunden ja oder nein?

Connected Drive verbunden ja oder nein?

BMW 3er F30

Hallo,
mein Schwiegervater fährt einen F30 aus 2016 und hat sich gestern Abend über die BMW App Connected Drive gebucht, Fahrzeug ist hinzugefügt und im Auto mit dem Account angemeldet.
Sieht man irgendwo, ob man jetzt tatsächlich die Connected Drive Dienste nutzt?

12 Antworten

Ja, irgendwann (es dauert immer ein Weilchen) kannst Du Wetter oder Nachrichten sehen.

Und Du hast im Navi kein TMC, sondern RTTC für Verkehrsdaten (unten rechts in der Karte).

Du meinst RTTI 😉

ConnectedDrive Dienste kann man nur nutzen, wenn man auch das entsprechende Abonnement bezahlt hat. Bis auf manche, die lebenslang für das Auto freigeschaltet sind, die gehen natürlich auch ohne Bezahlung.

Welche aktiv sind, sieht man im ConnectedDrive Portal. In der App auf "BMW ConnectedDrive Store" klicken.

Ach ja: damit alles reibungslos funktioniert, im iDrive noch unter Option 'BMW Dienste aktualisieren' anstoßen.

Es ist alles ordnungsgemäß verbunden aber wir wissen nicht, ob die Dienste nun aktiv sind.

Rete
Sdfsdf

den store gibts schon lange nichtmehr. was habt ihr denn gebucht? eigentlich langt bmw online, dann habt ihr rttc, news, wetter. das kannste prüfen wenn du den splitscreen aktivierst und dort das wetter widget platzierst.

ediot. ach du hast das kleine display, da geht split garnet

Natürlich gibt es den Store noch. Siehe Bilder, die Screenshots sind eben gerade gefertigt. Start wie oben beschrieben über die App.

Bild #211553856
Bild #211553859

Funktioniert doch, RTTI wird angezeigt.

Zitat:@Lexmaul23 schrieb am 8. Juni 2025 um 21:27:38 Uhr:

Funktioniert doch, RTTI wird angezeigt.

Okay, das haben wir uns auch gedacht.

Ich selber fahre keinen BMW und er kennt sich halt null mit Technik aus.

Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 8. Juni 2025 um 20:50:28 Uhr:
Natürlich gibt es den Store noch. Siehe Bilder, die Screenshots sind eben gerade gefertigt. Start wie oben beschrieben über die App.

wer aufgepasst hat, der sieht das es um den store im auto geht.... der ist seit jahren tot

RTTI hab ich beim G20 auch, aber ohne Connected Drive. Das ist nämlich getrennt buchbar. Ich weiß aber nicht ob das beim F30 auch getrennt buchbar ist.

Die F30 unterstützen ja auch noch TP, das gibt es beim G20 nicht mehr. Das geht über Radio statt über Internet.

Ist es, aber lohnt kaum, das Paket nicht zu buchen. TP ist der Verkehrsrundfunk, was Du meinst heißt TMC.

Deine Antwort