Connected Drive

BMW X5 E70

Super Nachrichten für alle MJ 2008 (und teilweise etwas früher gebauten) X5 !!!

wenn der Dicke ein "Papier" MJ 2008 ist (ein Typschlüssel ist anders als beim MJ 2007, ab Baudatum 09/2007) gibtsdas BMW Connected Drive für 36 Monate gratis dazu 😁😎...
Mit drinnen ist auch das BMW Assist und BMW Online !!!

Und vermutlich bald auch das BMw Tracking:  http://www.bmw.de/de/de/index_highend.html?prm_content=
Dann kann man den Dicken im falle des Diebstahls wunderbar suchen lassen... leider noch nicht verfügbar..😠.

Hat das schon jemand, wie ist der Internetzugriff ??

Grüsse

Christian

47 Antworten

Also ich habe es, allerdings bisher erst einmal ausprobiert.

Der Zugriff erfolgte eigentlich schnell und unkompliziert.

Auch die Freischaltung war einfach.

Insgesamt eine tolle Idee von BMW.

Gruß Oli

Ich bin auch beim Abholen Ende Oktober damit überrascht worden 😁

Hab noch nicht so viel damit gespielt (fahr ja immer 😎 wenn ich im Dicken sitze) freue mich aber über die erste längere Fahrt auf dem Beifahrersitz 😁

Im großen und ganzen funktioniert es sehr gut. Seit 1. November kann man auch Schneehöhen in den Skigebieten abrufen.... Auch die Weiterleitung von Orten aus Google Maps vom PC aus ins Auto ist schön (auch wenn die gemäß Auto Motor Sport erst ab Herbst 2008 im neuen 7er gibt **lach mich kapput**)

Hab aber folgende Probleme und bis jetzt noch keine Zeit für einen Lösungsversuch gehabt:

Beim uploaden der Emailadressen vom PC habe ich vom BMW-Server einige (mir unbekannte) Dateileichen als gratis Dreingabe bekommen. Die fangen aber alle mit Zahlen und Sonderzeichen an. Im Auto nerven die, weil sie immer oben stehen. Über das internetportal sind sie aber nich zu löschen, da man dort nur namen von A bis Z einsehen kann. Keine Zahlen oder Sonderzeichen. Und im Auto bekomm ich sie auch nicht gelöscht.... 😕😕😕

Sonst: nen super, cooles Ding. Ich wollts eigentlich kostenpflichtig freischalten lassen. Gratis tuts aber auch 😎😁

Aber: Muß noch viel Zeit zum "Spielen" investieren....

Tracken wär cool... Dann kann ich meienr Frau hinterherfahren und die Autos duchtauschen wenn sie den Dicken irgendwo geparkt hat.... Wird die Augen machen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bell407

.....
....

Na ja. "internet" in dem Sinne ist es wohl nicht (es seihe denn, ich hab da irgendwas noch nicht gefunden) Man gelangt auf ein Portal von BMW über das man diverse Daten abrufen kann. Wetter, News usw.

Dann bekommt man noch eine neue Emailadresse und kann Mails senden und empfangen...

Aber wie gesagt: Hab erst an der Oberfläche "gekratzt"...

Grüsse
Christian

Zitat:

Original geschrieben von SAAB+BMW

Zitat:

.....
....
Na ja. "internet" ini dem Sinne ist es wohl nicht (es seihe denn, ich hab da irgendwas noch nicht gefunden) Man gelangt auf ein Portal von BMW über das man diverse Daten abrufen kann. Wetter, News usw.
Dann bekommt man noch eine neue Emailadresse und kann Mails senden und empfangen...

Grüsse
Christian

Hallo zusammen,

so sehe ich das auch.

Ein paar nützliche 'Informationen kann man abrufen, aber "surfen" wie am PC geht nicht.
Man muß das nehmen was BMW als News und Infos reinstellt.

E- mail schreiben geht gut, jedoch habe ich noch nicht rausgefunden ob und wie man
auch Anhänge aufrufen und einsehen kann.

Hat das schon jemand ausprobiert.

Gruß

Volker

Ähnliche Themen

Tolle Nachrichten! Bloss,  weisst Du, ob die deutschssprachigen Sonderlinge im Süden mit dem weissen Kreuz in Ihrer Fahne auch in den Genuss dieser Vorteile kommen.....  😕 😉!

