Connected Drive
Super Nachrichten für alle MJ 2008 (und teilweise etwas früher gebauten) X5 !!!
wenn der Dicke ein "Papier" MJ 2008 ist (ein Typschlüssel ist anders als beim MJ 2007, ab Baudatum 09/2007) gibtsdas BMW Connected Drive für 36 Monate gratis dazu 😁😎...
Mit drinnen ist auch das BMW Assist und BMW Online !!!
Und vermutlich bald auch das BMw Tracking: http://www.bmw.de/de/de/index_highend.html?prm_content=
Dann kann man den Dicken im falle des Diebstahls wunderbar suchen lassen... leider noch nicht verfügbar..😠.
Hat das schon jemand, wie ist der Internetzugriff ??
Grüsse
Christian
47 Antworten
ok, schön so weit.
und was bringt das alles jetzt tatsächlich?
emails im auto?
internet während der fahrt?
(noch!) eine emailadresse????
tolle BMW infos???
wofür ist das wirklich gut????
danke für eure infos,
sven (der das bewusst noch nicht gebucht hat...)
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
ok, schön so weit.und was bringt das alles jetzt tatsächlich?
...
01/07 Cooper S pepperwhite mit 18" Asa
10/03 Harley V Rod 240er Ricks Umbau, gechiptes Jubiläumsmodell
04/06 Harley Sportster von meiner besseren Hälfte (momentan umgestiegen auf doppelbereiften Kids-Buggy)
ach ja: unser gutes Smart Cabrio nicht zu vergessen....
wofür ist das wirklich gut????
danke für eure infos,
sven (der das bewusst noch nicht gebucht hat...)
Beantwortet das Deine Frage???
😉 😁 😉 😁
Gruss Michael (hätte so eine Sinnfrage von Sven eigentlich nicht erwartet!! Es geht um das HABEN WOLLEN!!!!! 🙂)
@ Sven:
also das BMW Assist ist einfach ein genialer Auskunftsdienst, Du weisst das die Autobahn dicht ist,
rufst den Operator an (kostenfrei) und der sucht Dir eine alternativroute die nicht jedes Baumarktnavi
wählen wird. Die überträgt er dann auf Dein Navi im Auto, sollte sich was ändern optimieren die die Route.
Kannst Dir auch Hotels suchen und buchen lassen usw.
Mit dazu gehört die Verkehrsinfo Plus, ein eigenes System von BMW das die Infos per SMS (kostenfrei)
ins Navi einpflegt (Vorteil: 2-3 Minuten nach dem Start des Autos alle Infos im Navi - nicht ewig warten bis die TMC Daten drin sind). alle BMws mit Telefon und BMW Assist senden die aktuelle "Verkehrslage" an BMW die
sich dann ihre eigenen Verkehrsmeldungen draus machen.
Wenn Du einen Crash hast, bei dem ein Airbag auslöst ruft Dein Dicker bei Assist an und die versuchen Dich zu erreichen, gehst Du nicht ans Telefon schicken die Hilfe (der Dicke sagt wo er ist...). wenn Du die SOS Taste drückst schicken die auch Hilfe, je nach Notwendigkeit die gelben Engel oder die Sheriffs...
BMW Online ist ein nettes Feature, dafür zahlen würde ich ehrlich gesagt nicht, neu ist wohl die google Funktion.. emails lesen ok, Wetter anschaun ok aber muss nicht sein.
Klasse Sache ist der Teleservice, der Dicke schickt Deinem 🙂 ne Nachricht was ihm fehlt und welchen service er braucht, die können dann schonmal die Teile ordern. angeblich kann man auch den fehlerspeicher per Ferndiagnose auslesen... bin mir aber nicht sicher.
