Connected Drive Remote
Hallo
ich habe vor 3 Wochen meinen 120d bekommen. Fährt sich super, kein vergleich mit dem X1 der aber auch kein schlechter war 🙂
Das einzigste was nervt ist Connected drive, in der App unter Fahrzeug sind nur gesamt Km, Tankfüllstand und die Restkilometer aufgeführt, die anderen Funktionen wie zb Fenster / Türstatus fehlen
Ein Anruf bei BMW hieß es das ich wohl connected+ gekauft habe, das es aber Werksseitig Probleme gäbe und mein Fahrzeug auf eine Liste komme, ich solle doch gelegentlich nachschauen ob es funktionieren würde.
Traurig, für ein "Premium" Hersteller, oder?
Ich weiß ja das Fehler passieren, aber ist es so schlimm einem Kunden im Vorfeld zu sagen das es probleme gibt?
Kennt einer die Hintergründe, die von BMW schweigen sich da aus
lg Martin
16 Antworten
Keine Ahnung ob es dich betrifft aber bei mir ist es wie folgt:
App auf dem iPad -> dort bekommt man alles angezeigt, jedes einzelne Fenster, Türen, Motorhaube etc.
App auf dem Android - Smartphone -> nur KM, Tank und Restkilometer plus paar Servicetermine
Was hast du für ein Geräte iOS oder Android?
Zitat:
@gibnixzu schrieb am 5. Januar 2019 um 19:44:00 Uhr:
Hallo
ich habe vor 3 Wochen meinen 120d bekommen. Fährt sich super, kein vergleich mit dem X1 der aber auch kein schlechter war 🙂
Das einzigste was nervt ist Connected drive, in der App unter Fahrzeug sind nur gesamt Km, Tankfüllstand und die Restkilometer aufgeführt, die anderen Funktionen wie zb Fenster / Türstatus fehlen
Ein Anruf bei BMW hieß es das ich wohl connected+ gekauft habe, das es aber Werksseitig Probleme gäbe und mein Fahrzeug auf eine Liste komme, ich solle doch gelegentlich nachschauen ob es funktionieren würde.Traurig, für ein "Premium" Hersteller, oder?
Ich weiß ja das Fehler passieren, aber ist es so schlimm einem Kunden im Vorfeld zu sagen das es probleme gibt?
Kennt einer die Hintergründe, die von BMW schweigen sich da aus
lg Martin
Heute hat die Aktivierung geklappt. Im Auto mit Connected Drive telefoniert, dann "einfach so" auf dem Handy noch mal die Verbindung zum Remote Service angeklickt. Wunder!!!!! Die Verbindung hat geklappt.
Problem bei mir gelöst. Nach Aussage des Mitarbeiters soll das am gleichzeitigen telefonieren und die zusätzliche Verbindung mit dem Auto das Problem gelöst haben.... ich mag das irgendwie nicht so recht glauben, aber es funktioniert jetzt wieder.