Wäre toll, denn auch hier hat es viele BMW-Fahrer, die gerne connected wären... Zudem besuchen uns im Urlaub ja viele deutschsprachige Freunde aus dem Norden 😉, die die Services gerne auch bei uns nutzen möchten.

Herzliche Grüsse
Gert

Zitat:

Original geschrieben von schweizer63

Tolle Nachrichten! Bloss, weisst Du, ob die deutschssprachigen Sonderlinge im Süden mit dem weissen Kreuz in Ihrer Fahne auch in den Genuss dieser Vorteile kommen..... 😕 😉!
.....

Sorry. Da must du mal deinen 🙂 vor Ort Fragen.

Das Angebot gilt so aber sicher erst mal so nur für Deutschland. Du bekommst auch eine neue, eigene Emailadresse @bmw-online.de

Deutschspracheige Sonderlinge aus dem Süden? Mmmm da dachte ich immer automatisch an Namibia.... Aber bei der Passkontrolle zur Einreise in F.a.M. müssen die ja auch, genauso wie die Schweizer, mit den Russen, Pakistani uzw. in die nicht EU-Schlange.... Musste mal mit nem Schweizer Kollegen da durch. Direkt nachdem eine 747 aus Theran gelandet war. Der hat über eine Stunde gebraucht. Ich war in 3 Minuten durch...

trotzdem viele Grüße
Christian

Zitat:

Original geschrieben von VK555

.....
so sehe ich das auch.

Ein paar nützliche 'Informationen kann man abrufen, aber "surfen" wie am PC geht nicht.
Man muß das nehmen was BMW als News und Infos reinstellt.
...

Hallo Volker

Habs nochmal genau durchgelesen. Ich glaube die meinen mit Internet, dass du als BMW ConnectedDrive User von deinem PC aus Zuggriff zu www.bmw-online-portal.de hast.

Und nicht das du Internet im Auto hast.... 😁 😰

Orginal Text voon BMW auf bmw-online-portal:
"Jederzeit gut informiert.
BMW ConnectedDrive - im Fahrzeug, im Internet und auf dem Handy.

......bla, bla......
Im Internet
Auf dieser Seite erhalten Sie eine Übersicht über die Online-Dienste von BMW Assist und BMW Online."

Aber die Hompage www.bmw-online-portal.de ist auch ganz gut....

Viele Grüße
Christian

Zitat:

Hallo Volker

Habs nochmal genau durchgelesen. Ich glaube die meinen mit Internet, dass du als BMW ConnectedDrive User von deinem PC aus Zuggriff zu www.bmw-online-portal.de hast.

Und nicht das du Internet im Auto hast.... 😁 😰

Orginal Text voon BMW auf bmw-online-portal:
"Jederzeit gut informiert.
BMW ConnectedDrive - im Fahrzeug, im Internet und auf dem Handy.

......bla, bla......
Im Internet
Auf dieser Seite erhalten Sie eine Übersicht über die Online-Dienste von BMW Assist und BMW Online."

Aber die Hompage www.bmw-online-portal.de ist auch ganz gut....

Viele Grüße
Christian

Hallo Christian,

...ist richtig.

Man muß ja auch nicht surfen.
Die wichtigsten Infos sind da und ich denke das wird in nächster Zeit immer weiter ausgebaut.

Schade ist nur die kostenlose Nutzungsdauer bei Produktion bis Oktober von nur 1/2 Jahr.
...glückliche MJ 2008 Besitzer 😉

Leider habe ich MJ 2008 un 2 Wochen "verpasst".

Auch nach ausdrücklicher Nachfrage bei BMW in München (da Auslieferung nach 1.10.2007) nicht auf 3 Jahre kostenlos verlängerbar. Es zäht Produktion. 😠

Gruß
Volker

HI!

Kannst aber nicht nur eMails von bildchef@bmw-online.de abrufen, sondern auch Deine anderen POP3-Accounts bedienen (empfange/senden). Ich lese da z.B. auch meinen bildchef@mac.com account mit....da kommt relativ wenig rein und deshalb gehts...meine Job-Emails würden die Abfrage zum Geduldsspiel machen 🙂

Immerhin: ich hab's gebucht und bezahlt....dass es das jetzt "für lau" gibt, ist schön für Alle, die lange auf ihr Auto warten mussten!! 🙂

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von VK555

.....
Schade ist nur die kostenlose Nutzungsdauer bei Produktion bis Oktober von nur 1/2 Jahr.
...glückliche MJ 2008 Besitzer 😉

Leider habe ich MJ 2008 un 2 Wochen "verpasst".