Ja und zukünftig das BMW Tracking, das wie Matts schreibt indirekt jetzt schon funzt (in Italien gibts das schon offiziell). Jeder X5 hat eine eigenen SIM-Karte, die sitzt in einem Steuergerät gut versteckt. dieses Steuergerät kann man nicht flashen, da es geschützt ist. Und einfach tauschen ist nicht muss für die FG-Nummer codiert sein... Und über diese Sim kriegen Sie die Langfinger und den Dicken.
Probiers mal aus...
Grüsse
Christian
@bell407
Assist hatte ich schon im 7er und möchte es aus den von Dir perfekt geschilderten Gründen nicht mehr missen. Wenn man wirklich mal nachts auf einsamer Landstrasse verletzt im Gurt hängt, möchte ich nicht darauf warten, daß der erste Bäcker anfängt dir Brötchen auzufahren und mich dann durch Zufall sieht (oder auch nicht). Die besseren Verkehrsinfos allein sind den Preis sowieso schon wert, denn nur eine Stunde nicht im Stau stehen lohnt die EUR 175,- pro Jahr schon.
BMW online habe ich nach der Probephase abbestellt, weil ich den Sinn nicht wirklich erkennen konnte. Wenn ich unterwegs wirklich in Netz will, tue ich das über mein UMTS Smartphone und habe dann das ganze Netz, nicht nur die abgespeckte BMW version.
Gruß aus Hamburg
Jan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schweizer63
Tolle Nachrichten! Bloss, weisst Du, ob die deutschssprachigen Sonderlinge im Süden mit dem weissen Kreuz in Ihrer Fahne auch in den Genuss dieser Vorteile kommen..... 😕 😉!
......
Hallo Gert
Ich war gerade mal wieder auf Google Maps um mir eine Adresse von einem Lieferanten ins Navi zu schicken (geht einfach leichter am PC wie über das iDrive im Auto).
Da ist mir aufgefallen:
Wenn ich auf "Senden / Feharzeug / BMW Assist -Land" gehe, habe ich nur eins von 4 Ländern zur Auswahl:
BMW Deutschland
BMW Großbritanien
BMW Italien
BMW Österreich
Sorry. keine Schweiz 🙁
Aber spreche trotzdem mal mit deinem 🙂 und berichte uns, was er sagt? Eventuell kann BMW ja eine BMW-Assist-Assyl in Deutschland oder Österreich organisieren ? (bzw. für die X5-Fahrer im Süden eures schönen Landes in Italien?)
Viele Grüße
Christian
Zitat:
Original geschrieben von SAAB+BMW
Hallo GertZitat:
Original geschrieben von schweizer63
Tolle Nachrichten! Bloss, weisst Du, ob die deutschssprachigen Sonderlinge im Süden mit dem weissen Kreuz in Ihrer Fahne auch in den Genuss dieser Vorteile kommen..... 😕 😉!
......Ich war gerade mal wieder auf Google Maps um mir eine Adresse von einem Lieferanten ins Navi zu schicken (geht einfach leichter am PC wie über das iDrive im Auto).
Da ist mir aufgefallen:
Wenn ich auf "Senden / Feharzeug / BMW Assist -Land" gehe, habe ich nur eins von 4 Ländern zur Auswahl:
BMW Deutschland
BMW Großbritanien
BMW Italien
BMW ÖsterreichSorry. keine Schweiz 🙁
Aber spreche trotzdem mal mit deinem 🙂 und berichte uns, was er sagt? Eventuell kann BMW ja eine BMW-Assist-Assyl in Deutschland oder Österreich organisieren ? (bzw. für die X5-Fahrer im Süden eures schönen Landes in Italien?)
Viele Grüße
Christian
Hallo Christian
wie gehts Du da eim einzelnen vor?
Ich habe bisher noch nicht rausgefunden wie das mit Google maps zum Fahrzeug funzt.
Kannst Du mir da weiterhelfen?
Gruß
Volker
Zitat:
Original geschrieben von VK555
Hallo Christianwie gehts Du da eim einzelnen vor?
Ich habe bisher noch nicht rausgefunden wie das mit Google maps zum Fahrzeug funzt.
