Connected Drive
Super Nachrichten für alle MJ 2008 (und teilweise etwas früher gebauten) X5 !!!
wenn der Dicke ein "Papier" MJ 2008 ist (ein Typschlüssel ist anders als beim MJ 2007, ab Baudatum 09/2007) gibtsdas BMW Connected Drive für 36 Monate gratis dazu 😁😎...
Mit drinnen ist auch das BMW Assist und BMW Online !!!
Und vermutlich bald auch das BMw Tracking: http://www.bmw.de/de/de/index_highend.html?prm_content=
Dann kann man den Dicken im falle des Diebstahls wunderbar suchen lassen... leider noch nicht verfügbar..😠.
Hat das schon jemand, wie ist der Internetzugriff ??
Grüsse
Christian
47 Antworten
Hallo Leute,
wie ist eure Erfahrung mittlerweile mit connected drive??
Ich fahre jetzt seit Mitte Oktober X5 und schicke mir gelegentlich eine Route in´s Auto und habe sonst außer der SOS Funktion eigentlich keine Verwendung des CD. Von der Staumeldung/Umleitungsfunktion bin ich enttäuscht - gerade vom floating car data system hätte ich mir mehr versprochen!
Wie benutzt ihr connected drive?
Wie ist eure Meinung über die Qualität der Staumeldungen?
Lieben Gruß,
Matts
Eine ganz bescheidene Frage:
Was ist wenn... ...ich nach Ablauf der 36 monatigen kostenfreien BMW-Assist und BMW-Online-Phase, mir ein viertes Jahr hinzubuche und nach beispielsweise 6 Monaten einfällt das Fahrzeug zu verkaufen, bekomme ich die Kosten für das andere halbe Jahr wieder erstattet?
Bitte keine Spekulationen, sondern Fakten!
Zitat:
Original geschrieben von Feinstaubschlucker
Eine ganz bescheidene Frage:
Was ist wenn... ...ich nach Ablauf der 36 monatigen kostenfreien BMW-Assist und BMW-Online-Phase, mir ein viertes Jahr hinzubuche und nach beispielsweise 6 Monaten einfällt das Fahrzeug zu verkaufen, bekomme ich die Kosten für das andere halbe Jahr wieder erstattet?Bitte keine Spekulationen, sondern Fakten!
Fakten:
Ich habe für meinen X5 bei Übergabe 03/2007 die Onlinedienste gebucht (voller Preis) und habe jetzt, nach Kündigung der Onlinedienste für den X5 und Anmeldung der (kostenlosen) Onlinedienste für den 730d die Zusage von BMW erhalten, dass die "überzahlten Gebühren" zurückerstattet werden.....
Ich verlasse mich darauf.
Gruss Michael
Ich konnte im 760i nur zum Ablauf kündigen, das ist jetzt aber auch schon ein Jahr her, möglicherweise haben sie die Konditionen geändert, man jetzt ja auch 3 Jahre kostenlos.
Ähnliche Themen
Läuft das Connected Drive nach 3 Jahren denn automatisch aus, oder ist man dann direkt im kostenpflichtigen Abo?
Hallo,
wie funktioniert das eigentlich? Wenn ich diese Onlinegeschichte versuche, dann sagt er mir immer "SIM-Karte nicht verfügbar". Handy steckt aber in der Schale.
Irgendwo soll ich noch eine SIM-Karte direkt im Fahrzeug einstecken können, aber wo? Habe keine erweiterete Zusatzausstattung im Konfigurator gefunden, als die, die ich genommen habe.
Irgendwie kapiere ich das nicht. Ende Februar 08 zugelassen sollte ich den Dienst ja auch kostenlos nutzen können.
Was mache ich falsch?
Gruß, Christof
Zitat:
Original geschrieben von XareE70
Hallo,wie funktioniert das eigentlich? Wenn ich diese Onlinegeschichte versuche, dann sagt er mir immer "SIM-Karte nicht verfügbar". Handy steckt aber in der Schale.
Irgendwo soll ich noch eine SIM-Karte direkt im Fahrzeug einstecken können, aber wo? Habe keine erweiterete Zusatzausstattung im Konfigurator gefunden, als die, die ich genommen habe.Irgendwie kapiere ich das nicht. Ende Februar 08 zugelassen sollte ich den Dienst ja auch kostenlos nutzen können.
Was mache ich falsch?
Gruß, Christof
Hallo Christoph
die Onlinedienste sollten ohne Dein Telefon funktionieren, da im BMW eine Telefoneinheit verbaut ist.
Du kannst also ohne eigenes Telefon mit BMW Assist telefonieren und Online gehen.
V-Info Plus funktioniert m.e. auch über das eingebaute Telefon, ebenso wie die SOS Funktion.
Die Fehlereldung "SIM-Karte nicht verfügbar" bedeutet wohl daß diese Telefoneinheit ein Problem hat.
Vielleicht bist Du auch nur im Funkloch.
Gruß Carsten
Im neuen 7er F01 wirds tatsächlich echtes Internet geben, allerdings braucht man dazu auch einen komplett neuen Bildschirm. Oder andersrum, nachrüsten ist nicht, wir haben alle in die Röhre geschaut, wahrscheinlich gehts dann im X5 und X6 ab Ende des Jahres ebenfalls. Werde mir den Konfigurator dann genau anschauen.