Auch nach ausdrücklicher Nachfrage bei BMW in München (da Auslieferung nach 1.10.2007) nicht auf 3 Jahre kostenlos verlängerbar. Es zäht Produktion. 😠

Gruß
Volker

Hallo Volker

Da hast du was ausgelöst. Ich war auch von 6 Monaten ausgegangen.

Als ich das Auto aber am 19. abholte (meiner lief vermutlich genau vor oder nach deinem vom Band 😎 wir sind also quasi Familie. Und eventuelle kleine Kinderkrankheiten des BJ 08 gehen an uns vorbei...) Sagte mir mein 🙂 : "Da haben Sie Glück gehabt. Ab Oktober bekommen Sie ConectedDrive für 3 Jahre gratis und hat mich sofort angemeldet"

Nach deinen Zeilen hab ich mal kurz die Hotline angerufen. Und siehe da, ich bin erst mal nur bis April 2008 angemeldet. Er leitets aber an den Kundendienst weiter usw....

Mal sehen was das gibt.... Entweder BMW ist kullant, oder ich muss meinem 🙂 mal wieder mit meinem SAAB besuchen gehen und er soll mir erklären, wieso ich den E93 nächstes Jahr bei Ihm kaufen sollte.... (hatte eigentlich vor, den SAAB einzutauschen. Wie gesagt: hatte.... Wenn ich eins nicht mag sind das Aussagen zu denen man nicht steht..... 😠 mal sehen...) Jetzt werde ich wenigstens nicht im April überrascht und keiner kann sich mehr an Zusagen aus dem Oktober erinnern....

Viele Grüße
Christian

Hallo,

kann man die BMW Connect Freischaltung bei jedem BMW händler bekommen?
Ich bekomme meinen X5 anfang 2008 vom Sixt Leasing und bin mir nicht sicher an wen ich mich da wenden muss. An sixt oder an irgendeinen BMW Händler.

Viele Grüße,
Patrick

Zitat:

Original geschrieben von PHoefer

Hallo,

Ich bekomme meinen X5 anfang 2008 vom Sixt Leasing und bin mir nicht sicher an wen ich mich da wenden muss. An sixt oder an irgendeinen BMW Händler.

Viele Grüße,
Patrick

Moin Patrick,

musst Du online unter machen http://www.bmw.de/.../index_narrowband.html?... , wird dann per SMS informiert, dass freigeschaltet wurde, Rest wird dann vom Auto oder online aus erledigt. Echt coole Sache, die telef. Berater sind rund um die Uhr verfügbar und beantworten / lösen eigentlich fast jedes Problem. 😁 😉

Gruss
Mike

Zitat:

Original geschrieben von schwarzreiter

Zitat:

Original geschrieben von PHoefer

Hallo,

Viele Grüße,
Patrick

Moin Patrick,

musst Du online unter machen http://www.bmw.de/.../index_narrowband.html?... , wird dann per SMS informiert, dass freigeschaltet wurde, Rest wird dann vom Auto oder online aus erledigt. Echt coole Sache, die telef. Berater sind rund um die Uhr verfügbar und beantworten / lösen eigentlich fast jedes Problem. 😁 😉

Gruss
Mike

Ahh, super. Danke!

Zitat:

Super Nachrichten für alle MJ 2008 (und teilweise etwas früher gebauten) X5 !!!

wenn der Dicke ein "Papier" MJ 2008 ist (ein Typschlüssel ist anders als beim MJ 2007, ab Baudatum 09/2007) gibtsdas BMW Connected Drive für 36 Monate gratis dazu 😁😎...
Mit drinnen ist auch das BMW Assist und BMW Online !!!

Und vermutlich bald auch das BMw Tracking:  http://www.bmw.de/de/de/index_highend.html?prm_content=
Dann kann man den Dicken im falle des Diebstahls wunderbar suchen lassen... leider noch nicht verfügbar..😠.

Grüsse

Christian

Hallo Christian,

ist das Tracking nicht schon indirekt über das floating car data system aktuell möglich??
Mein Händ. gab die Info und, daß ich bei Diebstahl deswegen BMW auch informieren sollte.
Gruß,
Matts

Deine Antwort