Gruß
Volker
Hallo Volker
Ich hab auch nen paar Tage gebraucht, bis ich das gemacht habe was eigentlich logisch gewesen wäre.... im "Hilfe" nachgeschaut unter www.bmw-online-portal.de
Dort steht:
Wie sende ich die Daten an mein Fahrzeug?
Suchen Sie in Google Maps nach einer deutschen Firmenadresse, beispielsweise einem Hotel oder Restaurant. Wählen Sie dann rechts über der Karte die Funktion "Senden". Geben Sie im Menü "Fahrzeug" den BMW Assist Benutzernamen ein, an dessen Fahrzeug Sie die Adressdaten senden wollen. Optional können Sie zusätzlich eine Mitteilung versenden.
und
Wie rufe ich die Daten im Fahrzeug auf?
Im Fahrzeug wählen Sie im Kommunikationsmenü unter BMW Assist den Service "Meine Info". Die empfangene Nachricht können Sie mit einem Knopfdruck in das Navigationssystem zur Zielführung übernehmen bzw. die angezeigte Telefonnummer direkt mit Ihrem Telefon anwählen.
Ist eigentlich ganz logisch, wenn mans erst mal kappiert hat. Ich hab zb erst versucht meine neue @bmw-online.de Emailadresse einzugeben. Falsch... Du must dein Username von www.bmw-online-portal.de benutzen.... aber wie gesagt Hilfe hilft und wer lesen kann ist im Vorteil (und nicht der, der so wie ich immer alles erst intuitiv versucht.... )
Viel Spaß damit
Christian
PS: Google Maps unter http://maps.google.de/
Ihr könnt auch über das connected drive portal gehen, dort google maps aufrufen, die Route planen und speichern und das ganze an´s Auto schicken!! Geht gut und komfortabel!
Auch wenn ich das connected drive jetzt umsonst habe - würde mir es alleine wegen der SOS Funktion zulegen und auch gerne dafür bezahlen.
Der Internetzugang ist sicherlich verbesserungswürdig, insgesamt ist es aber ein prima Konzept!!
Gruß,
Matts
Zitat:
Original geschrieben von Matts42
Ihr könnt auch über das connected drive portal gehen, dort google maps aufrufen, die Route planen und speichern und das ganze an´s Auto schicken!! Geht gut und komfortabel!
Auch wenn ich das connected drive jetzt umsonst habe - würde mir es alleine wegen der SOS Funktion zulegen und auch gerne dafür bezahlen.
Der Internetzugang ist sicherlich verbesserungswürdig, insgesamt ist es aber ein prima Konzept!!Gruß,
Matts
Dem möchte ich mich in jedem Punkt anschliessen!!
Gruss Michael (zahlt dafür)
also zusammengefasst sollte ich jetzt (eurer meinung nach) folgendes tun?
1. BMW assist buchen (und dafür zahlen)
2. BMW online nicht
rightig?
danke,
sven
Laut Aussage meines 😛 ist die SOS-Funktion bei Auslösung der Airbags auch ohne zusätzliche Kosten im Fahrzeug. Soll in diesem Fall heißen, wenn das Package nach 3 Jahren Kostenfreiheit ausläuft, hat man trotzdem noch die Sicherheit bei einem Unfall mit Airbagauslösung schnell geortet werden zu können. Ob die SOS-Taste im Dach dann auch noch funktioniert habe ich jetzt aber leider nicht mehr in Erinnerung.
Mein 😛 hat in diesem Zusammenhang übrigens etwas in der Richtung erwähnt, dass diese Funktionen ab 2010 Pflicht bei allen Neuwagen werden solle...
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
also zusammengefasst sollte ich jetzt (eurer meinung nach) folgendes tun?1. BMW assist buchen (und dafür zahlen)
2. BMW online nichtrightig?
danke,sven
Moin Sven,
so habe ich es jedenfalls gemacht und find's gut.