Hatte übrigens auch im 760er Assist und Online für ein Jahr, hab beides nicht verlängert. Vi+ war eh nicht so der Knaller und Assist????? Wozu habe ich mein Telefon??
Wenn einer ständig auf Reisen ist mags sinnvoll sein. Im X5 hab ich es natürlich wieder mitbestellt zumal es 3 Jahre nix kostet.
Zitat:
Hallo Christoph
die Onlinedienste sollten ohne Dein Telefon funktionieren, da im BMW eine Telefoneinheit verbaut ist.
Du kannst also ohne eigenes Telefon mit BMW Assist telefonieren und Online gehen.
V-Info Plus funktioniert m.e. auch über das eingebaute Telefon, ebenso wie die SOS Funktion.Die Fehlereldung "SIM-Karte nicht verfügbar" bedeutet wohl daß diese Telefoneinheit ein Problem hat.
Vielleicht bist Du auch nur im Funkloch.Gruß Carsten
Also ich habe gerade nochmal nachgeschaut: sobald ich auf BMW Online gehe, sagt er mir "Eingebaute SIM-Karte nicht verfügbar"
Muß ich da eventuell erst etwas aktivieren oder anmelden?
Gruß, Christof
Hallo
Weiss jemand wann das in der Schweiz kommt? Auf der Website gibts nur ganz spärliche Infos...
Grüsse
Ronny
Hallo Christoph,
ich würde mal bei deinem 🙂 vorfahren. (SIM-Karte und Online Dienste überprüfen)
Die Anmeldung aller BMW Dienste hat bei mir der Händler erledigt. Das Passwort für den Online Zugang habe ich per SMS auf mein Handy bekommen.
Auf der Internetseite www.bmw.de - Service&Zubehör - Connected Drive - kannst du dich anmelden und alle Einstellungen am PC erledigen.
Hier kannst du auch das Passwort und den Benutzernamen anforden (Wenn dein Händler alles erledigt hat.)
Gruß Carsten
Zitat:
Original geschrieben von XareE70
Also ich habe gerade nochmal nachgeschaut: sobald ich auf BMW Online gehe, sagt er mir "Eingebaute SIM-Karte nicht verfügbar"Zitat:
Hallo Christoph
V-Info Plus funktioniert m.e. auch über das eingebaute Telefon, ebenso wie die SOS Funktion.Die Fehlereldung "SIM-Karte nicht verfügbar" bedeutet wohl daß diese Telefoneinheit ein Problem hat.
Vielleicht bist Du auch nur im Funkloch.Gruß Carsten
Muß ich da eventuell erst etwas aktivieren oder anmelden?Gruß, Christof
Diese Meldung "SIM-Karte nicht verfügbar" erscheint solange Du nicht freigeschaltet bist. Die Freischaltung hat bei mir wie folgt stattgefunden:
1. BMW hat mich angerufen mir zum Dicken gratuliert (allerdings 2 Monate nach Übergabe) und gefragt ob ich das kostenlose 3 Jahre Gedöns möchte. Da habe ich eine emailadresse angeben müssen.
2. Es kam ein Mail mit Antragslink, in dem Antrag war schon alles inkl. Fahrgestellnummer ausgefüllt. Den musst Du online noch restausfüllen und absenden.
3. Danach hat BMW-Online funktioniert und diese Meldung kam nicht mehr...
Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.
Schöne Grüße
Jo
Antwort von BMW Schweiz:
🙁
Vielen Dank für Ihr E-Mail und Ihr besonderes Interesse an BMW.
Nein, Connected Drive steht in der Schweiz nicht zur Verfügung. Ob und wann dies auch in der Schweiz eingeführt wird, können wir momentan noch nicht sagen.
Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt und stets Freude am Fahren mit Ihrem BMW.
Freundliche Grüsse
BMW Group Switzerland
Zitat:
Original geschrieben von fedmax
Antwort von BMW Schweiz:
🙁Vielen Dank für Ihr E-Mail und Ihr besonderes Interesse an BMW.
Nein, Connected Drive steht in der Schweiz nicht zur Verfügung. Ob und wann dies auch in der Schweiz eingeführt wird, können wir momentan noch nicht sagen.Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt und stets Freude am Fahren mit Ihrem BMW.
Freundliche Grüsse
BMW Group Switzerland
Sehr Hilfreich ........... :ugly:
Hallo, nochmal.
Ich habe eben mal mit BMW telefoniert und war quasie mit meinem Gesprächspartner im Auto. Wir haben verschiedene Dinge durchexerziert bis der Experte dann zu der Erkenntis kam, daß ich noch garnicht angemeldet bin 🙄
Also es ist genau so, wie Jo es schreibt.
Bin jetzt das Online-Procedere durchgegangen und warte nun auf meine Freischaltung. Hoffentlich kapieren die das mit dem Gratiszugang, denn 175 Euro pro Jahr wäre mir der Spaß dann doch nicht wert.
Danke für die Antworten.
Gruß, Christof