Mal wieder ärgerlich für die Erstbesteller, daß man jetzt 36 Monate das ganze Pakte für lau bekommt, während wir nach 6 Monaten zahlen müssen. Preisunterschied immerhin EUR 875,-. Nicht gerade Kleingeld, aber was soll's.
Gruß aus Hamburg
Jan
Zitat:
Original geschrieben von SAAB+BMW
Hallo VolkerZitat:
Original geschrieben von VK555
Hallo Christianwie gehts Du da eim einzelnen vor?
Gruß
Volker
Ich hab auch nen paar Tage gebraucht, bis ich das gemacht habe was eigentlich logisch gewesen wäre.... im "Hilfe" nachgeschaut unter www.bmw-online-portal.de
Dort steht:
Wie sende ich die Daten an mein Fahrzeug?
Suchen Sie in Google Maps nach einer deutschen Firmenadresse, beispielsweise einem Hotel oder Restaurant. Wählen Sie dann rechts über der Karte die Funktion "Senden". Geben Sie im Menü "Fahrzeug" den BMW Assist Benutzernamen ein, an dessen Fahrzeug Sie die Adressdaten senden wollen. Optional können Sie zusätzlich eine Mitteilung versenden.und
Wie rufe ich die Daten im Fahrzeug auf?
Im Fahrzeug wählen Sie im Kommunikationsmenü unter BMW Assist den Service "Meine Info". Die empfangene Nachricht können Sie mit einem Knopfdruck in das Navigationssystem zur Zielführung übernehmen bzw. die angezeigte Telefonnummer direkt mit Ihrem Telefon anwählen.Ist eigentlich ganz logisch, wenn mans erst mal kappiert hat. Ich hab zb erst versucht meine neue @bmw-online.de Emailadresse einzugeben. Falsch... Du must dein Username von www.bmw-online-portal.de benutzen.... aber wie gesagt Hilfe hilft und wer lesen kann ist im Vorteil (und nicht der, der so wie ich immer alles erst intuitiv versucht.... )
Viel Spaß damit
ChristianPS: Google Maps unter http://maps.google.de/
Das scheint aber nur mit der Branchenabfrage zu funktioieren.
Ich habe mal versucht nur eine beliebige Adresse einzugeben und dann auf "senden".
Da stand aber nicht mehr Fahrzeug; nur noch E-mail.
Ist das bei Euch auch so?
Gruß
Volker
[ist genau richtig, der bmw assist hilft momentan ausschliesslich in den ländern
BMW Deutschland
BMW Großbritanien
BMW Italien
BMW Österreich
war neulich in holland , spanien als auch schon in frankreich und dort wo ich tatsächlich infos gebraucht hätte stand leider der service nicht zu verfügung. - sehr bedenklich, meines erachtens wird dort ein produkt angeboten was noch in der testphase ist, - der preis jedoch sich an der endversion orientiert. ich persönich habe die 1 sten 6 monate gratis gehabt und werde jedoch keiner jetzt anfallenden abbuchung zustimmen, da mir bei 175 euro einfach die relation fehlt da ich mein fahrzeug nur privat nutze . für vielfahrer sicherlich ein sinnvolles feature - aber ansonsten einfach unsinnige geldausgeberei .
Ich glaube das ist auch der Grund, warum mann sich auf ein 3 Jahres-Gratis Periode bei BMW durchgerungen hat....
Aber zum Skifahren ist es toll. Wetter anschauen vor Ort, Bild anschauen und zack ins Navi übertragen und hin. Für uns im Alpenvorland schon Klasse.... Auch die verbindung zu meinem PC via Google Maps will ich nicht missen.
Und die Jungs lesen immer in den Sportnachrichten, wenn sie mal kurz im Auto warten dürfen 😉🙄 (Früher wollte keiner im auto warten.....)
Mal sehen wie sich das System bis 2010 weiterentwickelt.....